ZitatOriginal geschrieben von JMQ
Ich kenne aber in Deutschland noch keine KK die einen Chip hat.
Mercedescard hat einen. Das Kreditkartendoppel der Volksbank auch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JMQ
Ich kenne aber in Deutschland noch keine KK die einen Chip hat.
Mercedescard hat einen. Das Kreditkartendoppel der Volksbank auch.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia1986
ok ich habe etwas nachgedacht und bin zum entschluss gekommen das der typ ein ehrlicher verkäufer ist.
Der mag ja vielleicht ehrlich sein - ein Verkäufer wird er nicht.
Wie auch - die erträumten Handys mit 70% Rabatt wird er nie sehen.
Und so könnte er wegen seiner unglaublichen Naivität vom ehrlichen Möchtegernverkäufern zum dummen Nichtverkäufer werden...
ZitatOriginal geschrieben von strikeme
vertue dich mal nicht wegen den Bewertungen nach ein paar Roten und man wird Sanktioniert egal als ob Verkäufer oder Käufer !
Das stimmt nicht.
Man wird nur "sanktioniert", wenn man als Käufer nicht zahlt, bzw. auf eine entsprechende Unstimmigkeit nicht antwortet.
Ansonsten sind die Bewertungen völlig wurscht.
ZitatOriginal geschrieben von hamburg
wenn mich jemand NEUTRAL bei Ebay bewertet, zu Unrecht, kann ich da zu der Bewertung meine Meinung dazu schreiben?
Klar geht das.
ZitatBin richtig genervt!
Warum? So wichtig sind eBay-Bewertungen nun auch wieder nicht.
Solltest Du sie als Käufer erhalten haben ist sie sogar völlig unerheblich.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
warum ist es dann wichtig, die negativen Bewertungen zu verhindern?
Tja, einerseits wohl für diejenigen die keine getrennten Accounts verwenden.
Das wird wohl trotz allem die überwiegende Mehrheit sein - bei weitem nicht alle sind so interessiert an der Sache, dass sie sich so informieren und darüber diskutieren wie das z.B. hier der Fall ist.
Und eBay geht wohl auch davn aus, dass man idR nur einen Account hat.
Ansonsten aber ist das eines der neuen großen Mysterien unserer Zeit und eine neue Herausforderung für Psychologen.
Ich habe auch von Bekannten gehört die sowohl getrennte Accounts haben, als auch eigentlich wirklich genau wissen wie unerheblich so eine Bewertung ist, dass sie trotzdem vermeiden sich eine Negative einzufangen. Das ist völlig subjektiv. Vielleicht ein mehr oder weniger unterbewusster Urinstinkt möglichst nichts schlechtes über sich hören zu wollen? Keine Ahnung, aber das führt eben tatsächlich dazu, dass es objektiv eigentlich total unbegründete Ängste vor einer "Rachebewertung" gibt, die zu einer unehrlicheren Bewertungsabgabe führen.
Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass die Bedeutung von eBay-Bewertungen mitunter maßlos überschätzt wird.
Und um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Warum man nun ausgerechnet allein deswegen nicht mehr bei eBay verkaufen will, weil man als Verkäufer jetzt keine negativen Bewertungen abgeben kann hat immer noch niemand plausibel machen können.
ZitatOriginal geschrieben von blueheaven
guck dir mal ein ibm thinkpad t23 an
So richtig verstanden hast Du nicht, was den eee-Pc so einzigartig macht.
Warum wird die Möglichkeit der positiven Bewertung beibehalten, wenn die Bewertung für Käufer so unnötig ist? Dann kann man die Bewertung gleich ganz abschaffen. Welche wichtige Aussage macht eine positive Bewertung, wenn die negative doch so völlig sinnlos ist?
Da gebe ich dir ja auch völlig recht - auch positive Bewertungen sind bei Käufern völlig sinnlos.
Vielleicht geht eBay davon aus, dass Accounts gemischt genutzt werden? Was der einigermaßen informierte eBayer ja nicht tut.
Oder sie müssen es (vorerst) beibehalten um die merkwürdigen Bedingungen für manche Aktionen beizubehalten die man erst ab x-Bewertungen tätigen kann?
Von mir aus könnten Bewertungen für Käufer tatsächlich komplett abgeschafft werden - weder positive noch negative ergeben letztlich irgendeinen objektiven Sinn.
kann auch gleich ein Automatismus eingeführt werden, daß der Käufer mit dem Zuschlag automatisch eine Positive Bewertung erhält.
Vielleicht noch eine Ergänzung: Eine automatisierte "Bewertung" oder wie man es auch immer nennen könnte, die erfolgt sobald der Verkäufer "Zahlung erhalten" markiert, hätte noch einen gewissen wenn auch geringen Informationswert über die Schnelligkeit der Zahlung.
Aber auch das könnte der Verkäufer frühestens nach Ende der Auktion lesen.
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
Ich finde den Bildschirm völlig misslungen. Anstatt diesen komischen Balken links und rechts hätte man den ruhig etwas größer machen können. So sieht er aus als wäre er billig zugekauft und hätte einfach nicht gepasst.
Die "Balken" enthalten die Lautsprecher.
Und die Größe ist wohl erstmal dem Preis geschuldet - eine Version in demselben Gehäuse mit grösserem Display kommt ja.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich habe doch in meinem Posting zwei Beispiele (Kaffeemaschine und Handy "mit Gebrauchsspuren" genannt. Reicht das nicht? Und es ist ja wohl genauso legitim, andere VERkäufer vor Käufern zu warnen
Das habe ich schon verstanden.
Vielleicht habe ich es ja auch missverständlich ausgedrückt:
Eine negative Bewertung an einen Käufer kann keinen Verkäufer irgendwie "warnen", weil man sich als Verkäufer bei eBay die Käufer eben nicht aussuchen kann.
Von den Ausnahmen mit insgesamt negativem Profil mal abgesehen.
Man kann nur Bieter mit insgesamt negativem Profil generell sperren, eine bestimmte Prozentzahl als Grenze eingeben, geht nicht.
Auch eine (wirksame) Einschränkung im Auktionstext ist doch völlig sinnlos. Wie willst Du das sinnvoll gestalten? Auch wenn Du nur Bieter mit über 99% positiven zulässt kann einer bieten der 99% positive Bewertungen für sonstwas hat und 1% negative für genau das was Du gerade anbietest. Du kannst schlicht nicht steuern wer bietet und wer kauft - die Käufer suchen sich die Verkäufer aus und umgekehrt geht nichts.
Wenn also die negative Bewertung keinerlei objektiven Sinn erfüllt - warum sollte man sie denn abgeben?
Die Frage bleibt.
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
.... den ich bis heute absolut nicht nachvollziehen kann.
Etwas übertrieben ist es, wie immer bei neuen Spielzeugen.
Aber grundsätzlich ist es schon ein einzigartiges und neues Produkt - wenn man den Preis beachtet.