-
Re: Warum wird hier blindwütig gelöscht?
Zitat
Original geschrieben von skater
War mein Dreizeiler nebst Quelle staatsgefährdend oder blaphemisch oder paßte er der Forenadministration einfach nicht?
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5518634#post5518634
Das sollte doch wohl klar sein: Es ging um die davon ausgelösten Reaktionen.
Die nüchterne Nachricht an sich war bestimmt nicht unpassend - aber sollte sie stehen bleiben, würden die üblichen Verdächtigen doch immer weiter machen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
Warum? Weil es einen Unterschied macht ob in einem Zeitraum vermehrt Anschläge/Drohungen/Hinweise passieren oder nicht
Das ist so aber eben nicht richtig, jedenfalls nicht absolut.
Vergangene Ereignisse beeinflussen die Wahrscheinlichkeit zukünftiger (unter sonst gleichen Bedingungen) eben nicht.
Unsicherer wären Flugreisen also nur, wenn man berechtigt annehmen müsste, dass es jetzt mehr Versuche von Anschlägen geben würde als letzte Woche.
Vernünftigerweise muss man aber annehmen, dass die Versuche bzw. Vorhaben durch diese "gelungenen" Attentate nicht steigen, sondern auf einem unveränderten Level bleiben. Der ist sicher höher als noch vor Jahren, aber eben nicht anders als letzte Woche oder letzten Monat.
Also: Unverändertes Risiko, nicht unsicherer.
Ich würde sogar sagen, sicherer, denn die Sicherheitsmassnahmen werden jetzt besonders sensibilisiert sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Bisschen eigenartige Frage. Natürlich sind sie in der derzeitigen Situation unsicherer.
Bisschen eigenartige Antwort. Natürlich sind sie in der derzeitigen Situation nicht unsicherer.
Die Gefährlichkeit einer Flugreise ist exakt genauso einzuschätzen wie bisher.
Von der technischen Seite her werden Flugzeuge permanent sicherer.
Die menschliche Seite ist unergründlich - und zwar unverändert.
Der Wunsch, Anschläge zu verüben ist bei den entsprechenden Leuten doch schon länger da und besteht unverändert fort - die Sicherheitsmassnahmen dagegen werden ständig ausgeweitet.
Übrigens gibt es Erhebungen, dass der aufgrund von Flugängsten auf die Strasse verlagerte Verkehr wesentlich mehr Todesopfer fordert, als es bei Flugreisen der Fall war und ist.
-
Nach Rückkehr aus Portugal hat MEO die Gültigkeit der Connected Holidays Daten-SIM bis zum 30.November verlängert.
Falls jemand bis zum Ende des Monats nach Portugal fährt, würde ich ihm die Karte überlassen - ca. 13GB Datenvolumen siond noch drauf. (Kostenfrei natürlich)
(Reine Datenkarte für Tablet oder Mobilen Router)
-
Meo hat aufgrund eines Konfigurationsfehlers die Gültigkeit der Karte bis zum 30.November verlängert.
Falls jemand bis Ende des Monats nach Portugal fährt, würde ich sie ihm überlassen - etwa 13GB Datenvolumen sind noch übrig.
-
Zitat
Wenn es nach TM1 und der A.L. geht, dann ist "ein bißchen kriminell" nicht weiter schlimm. In ihrer grenzenlosen Humanität sind sie bereit, einige wenige Morde, etwas mehr Vergewaltigungen und sehr, sehr viele Diebstähle zu tolerieren.
Auch wenn es vergebene Liebesmühe ist, auf Einsicht oder Erkenntnis bei Leuten wie Dir zu setzen, möchte ich mir doch energisch verbitten mir die Worte im Munde so zurechtzudrehen wie sie in Deine verquere Weltsicht passen.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Was die übergroße Mehrheit der Deutschen denkt zeigt sich bei den nächsten Wahlen. Dann kannst du jammern, halb Deutschland sei von Nazis besiedelt.
Sollten AfD und NPD eine 50%-Mehrheit erreichen, werde ich das tun.
Wahrscheinlicher aber ist, dass deren Anhänger einsehen müssen dass sie einen kleinen Bodensatz bilden.
-
Zitat
TM1:
Du bist sehr naiv. Du tolerierst außerdem Kriminalität.
Weder, noch.
Zitat
Solche Flüchtlinge müssen sofort ausgewiesen werden. Sofort zurück nach Afghanistan! Innerhalb von Tagen!! Wer kriminell ist, fliegt. Das ist in Deutschland aber ganz, ganz anders.
Selbstverständlich und zum Glück ist das in Deutschland anders. Das ist nämlich glücklicherweise ein Rechtsstaat.
Deshalb müssen und werden diese Kriminellen genauso wie andere behandelt werden - bestraft nach den Regeln unseres Rechtsstaates.
Zitat
Gäste, die sich nicht benehmen, werden toleriert. Sie werden von Gutmenschen wie Dir und der A.L. gehätschelt, gehätschelt und gehätschelt. Obwohl sie eine Gefahr darstellen.
Flüchtlinge stellen nicht per se eine Gefahr da. Das bleibt ein fremdenfeindlicher und rassistischer Blödsinn.
Straftaten von Flüchtlingen müssen und werden genauso behandelt werden wie andere Straftaten - wie gesagt, ein elementarer Bestandteil unseres Rechtsstaates.
Leute wie Du und andere, die Flüchtlingen permanent eine sozusagen immanente Krinimalität unterstellen sind Rassisten. Punkt. Und man sollte auch nicht nachlassen denen das zu sagen - die übergrosse Mehrheit der Deutschen verachtet so eine Haltung.
Zitat
Nur unsere Gastgeberin, "die Mutti", ist so strunzdämlich, daß sie sagt:
Kommt alle, kommt alle herein! Regeln gibt es nicht. Macht, was ihr wollt, wir sind tolerant. Wir schreiben Euch gar nichts vor! Wir verlangen nichts von Euch! Wir beschenken Euch reich und wir geben gern!
DAS ist strunzdämlich.
Wäre es, wenn Merkel so etwas auch nur ansatzweise gesagt oder gemeint hätte.
Hat sie aber nicht - und ich bin weit davon ein Merkel-Freund zu sein.
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Wir kommst Du darauf? ich rechne das heute Abend mal aus, ich denke nämlich, daß das nicht stimmt.
Falls das evtl. missverständlich ist: Ich meine mit "unter" nätürlich "in". Die Kriminalität liegt also vollkommen in dem Rahmen der in einer zahlenmässig gleichen, anderen Bevölkerungsgruppe zu erwarten ist.
Zitat
Bei Straftaten von Flüchtlingen heißt es immer, Einzelfälle seien für die Beurteilung der Gesamtsituation ungeeignet, und man dürfe nicht von einem bedauerlichen Einzelfall auf alle schließen.
Für den Nachweis einer steigenden politisch motivierten Kriminalität sind sie aber offenbar sehr gut geeignet.
Wie inkonsequent!
Das stimmt grundsätzlich natürlich.
Leider ist es aber so, dass das kein Einzelfall, sondern nur eine aus einer wirklich erschreckenden Reihe von fremdenfeindlichen Gewalttaten war.
-
Eine von vielen, viel zu vielen, klar fremdenfeindlich und rassistisch motivierten Gewalttaten die objektiv passiert sind.
Flüchtlingen dagegen per se zu unterstellen, sie seien als Vergewaltiger und Mörder hierher gekommen um ihren "Drang" auszuüben ist dagegen nichts als eben das - eine Unterstellung die durch nichts sachlich belegt ist.