-
Zitat
Original geschrieben von booner
Rechtsprechung:
Eins müssten wir doch mittlerweile gelernt haben: Noch über dem EU-Recht steht das eBay-Recht.
Und eBay verbietet sowas in den AGB - also ist das auch im wahren Leben (wenn es denn überhaupt ein Leben ausserhalb eBay gibt) verboten. Strengstens.
Was sind schon weltliche Geld- oder Gefängnisstrafen im Vergleich zur härtesten aller Bestrafungen: Dem eBay-Ausschluss.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyholic
Die F1 erinnert mich so langsam immer mehr ans Wrestling....
Wie - die kämpfen gar nicht echt?
Och nö, jetzt bin ich aber enttäuscht...

-
Ich habe gestern übrigens bei Saturn das SE T250i als (debitel) CallYa für 59,99 gesehen.
auch wenn es bei debitel keine Stars gibt, dürfte das doch momentan ein Schnäppchen sein - Vodafone möchte 89,99 und ansonsten ist das T250i wohl zu neu um seinen Weg bereits zu Billigbay gefunden zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Daher glaube ich auch nicht, dass ein Protest von McLaren oder Mercedes erfolgreich sein kann- die FIA wird sie wohl sehr deutlich daran erinnern- allerdings kann man den betreffenden Teams Williams und BMW die Punkte in der Konstrukteurs-WM aberkennen und dann halt andere Teams da aufrücken lassen, denn das wäre ein faires Urteil.
Jo, das sehe ich auch so.
-
Zitat
Original geschrieben von HO-2001
Ebay ist für mich erstmal gestorben, da wird echt nur mist verkauft.
Unterm Strich habe ich mehr positive als negative Erlebnisse.
Mit dem Wachstum von eBay kommen aber tatsächlich nicht nur immer mehr unfähige gewerbliche sofa-Händler, sondern anscheinend auch immer mehr private, die einfach überfordert mit jeder Art von Geschäft sind.
Ich habe gerade so einen Fall, in dem ein VK mir zunächst 1 Woche nach ende der Auktion eine unvollständige Bankverbindung eines Dritten mitteilt. Nun gut - eine schuldbefreiende Zahlung kann er ja verlangen wohin er will; auf eine Nachfrage 11 Tage nach ende der Auktion nach einer kompletten Bankverbindung, wenn möglich von ihm persönlich, wird er gleich unverschämt, verlangt jetzt eine sofortige Zahlung und teilt nochmal eine Bankverbindung eines Dritten mit, jetzt anscheinend komplett.
Heute morgen kommt die Überweisung mit dem Vermerk "Konto / BLZ falsch" zurück.
So einen Fall hatte ich in all den Jahren auch noch nicht.
Mittlerweile habe ich auch kein wirkliches Interesse mehr; auf Vorleistung schon gleich gar nicht.
Ob ich die jetzt schon gem. §321 BGB verweigern kann? Oder wie soll ich wohl am wirksamsten vom Vertrag zurücktreten?
-
EDIT:
Sorry - zu viel und zu schnell die falschen Tasten gedrückt 
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Wenn wir schon dabei sind: Fußes 
Ich bin zu alt - ich darf mir aussuchen wann das wie mit welcher Reform geschrieben wurde :top:
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Also ich kann bei Ferrari beim besten Willen nirgendwo eine Mauschelei pro Kimi erkennen oder ähnliches.
Hat ja auch keiner gesagt. Im Gegenteil: Kimi ist ja wirklich viel schneller gefahren und nicht etwa Massa langsamer, wie man das befürchten musste.
Trotzdem hätte man die Teams die regelwidrigen Sprit verwendet haben bestrafen müssen - das war ja nicht Ferrari obwohl die ja dann indirekt darunter leiden müssten.
Wahrscheinlich wurde das eben genau darum auch straffrei gelassen.
Insgesamt kann man sich da nur der o.a. Meinung anschliessen: F1 wird so dermassen vom Geld regiert, dass der Rest vom eigentlichen Sport auf der Strecke geblieben ist.
-
Zitat
Original geschrieben von flatie
Das Mercedes-Team wohl nicht, die wollen aber auch wiedermal protestieren..
Warum so sauer? Wie es in diesem Thread schonmal stand: Regeln sind dazu da eingehalten zu werden und wer das nicht tut wird bestraft.
Es war aber ohnehin so sicher wie das Amen in der Kirche, dass hier niemand bestraft wird um Ferrari den Titel zu sichern.
Die sind übrigens auch Weltmeister im Protestieren - nicht etwa McLaren.
-
Zitat
Original geschrieben von insonmia
Ich suche vor allem den Hacken :confused:
Der ist - wie immer - am rückwärtigen Ende eines jeden Fusses. :top: