-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Triebfeder des Täter war eine (finanzielle) Grundsituation, die durch den Zuzug der Flüchtlinge nur noch verschlimmert wurde.
Aha. Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
Absolut alle Berichte sprechen nämlich von einem klar rechtsradikalen Hintergrund, rechtsradikaler Vergangenheit, rechtsradikalem Motiv.
Eine "finanzielle Grundsituation, die durch den Zuzug der Flüchtlinge nur noch verschlimmert wurde" ist schon alleine deswegen ausgeschlossen, weil keinerlei zustehende Leistungen für irgendwen durch den Zuzug von Flüchtlingen gekürzt wurden.
Also Wahrheiten auch Wahrheiten bleiben lassen: Triebfeder dieses Täters war Fremdenhass.
-
Zitat
Original geschrieben von mondlaub24
Wenn ich eine andere Meinung vertrete dann werde ich in die Ecke "diskriminieren" geschoben.
Wenn Du eine diskriminierende Meinung vertrittst, dann ja.
Du verstehst Meinungsfreiheit eben einfach falsch: Sie bedeutet gerade nicht, dass jeder jede Meinung unwidersprochen äussern darf. Im Gegenteil - sie bedeutet auch, dass man bestimmten Meinung entschieden widersprechen und entgegentreten kann, soll und muss.
Wenn man also eine Meinung vertritt mit der man in einer verschwindenden Minderheit ist, dann muss man auch überwältigende Kritik daran aushalten und nicht rumplärren.
Zitat
Ist doch nicht so, dass wir hier keine Probleme hätten, nur weil hier keine Bomben fallen !
Mach einer sucht sich halt schon die "bequemeren" Probleme raus, die er angehen will ....
Das gegeneinander Ausspielen von Armen gegen noch Ärmere betreiben mit Vorliebe diejenigen, die damit die Flüchtlingshilfe diskreditieren wollen.
In der absoluten Mehrheit sind das dann Leute die sich im Leben noch nie für diejenigen engagiert haben, für die sie jetzt so jede Benachteiligung an die Wand malen.
Für das wahre Leben kann ich sagen, dass es tatsächlich ja Befürchtungen gibt, dass z.B. die Obdachlosenhilfe unter der grossen Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge leidet und zurückfällt. (Geäussert wie gesagt auch gerne von Leuten die im Leben noch nie einem einzigen Obdachlosen auch nur einen Blick gegönnt haben).
Bislang ist das Gegenteil der Fall: Durch die geweckte Hilfsbereitschaft gibt es grosse Synergieeffekte und Engagement, wo vorher kaum eines war.
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Ist doch nun nichts Neues, andere Meinungen werden verboten. Egal ob in Foren oder in der Politik.
Es hilft nicht das mantraartig zu wiederholen, dadurch wirds auch nicht wahr.
Meinungsfreiheit ist und bleibt ein garantiertes Grundrecht und hohes Gut in Deutschland.
Jeder darf und soll auch kritische und kontroverse Meinungen haben.
Nahezu jeder, der krakelt, dass Meinungen verboten würden, hat aber keine Meinung, sondern schlicht irgendwelche Hetze jenseits irgendeiner wirklichen Meinung verbreitet - und das ist aus gutem Grund nicht von Art. 5 GG abgedeckt.
Ja, die Grenze zu ziehen ist mitunter schwierig und ganz sicher nicht immer eindeutig - aber auch für Meinungen gilt: Meinungsfreiheit bedeutet eben nicht, dass jeder sich alles uneingeschränkt anhören, und ohne Widerspruch lassen muss. Eine Meinung kann auch vollkommen bescheuert sein und dann darf man sie auch so nennen - das ist eben gerade keine Einschränkung von Meinungsfreiheit, sondern eine Quintessenz daraus.
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Nachher vermittelt man eine Kultur des Gratislebens in Deutschland und die Flüchtlinge denken es geht hier immer so weiter.
Sagst Du das jetzt so abstrakt aus der Ferne, oder aus eigenem konkreten Umgang und Austausch mit Flüchtlingen?
Ich kann Dir aus letzterem heraus - und aus sehr gutem Kontakt mit Menschen die noch sehr viel mehr konkrete und persönliche Praxiskenntnisse haben - sagen, dass das keineswegs so ist.
Der Anteil an Flüchtlingen, die das so sehen und bewusst möglichst viel ausnutzen, bzw. sogar nur und extra deswegen hier sind, ist äusserst gering. Klar gibt es die - es gibt auch unter den vielen Harzt4-Empfängern welche, die das einfach nur ausnutzen.
Daraus aber auf die Mehrheit, oder gleich auf die Gesamtheit zu schliessen ist vollkommen unsachlich und falsch.
Diese ganze Neiddebatte, nur weil jemand kostenlos Bus fahren kann, der gerade sein gesamtes Leben in einem Bürgerkriesland hinter sich gelassen hat und unter schlimmsten Bedingungen tausende Kilometer geflohen ist, ist für mich ohnehin äusserst unverständlich und engstirnig.
Ich kann nur empfehlen: Geht mal in einen Erstaufnahmeeinrichtung, schaut euch um, redet mit den Leuten, helft wo und wie ihr könnt und möchtet. Schon ist das Bild geradegerückt.
-
Zitat
Original geschrieben von ibomal
Hier dürfen die kostenlos Bus fahren und wenn keine Busse fahren auch kostenlos Taxi.
Wo bitte ist den "hier"? Am Besten gleich mit einer belastbaren Quelle.
Mein "hier" ist Berlin - und hier ist das absoluter Blödsinn was das Taxifahren angeht.
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Du bist zu dünnhäutig.
Nein. Auch wenn das vielleicht objektiv und formalrechtlich in Ordnung ist, darf man nicht darin nachlassen die Verachtung gegenüber diesem braunen Abschaum kundzutun.
Wohin es führt, wenn man die Hetze und die Aufrufe zur Gewalt einfach hinnimmt, sieht man an solchen Exzessen wie gerade in Köln.
-
Der dumme, deutsche Michel !
Der ganze Thread ist ein erbärmliches Beispiel dafür, dass TT mit solchen Themen genauso überfordert ist, wie nicht wenige User mit demokratischen Gepflogenheiten... :mad:
-
Naja - was ist denn "der" Wetterprovider von 1weather?
Der Entwickler hat mir geschrieben es wäre "populated from different forecasts" - also wird das irgendwie zusammengewürfelt. Auch daher die ständige Änderung.
So sehr weicht das auch nicht von z.B. AccuWeather ab.
-
Hm.
Das ist wohl tatsächlich eine Frage der persönlichen Vorlieben.
Ich finde es jedenfalls für mich sehr verwirrend, wenn die Tageshöchst / -niedrigwerte ständig varieren, offenbar auch dann für den jeweiligen Tagesrest angepasst werden - und die aktuelle Temperatur dann dennoch aus der angezeigten Spanne herausfällt.
Was mit gar nicht gefällt, ist dass es keinerlei Erklärung zur Darstellung bei 1weather gibt.
Nur ein paar FAQ, sonst gar nichts.
-
1weather
Benutzt jemand 1waether und kann mir erklären was die Temperaturangaben auf der ersten Startseite (also offenbar oben grösser die aktuelle Temperatur und darunter vermutlich Tageshoch / -niedrig) tatsächlich bedeuten - vor allem warum due unteren Zahlen sich im Laufe des Tages ständig ändern - Tageshoch und -niedrig müssten doch eigentlich fix sein, oder?