Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Die 1. Frage ist hier, ob du die Sachmängelgewährleistung ausgeschlossen hast oder nicht.

Gleich daran schliesst sich dann die zweite Frage an, ob der Ausschluss auch wirksam war.
    Und abschliessend dann die Frage, ob die Beschreibung als "neuwertig" nicht eine Beschaffenheitsgarantie darstellt, womit dann der Gewährleistungsausschluss gleich mal nicht mehr gilt.
    Die Juristen ringen sich wohl gerade zu der Ansicht durch, dass dies so ist.
    Alles weitere ist dann eine reine Beweisfrage: Wie ist der tatsächliche Zustand der Sache und war der auch schon vor dem Versand so.
    Wie man sowas beweist oder dem Richter so versichert, dass er das glaubt darf sich jeder selber ausmalen.

Re: ich habe da auch ein problem...

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    . weil ich krank war und die dvds nicht abschicken konnte, dieses habe ich dem käufer auch mitgeteilt und mich entschuldigt....er hat dann aber trotzdem ebay eingeschaltet und eine unstimmigkeit gemeldet.

Na, das musst Du schon verstehen und akzeptieren.
    Auch wenn Du tatsächlich krank warst - die Krankheitsrate von eBay-Verkäufern ist so dermaßen unnatürlich hoch, dass ich sicher bin demnächst die Frage "Sind Sie als Verkäufer bei eBay tätig?" in diversen Gesundheitsprüfungen auftauchen zu sehen. Die Mehrzahl dieser "Krankheiten" ist natürlich nur vorgeschoben. Und da man als Käufer nun wirklich nicht wissen kann wer nun tatsächlich krank ist, ist man nach einer gewissen Zeit gezwungen eine Unstimmigkeit zu eröffnen weil dadas das einzige Mittel ist um über eBay zumindest ein wenig Druck auf den VK auszuüben.

Zitat

was soll ich jetzt machen? bzw. was muss ich machen?

Das kommt u.U. wesentlich darauf an, wie Du in der Auktion mit der Sachmängelhaftung umgegangen bist - und das können wir ja noch nicht wissen.

Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Wenn Du von privat verkauft und das auch so gekennzeichnet hast würde ich der

Auf eine Kennzeichnung als "von Privat" kommt es nun wirklich überhaupt nicht an.

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Es handelt sich bei der Kreditkarte um eine völlig normale Kreditkarte des ADAC

Auch wenn das sicher mit der hier beschriebenen Sache nichts zu tun hat: Meine ADAC-KK sind neulich während der Gültigkeitsperiode ausgetauscht worden weil es angeblich Probleme mit dem silbernen Magnetstreifen gegeben haben soll. Jetzt sins es wieder normal braune.

Zitat

Original geschrieben von Seitz
    Hertz hat eine bezahlte Leistung nicht erbracht.

Wie kommst Du zu dieser fragwürdigen Erkenntnis?
    Eher ist es doch so, dass der Mieter eine ihm vertraglich auferlegte Obliegenheit nicht erbracht hat - nämlich die Vorlage einer KK bei Übernahme des Fahrzeuges.
    Warum auch immer.
    Vielleicht war schlicht das Limit ausgeschöpft? Bei solchen Gelegenheiten wird ja immer eine Summe als Sicherheit vorangefragt - das ist ja der Sinn der Sache.

Re: Hertz rasen... (Probleme)

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Die Mitarbeiter von Hertz haben sich geweigert diese Karte als Visakarte zu akzeptieren (steht ja auch nicht groß drauf)

Das ist vermutlich sarkastisch gemeint, also stand wohl VISA drauf?
    Gibt denn der ADAC eine Karte wie von Dir beschrieben überhaupt heraus? Ich habe ein KK-Doppel vom ADAC, das sind vollwertige KK und andere kenne ich jetzt nicht vom ADAC.
    Jedenfall wird jeder Mitarbeiter wohl dasselbe tun: Die Karte durch den Leser ziehen und schaun was kommt. Und wenn die Karte abgelehnt wird, kann man eigentlich nicht erwarten, dass der sich jetzt mit dem Warum beschäftigt, oder alle tausende von möglichen KK und deren Eigenschaften kennt, oder? Wenn es jetzt eben doch keine vollwertige KK war, dann war das Ergebnis doch sachlich richtig (wenn auch keineswegs freundlich).

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Die Regeln wurden danach aber abgeändert, das kein Wagen mehr an einen Kran gehängt werden darf, solange noch der Fahrer im Auto sitzt.

Stimmt - das habe ich dabei vergessen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wie Ron Dennis so schön sagte: "Wir sind nicht gegen Kimi Räikkönen gefahren, sondern gegen Fernando",

Wörtlich "we are racing Alonso".
    Das kann man auch wohlwollender übersetzen.
    Und selbst wenn - die beste Taktik gegen Alonso wäre ja wohl gewesen Hamilton ins Ziel zu bringen. 4. oder 5. wäre er auch mit zusätzlichem Sicherheitsstop geworden

Zitat

Das hier ist auch ganz interessant in dem Zusammenhang -> Klick!

Komisch - als Schummel-Schumi irgendwann mal die Streckenposten dazu angeleitet hat ihn aus dem Kies zu schieben fanden das alle genial - und jetzt ist das alles ganz anders?

Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Nimm dir im Falle einer Forderung nen Anwalt.

Evtl. solltest Du nachdenken bevor Du solch unsinnige Vorschläge als unumstössliche Tatsache verbreitest.
    Solange eine Einzugsermächtigung Bedingung für den Vertrag ist (und das halte ich für sehr wahrscheinlich auch ohne die AGB zu kennen, da dies üblich und verbreitet ist), ist bei Wegfall der Bedingung auch eine Kündigung rechtens.
    Da hilft auch kein Anwalt, er könnte das nur nochmal kostenpflichtig erklären.

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Sahen ja ganz schön fertig aus die Reifen beim guten Lewis Hamilton

Kein Wunder, dass der die Kurve nicht mehr gekriegt hat.
    Und umso unverständlicher, dass er nicht schon einige Runden vorher in die Box gerufen wurde - jeder Furz wird von der Telemetrie übertragen, da kann mir keiner erzählen dass die von den Reifenproblemen nichts mitbekommen haben...

Zitat

Original geschrieben von Somna
    Ich wollte keineswegs "900-EUR-für Vollzeit-Arbeit-Verdiener" herabwürdigen (dazu habe ich selber lange genug für "kleines Geld" gearbeitet) und denke, dass man meinen obigen Beitrag schon extrem böswillig interpretieren müßte, um das herauszulesen...

Oh, das wollte ich auch keineswegs.
    Ich fand nur, dass man bei dem ganzen Diskutieren über die (teils wirklich vergleichsweise sehr hohen) Limits nicht ganz vergessen sollte wie die Einkommenssituation mittlerweile in nicht geringen Teilen der Bevölkerung geworden ist. Inklusive der möglichen Folgen daraus, wie z.B. schneller Überschuldung bei sorgloser Ausnutzung dieser hohen Limits.
    Ohne dass ich das konkret hier jmd. unterstellen würde.