Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich bin auch nach langer Zeit wieder als Käufer aktiv geworden und prpmpt wieder in die Schei**e getreten,

Wenn Du so ein Mini"problemchen" bereits so bezeichnest, dann hast Du wirklich ein Problem mit eBay. Da trifft man nunmal mitunter auf Menschen die es wirklich überfordert soweit zu denken dass sie auch korrekte Versandkosten angeben - die sind vollauf damit ausgelastet irgendeinen halbwegs lesbaren Text hinzubekommen.
    Damit müssen sie aber nicht weniger nett und umgänglich sein als andere - man muss nur geeignet darauf eingehen.
    Richtig schlimm sind imho nur die ständig zu findenden oberschlauen Möchtegernbetrüger (Fotos, 3-Sekunden-Fahrten etc.) - aber sogar die kann man mit einem Minimum an Aufmerksamkeit einfach ignorieren.
    Natürlich zerstören die Unmengen an unfähigen, überforderten und jede Kommunikation verweigernden Wohnzimmer-Powersellern das ursprüngliche private Schnäppchenfeeling von eBay, aber trotzdem habe ich immer noch weitaus mehr positive als negative Erfahrungen gemacht - bei mittlerweile über 2000 Aktionen.

Zitat

Original geschrieben von arne
    Vielleicht gibt es aber eine Verwaltungsvorschrift in Nds (bzw. behördenintern), die hier etwas anders regelt.

Welche Vorschrift könnte denn Bundesgesetze "anders regeln"?

Zitat

Original geschrieben von camefromhell
    Übrigens, ich trinke beim Autofahren genau ÜBERHAUPT NIX, nicht mal ein Glas. Kannst du das auch behaupten?

Ja. Sogar wahrheitsgemäß - meine Existenz hängt am FS.
    Über Dich ist übrigens niemand wg. der Empfehlung hergezogen. Allenfalls wg. der gnadenlosen Selbstüberschätzung, die möglichen negativen Auswirkungen auf die Fahruntüchtigkeit entgegen den Empfehlungen selbst beurteilen zu können.
    Diese Selbstüberschätzung, verbunden mit dem Hinwegsetzen über ebendiese Empfehlung würde natürlich bei einer MPU zur Versagung der Fahrerlaubnis führen - und das Du das nicht wahrhaben willst gehört dazu.
    Um um Thema zurückzukommen: Ich habe auch mal Exedrin aus dem Urlaub mitgebracht - die haben mir bei Kopfschmerzen rein gar nicht geholfen. Die Kopfschmerzen des TE haben aber ja wohl eine ganz klar andere Ursache als "übliche" Kopfschmerzen - nämlich den Zahn. Das ist ja auch ziemlich häufig, dass Zahn- und Kopfschmerzen Hand in Hand gehen. Nach so einer OP kann alleine schon die unterbewusste Schonhaltung von Mund und Kiefer zu Spannungskopfschmerzen führen.
    Richtig helfen kann da nur ein Arzt - das ist sicher sinnvoller als sich durch die Apotheke zu futtern auf der Suche nach dem persönlich passenden Wirkstoff.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Es gibt unmengen an Erwachsenen die sich so nebenbei etwas verdienen.

Auch ich sehe meistens Erwachsene, die diese Blättchen austragen.
    Mit allem was Du weiter schreibst hast Du ja recht - nur halten sich in der Praxis eben nicht alle daran. Da wird mal schnell der Rest vom Stapel einfach vor die Haustür statt in die Briefkästen geworfen wenn man in Eile ist oder keine Lust mehr hat.
    vielleicht ist das ja auch so schlecht bezahlt, dass es nicht weiter stört wenn man den Job verliert. Die Anzeige "Austräger gesucht" ist jedenfalls ständig enthalten.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Wir haben uns bei dem Türkeiurlaub mit Hochwertiger Lederbekleidung eingedeckt...

Gibt es die?
    Ich habe noch keine dort gesehen - im Gegenteil, alles was ich an Leder gesehen habe möchte ich nicht näher an meinen Körper lassen wenn ich vom Geruch auf die eingesetzten Chemikalien schliesse.
    Dafür waren die gefälschten Lacoste Polos (3Stck. 10€) beinahe hochwertiger verarbeitet als die echten. Bei etwas gedeckten Farben ist auch die Gefahr von extremen Chemiefarben (AZO etc.) nicht so gross,

Zitat

Original geschrieben von camefromhell
    Na klar, da spricht wohl der wahre Experte.

Richtig. Ohne jede Ironie.

Zitat

Letztendlich kann ich mich durchaus auf mein Gefühl verlassen ob ich noch fahren darf oder nicht.

Da liegt das Problem: Alle die die das meinen, können es natürlich nicht. Genausowenig wie sie einsehen können, dass sie es nicht können.
    Daher gehören sie von der Strasse genommen.
    Solch eine Aussage wie von Dir führt auch dazu, dass eine erfolgreiche MPU völlig ausgeschlossen ist, mangels Einsichtsfähigkeit. Wowereit.

Zitat

Original geschrieben von .me
    Den Streitern möchte ich vorschlagen, sich hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=305923
    zu treffen

Soweit kommts noch...
    Dabei streite ich mich doch gar nicht. Ich habe nur nochmals angemerkt, dass es überhaupt gar nicht um die Frage geht ob diese Werbewochenblätter nun unter Werbung fallen oder nicht. Wird doch sonst immer so strikt auf den Themenbezug geachtet.

Zitat

Original geschrieben von gt3driver

Somit kann ich tkjever nur zustimmen...

Gut dass das mal gesagt wurde.
    Hat zwar überhaupt nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, aber das stört dann ja auch nicht mehr...

Hatten wir das nicht ähnlich schon mal diskutiert - mir war so?
    Ich hatte jedenfalls bei einem ähnlichen Problem (die Zeitungen wurden einfach vor die Haustür geschmissen) den Verlag informiert und danach ausführlich und mehrfach mit dem Chef der zuständigen Verteilerfirma gesprochen.
    Danach kam das nie wieder vor.