Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von eisi

Und wenn ihr dann schon dabei seid, dann würd ich auch grad mal das Widerrufsrecht ordenlich in die Angebote einbinden (es gibt u.a. Gerichtsurteile, daß ein link nicht aussreicht!!) und der aktuellen Rechtsspreechung (4 Wochen statt 14 Tage Widerrufsrecht) anpassen...! ;)

Wenn schon, dann korrekt: 1 Monat, nicht 4 Wochen.
    Der Unterschied ist zwar albern gering, aber für eine Abmahnung ausreichend.
    Da ich heute gerade einen Brief mit einem (natürlich vernachlässigbar unattraktiven) verlängerungsangebot bekommen habe, ist mir aufgefallen dass ich ja auch vor ca. 1 1/2 Jahren einen Vertrag über handybude abgeschlossen habe. Da lief alles vorbildlich - es war aber auch "nur" ein "normaler" mobilcom-Vertrag. Bei aller Kritik darf man ja auch nicht ausser Acht lassen dass das Geschäft in letzter Zeit zunehmend darauf angewiesen ist auch die allerletzten noch kaum zu erahnenden Lücken auszuquetschen und auszunutzen - echte Neukunden gibt es doch gar nicht mehr. Bleiben fast nur noch wir Schnäppchenjäger und Alleshabenmüsser und die Klientel übrig, die an sich eher von Verträgen aller Art Abstand nehmen sollte. Da werden die Sitten rauher.

Zitat

Original geschrieben von Nentvich

Allerdings würde ich noch vorher rasch einen Blick in die
    SIMYO Preisliste werfen, nur zur Vorsicht...

Na gerade bei simyo wird man da doch äusserst positiv überrascht - nach der aktuellen Änderung der Datenpreise kann man eigentlich kaum noch richtig Geld ausgeben mit dem bischen surfen / email.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also ich kann das Kleingedruckte zwar nicht lesen auf der Seite, aber ich vermute das irgendwo dort der übliche Simlock Passus steht.

Das Kleingedruckte auf _dieser_ Prospektseite bezieht sich nur auf die Bonusgeschichte beim Guthabenaufladen in den neuen Loop-Tarifen.
    Trotzdem glaube ich schon, dass dieses Paket gelockt ist - übrigens steht auf o2online bei den Prepaid-Paketen merkwürdigerweise nichts von Simlock in der Fussnote.

Zitat

Original geschrieben von halo86
    Die Neuvorstellungen von SE sehen zwar alle ganz nett aus, trotzdem bin ich etwas enttäuscht.

Ich auch. Da reisst mich wenig vom Hocker. Warum muss denn unbedingt so vehement zwischen 2 Schienen (Walkman - Cybershot) unterschieden werden? Ich hätte mir auch als Nachfolger vom K610 eine Kreuzung mit der Kamera z.B. vom K750 inkl. geeigneter Abdeckung und z.B. der Player-Software vom W850 samt neckischer Coveranzeige gewünscht - müsste doch machbar sein.
    Die Low-end Geräte finde ich allerdings gelungen - das könnten Konkurrenten der Nokia 11xx werden.

Zitat

Original geschrieben von check
    Hi,
    gibts was neues. Ich bräuchte ein neues Cover für mein K610, aber es kommt nur ein schwarzes in Frage.

Ich hatte mich ja schon auf ein Schnäppchen gefreut als ich gelesen habe dass es in Spanien das K610i in black mit yoigo-Prepaid Karte für 99EUR bei The Phonehouse geben soll - aber leider ist die Farbangabe "Black" im online-Shop auch wieder einfach nur falsch (gibt es nur in grau/silber und rot) und ausserdem hat TPH den Verkauf einer solchen Karte an jmd. ohne spanische Ausweisnummer verweigert. Ein schwarzes K610 wird es wohl in naher Zukunft nicht geben.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ist bei dem S68 von Eteleon diese schicke Dockingstation dabei?

Die ist aber wirklich _nur_ schick.
    Für den Gebrauch ist die Steckverbindung viel zu wackelig - scheint nur eine Frage der Zeit bis man da irgendwas abbricht.
    Aber zur Präsentation in der Vitrine sehr geeignet.

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    Ich freue mich auf einen Erfahrungsbericht (dann vielleicht auch mit Nennung des Anbieters)!

So, die Karte ist heute angekommen. Wie gesagt: 1GB MS Pro Duo für 11€ inkl. Versand vom eBay Anbieter memoryprinz24.
    Der Versand erfolgte völlig ungepolstert in einem Standardbrief - ein Wunder dass die Karte nicht schon beim Stempeln der Marke zertrümmert wurde.
    Die Karte ist schon von der Verarbeitung her absolut minderwertig - das Plastikgehäuse sieht wesentlich unsauberer aus als die Karten von SanDisk. Der Aufdruck ist der Sony-Variante nachempfunden: Memory Stick Pro Duo High Speed MagicGate - aber natürlich ohne den Markennamen und äusserst unsauber.
    Auch die Geschwindigkeit scheint nach ersten kurzen Tests extrem geringer zu sein als selbst die Standardversion von SanDisk. Immerhin passt er rein mechanisch problemlos in ein K750i und wird dort auch erkannt und formatiert; speichern von Fotos und MP3 geht auch.
    Trotzdem: Es ist es einfach nicht wert bei den ganzen Ramschanbietern auf ein Schnäppchen zu hoffen. Ich habe gleichzeitig beim Anbieter cameraland_de original SanDisk 512MB in der Gaming Version ersteigert: 100%ig original Sandisk in der Blisterverpackung eingeschweisst, superschnelle Lieferung und mit etwas über 40€ für 4 Stück sehr günstig. Leider bietet der momentan keine 4GB-Sticks an, aber einen oder mehrere so grosse Sticks brauche ich erst ca. zu Mai, bis dahin bekommt man die auch bei wirklich seriösen anbietern für unter 80€ - mir allemal lieber als Experimente mit den ganzen dubiosen eBay-Chinesen etc.

Re: SmartMedia

Zitat

Original geschrieben von nosferatu479
    ich hab eine ältere Fuji Finepix 601 Digitalkamera.
    Leider funktioniert diese nur mit den alten, nicht mehr produzierten, SmartMedia-Karten.

Mit dem Problem hat sich erst neulich ein Bekannter an mich gewandt - die wirklich sinnvollste Lösung dafür ist: Die Kameras in die Vitrine als Andenken an die Gute alte Zeit stelllen und eine neue kaufen. Die Preise selbst für lächerliche 64MB-Karten sind derart extrem, dass es sich auch angesichts der mitterweile technisch überholten Kamera wirklich nicht lohnt.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wo denn?

EDIT: Ok, z.b. bei Expansys, kostet aber dann auch knapp 80€ der Spaß.

Jau - teurer Spass noch. Aber so langsam sind die Sandisk lieferbar, da werden auch die 1GB-Versionen etwas bezahlbarer.