-
Zitat
Original geschrieben von HaraldKiri
Manchmal lohnt sichs wirklich, ein bisschen nachzudenken, bevor man seinen Senf dazu gibt. Probiers doch mal aus :top:.
Vielleicht denkst Du erstmal darüber nach warum Deine "Reaktion" so völlig überflüssig war. Nicht nur, dass für jeden anderen ausser Dir die Formulierung und der Zahlungswunsch eindeutig war - bei der von Dir selbst genannten ursprünglichen Rechnungssumme von 39,11EUR bleibt sie Mindestsumme mit 30EUR gleich und darunter. Wenn Du so albern erbost bist und die Karte wegwerfen willst, hast Du natürlich die kompletten 39,11 überwiesen - in beiden Fällen also exakt das was alternativ gefordert war. Die "Reaktion" war also nur ein überflüssiges "letztes Wort".
-
Zitat
Meine Reaktion:
Ganz offensichtlich bist du ein Querulant der immer noch ein letztes Wort haben muss und wenn es noch so überflüssig ist - wie diese völlig unsinnige "Reaktion".
-
Also ich habe jetzt mal ein Stündchen oder so mit dem Teil rumgespielt.
Funktionieren tut er - manchmal reagieren einzelne Tasten zwar nicht sofort und so schnell wie andere, aber das scheint mir klar ein Software-Problem zu sein und kein Hardwaredefekt.
Manche Auswahl geht auch anders (und besser) als im Handbuch beschrieben: Z.B. kann man im Menu die Unterpunkte, also z.B. Musik und darin wieder die Unterpunkte Artist, Album usw., statt mit der "ENT" Taste auch mit der ">" anwählen.
Klarer und absolut unverständlicher negativer Kritikpunkt bisher: Die MP3 ID-Tags werden nicht etwa direkt aus der MP3-Datei ausgelesen wie das jeder andere Billigstplayer tut, sondern es muss erst mittels der Explorer-Software am PC eine Indexdatei erstellt werden. Watn Quatsch - wer das programmiert hat, gehört entlassen.
Immerhin: Es geht.
Als nächstes werde ich dann mal einen Kopfhörer anschliessen und das tun wozu er da ist - hören. Wobei ich da an die Klangqualität nicht so hohe Ansprüche habe, da ich MP3 nur da höre wo es ohnehin nicht so recht möglich ist ohne weitere Umwelt- und Störgeräusche auf allerfeinste Nuancen zu lauschen 
-
Ach, ganz vergessen: Mein Limit hat sich deutlich erhöht, vermutlich wg. der sofortigen Zahlung das gesamten Rechnungsbetrages.
-
Zitat
Dass mir das direkt beim ersten Gespräch mitgeteilt wird, wenns denn so üblich ist.
Ich hätte auch gerne überall nur kompetente Mitarbeiter in Call-Centern, die auch immer nur sofort das richtige und stets das gleiche erzählen.
Leider ist das heutzutage aber nicht mehr üblich.
-
Zitat
Original geschrieben von lart
wie oben schon mal geschrieben: aufgrund meiner bisherigen probleme bringe ich nicht den "mut" auf über neckermann zu tauschen/zurückzuschicken,
Meins wurde vorab getauscht, also keinerlei "Risiko".
Das das Gerät wieder defekt ist oder wird, scheint bei dem Modell tatsächlich wahrscheinlicher zu sein als bei anderen - aber meins war originalversiegelt und auch ok.
Und die Garantie von LG geht nicht einen Millimeter über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und ist damit völlig überflüssig.
Es steht sogar in den Garantiebedingungen ausdrücklich drin ..."übernehmen wir gegenüber Ihrem Fachhändler..." usw., verbunden mit der aufforderung im Garantiefall (der eigentlich nur ein Gewährleistungsfall ist) das Gerät zu dem Fachhändler zurückzubringen - von direkt einschicken lese ich nirgend etwas.
Un zuguterletzt muss auch LG die Rechnung akzeptieren wenn insgesamt glaubhaft gemacht wird wann und was gekauft wurde. Dazu braucht man im Grunde noch nichtmal überhaupt eine Rechnung wenn man den Kauf auch anders nachweisen kann. Dazu dürfte also auch eine entsprechende Zusatzerklärung von Dir ausreichen.
-
Zitat
Beim folgenden Telefonat funktionierte das System angeblich immer noch nicht, außerdem würden "diese Fragen prinzipiell nicht am Telefon diskutiert".
Ich solle mich doch bitte per Mail an service@gebuhrenfrei.com wenden.
Was willst Du denn? Das ist nicht nur eine völlig normale oder typische Antwort eines x-beliebigen Call-Centers die Du auch bei irgendeinem anderen Anbieter bekommen könntest, sondern noch dazu eine nachvollziehbare. Stammdaten (also auch mail-Adressen und deren Änderung sollten tatsächlich schriftlich "diskutiert" werden.
Übrigens sind hier wieder die Montasrechnungen als mail eingetroffen - erneut am 4. d.M.
-
Zitat
Original geschrieben von lart
TM1:
wenn du wirkl. ne korrigeirte rechnung bekommst sagst du bescheid, dann trau ich mich viell. doch an einen tausch bei denen... 
Ich kanns nur nochmal wiederholen: Ich verstehe nicht was ihr alle so auf dieser Rechnung rumreitet. Auch auf der neuen steht JM50 obwohl ein JM52 geliefert wurde. Da das auch so bei Neckermann bekannt ist und so im System steht, sehe ich da überhaupt keinerlei Problem - auch ein weiterer Defekt (bislang funktioniert es, toi toi toi) dürfte also ohne Probleme repariert oder getauscht werden.
-
So, ich habe heute einen Neuen als Vorabtausch für meinen defekten bekommen. Nach den bisherigen kurzen Tests funktioniert dieser nun einwandfrei.
Wie von Neckermann angekündigt lag der Neulieferung eine Rechnung über 279EUR (!!) bei - nach Erhalt der Rücksendung des defekten Gerätes soll dann eine Gutschrift auf den ursprünglichen rechnungsbetrag erfolgen. Das habe ich zwar nicht schriftlich aber zweimal telefonisch bestätigt bekommen und Neckermann als seriöse Firma vertraue ich auch soweit - ich habe allerdings auch nicht zum ersten Mal dort bestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von plusman
Erster Eindruck: Super für den Preis . :top:
Bei den technischen Daten fällt mir die Helligkeit mit 250 cd/m2 etwas niedrig aus. Ist das in der Praxis tatsächlich deutlich? Bzw. merkt man den Unterschied zu den üblichen 300 -350 oder gar den manchmal anzutreffenden 400 - 450 deutlich?