Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Mobil nutzt man doch aber eh IMAP

Ich gestehe, dass ich das "schon immer so mache" - und wenig Lust habe mich jetzt noch mit der Einrichtung oder Änderung bzw. den Unterschieden Pop3 / Imap zu beschäftigen.
    Eigentlich läuft alles so wie es soll: Alle mails bleiben auf dem Server, nur der Desktop zuhause löscht, bzw. der Ablauf der eingestellten Haltezeit löscht.

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das Brummen oder zirpen kommt entweder vom Display oder aus der Hörmuschel

Bei mir brummt und zirpt nichts.
    Jedenfalls nicht das Nexus :D

Bei mir sind K9 und aquaMail als Testkandidaten übriggeblieben.

Bei AquaMail stört mich z.B., dass ich nicht einstellen kann dass Nachrichten nie vom Server gelöscht werden sollen (das soll einzig und allein das Mailprogramm des heimischen PC, kein anderes Gerät).
    Man kann zwar Nachrichten "ausblenden" oder in den Ordner "gelöscht" verschieben, aber wenn man sie da löscht, werden si auch vom Server gelöscht - und das will ich eigentlich nicht.
    Auch scheint AM deutlich länger zum Syncronisieren / Abrufen zu brauchen (gleiche eingestellte Anzahl und Grösse natürlich) als K9, warum auch immer.

Bei K9 finde ich die Möglichkeit mails zu markieren etwas merkwürdig gelöst - will man mehrere z.B. zum Löschen markieren muss man erst eine nach rechts ziehen / schieben um sie zu markieren und dann erst kann man weitere anklicken. Das ist gewöhnungbedürftig.
    Ausserdem ist das Icon ziemlich doof - man kann so ein Icon nicht ohne weiteres ändern, oder?

Mein vorgestern geliefertes hat die Rev 1.1

Zitat

Original geschrieben von CM33
    ich kann aus eigener Erfahrung "Aqua Mail" empfehlen.

Ich bin grad am Durchtesten: K9, Kaiten MailDroid und auch AquaMail.
    Bislang bin ich aber noch nicht soweit, dass ich was entscheidendes dazu sagen könnte.

Zitat

Original geschrieben von nebahtug
    Kann hier uns mal einer von den User, die ihr Nexus 4 heute oder gestern erhalten haben mitteilen, ob es sich dabei um Rev. 1.1 oder 1.2 handelt?

Wenn mir mal kurz jemand mitteilt wie man das ohne grosse Verrenkungen ausliest mache ich das natürlich gern.

Auch meine zwei Wochen Lieferzeit sind überraschend auf einen Tag zusammengeschrumpft :)

So dem ersten Eindruck nach kann das Gerät wirklich überzeugen - ganz besonders natürlich bei dem Preis.
    Ist irgendwie - bei aller Kritik an Google - auch sehr praktisch beim Umzug von einem Handy aufs nächste: Gmail-Konto einrichten und fertig.

So auf die Schnelle hätte ich nur zwei Fragen zum Mailprogramm, was ich sehr viel nutze (bisher z.B. HTC Desire S)
    Beim HTC-Standard-Android-Mailprogramm konnte man eine Nachtruhe festlegen, also eine Zeit in der die automatische Abfrage aussetzt (und halt keine Benachrichtigungstöne neuer mails den Schlaf stören).
    Sowas finde ich beim Nexus nicht. Allerdings stelle ich jetzt (23 Uhr) fest, dass kein Ton beim Empfang wiedergegeben wird - ist so eine Nachtruhe vielleicht irgendwo anders in den Einstellungen verborgen? Unter "Töne" z.B. habe ich nichts gefunden.
    Und irgendwie fehlt mir im kombinierten Posteingang (ich nutze recht viele Pop3-Acounts) ein Button zum sofortigen Syncronisieren / Abrufen aller Konten, wie in den jeweils einzelnen Posteingängen. Wie kann ich ein Abrufen aller Konten anstossen?
    Oder welche Alternativen zum Gebrauch mit so 10-12 Pop3-Konten nutzt ihr und könnt ihr empfehlen (ausser Profimal, das habe ich schonmal genutzt und würde evtl. wieder darauf zurückgreifen)?
    Vielen Dank soweit.

Man hat ja gern die Einstellung "viel hilft viel" und mehr ist immer besser.
    Objektiv betrachtet brauch' ich dagegen alles was ich auf der aktuellen 16GB microSD habe auch nicht, oder jedenfalls nicht täglich.
    Allein mit apps und deren Daten wird man auch mit 8Gb hinkommen, dann muss man mit mp3 und Fotos eben diszipliniert umgehen und öfter mal wechseln / übertragen.
    Aber solange das eh nicht lieferbar ist, ist das reine Theorie ;-)

USB OTG + Mail

Kann evtl. jemand sagen ob USB OTG jetzt tatsächlich nicht funktioniert - man also absolut keine Möglichkeit hat den Speicher irgendwie extern mit einem Stick z.B. zu erweitern - oder ob das entgegen der Meldungen doch funktioniert.

Zweite Frage:

Gibt es auch die "normale" Mail-Funktion / Mail-Programm, so wie bei den Android-Versionen auf den HTC z.B., oder hat Google das weggelassen um ausschliesslich auf Gmail zu setzen?

PFD Vorschaubilder

Mich wundert gerade, dass bei mir im Explorer (Windows 7 64 Bit) einige, aber nicht alle PDF-Vorschaubilder falsch sind, d.h. bei einigen PDF wird ein Bild angezeigt was eigentlich zu einem anderen PDF im selben Ordner gehört.
    Google ergibt irgendwie nur, dass manche dass Problem haben dass gar keine Vorschau angezeigt wird - aber grundsätzlich ist das bei mir ja der Fall.
    Kann man das irgendwie neu laden, neu zuordnen oder irgendwas in der Art?