ZitatOriginal geschrieben von Balibang
Ja MR. Superschlau
Na da bin ich ja lieber superschlau, als so wie Du ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja MR. Superschlau
Na da bin ich ja lieber superschlau, als so wie Du ![]()
Also das halte ich für Quatsch!
Das kannst Du halten wie Du willst - aber natürlich hat StebuEx recht. Netzbetreiber und Provider sind nicht gezwungen Verträge einzugehen und auch frei in ihrer Entscheidung Anträge anzunehmen oder eben nicht.
Und natürlich verschlechtert sich die Aussicht ungemein, wenn man eine Historie mit Stornierungen hat - die Gründe sind idR herzlich wurscht.
Man man man - über soviel Naivität wie hier versammelt ist, kann man den Kopf schütteln bis zum Schleudertrauma.
StebuEx hat das so treffend wie nur möglich zusammengefasst: Viele haben echt keinen Plan, auf was sie sich da eingelassen haben.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Erachte ich an sich schon für seriös.
Wie kann es seriös sein, bzw. wo verläuft da für Dich die Grenze?
Bestenfalls sind es von einem Händler zum EK gekaufte Geräte die unter Umgehung der USt verhökert werden - das ist für mich schon unseriös, selbst wenn der Käufer hier tatsächlich das Gerät bekommt.
Wie ist das eigentlich bei Samsung mit der Garantie ohne Rechnung - geht das auch anhand der IMEI und des damit verbundenen Produktionsdatums?
ZitatOriginal geschrieben von Josi1990
Es gibt durchaus auch positive Berichte!
Ach. Wo denn?
Tja, ich befürchte nur dass die ganzen naiven Newbies die sich hier tummeln, gar nicht recht begreifen was da alles passieren kann oder schon passiert ist ![]()
Wieviele Privatleute kennst Du, die mal eben 5 nagelneue versiegelte S3 weit unter Marktpreis anbieten?
Wieso dann aber auch PayPal angeboten wird, kann ich mir auch nicht recht erklären.
Du verstehst offenbar nicht was ich grundsätzlich an dieser Art der Argumentation kritisiere: Sie verallgemeinert Einzelfälle zu einem Pauschalurteil.
Zitat
Och nee, das ist jetzt aber nicht ernst gemint, oder?
Ein Verweis auf die (unstrittig vorhandenen und sinnvollerweise offengelegten) weiteren Einkünfte soll als Argumentation oder gar Beweis dafür herhalten dass alle Politiker mit solchen weiteren Einkünften per se Lobbyisten sind? Albern.
Ich würde sogar sagen, dass durch diese (ich wiederhol´nochmal: richtige und sinnvolle) Offenlegung dies pauschal unterstellte Verhalten wesentlich seltener geworden ist, eben weil ja nun jeder nachlesen kann ob und welche Beziehungen bestehen. Ich möchte ja nicht wissen, wie die Politiker "früher", als alle ja angeblich so viel honoriger waren als heute, und als jegliche Art von Einkünften unbekannt waren, beeinflusst wurden. Dass da viel leichter und unerkannter irgendwas unter der Hand lief, ist zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.
Nein, das taugt wahrlich nicht um alle Politiker unter den Stammtisch-Generalverdacht zu stellen.
ZitatOriginal geschrieben von CK-187
Das Politik eine Hure ist
Und Du wolltest nochmal ausdrücklich klarstellen, dass Du das Stammtischniveau spielend unterbieten kannst?
Ist eindrucksvoll bewiesen.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Ich denke eher, das du Sachzusammenhänge deutlich verkürzt.
Ja natürlich - das geht ja prinzipiell in dieser Art Diskussion in einem Forum auch gar nicht anders.
Trotzdem bleibt so eine Aussage nichts weiter als eine - sogar besonders typische - Stammtischparole.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Früher haben sie Politiker um das Land gesorgt, quasi egal, welcher Partei sie angehörten. Nun sorgen sie sich um ihre Karriere, oder ihre Basis, die sich aufstellt.
Besser hätte ich jetzt auch nicht zusammenfassen können, dass es sich sehr wohl um Stammtischparolen handelt...