Beiträge von Paradox_13th

    Re: Fragen zum Samsung D830



    Ich hatte das Handy für rund 2 Wochen somit kann ich dir nicht alle Fragen beantworten. Zudem hatte ich meines in Asien gekauft was dort unter der Bezeichnung SGH-D838 rausgekommen ist. Hier halt SDH-D830.
    Bei mir waren zwei Akkus dabei sowie ein externes Ladegerät im Lieferumfang was hier anscheind nicht der Fall ist. Sprich war immer voll wenn das andere in Benutzung war ;)


    zu 1.)
    2 Tage und nicht mehr wobei der zweite Tag schon knapp war. Sprich wenn du Abends weg gehst tu lieber gleich ein neuen Akku rein.


    zu 2.)
    Habe auch einen Vertrag mit Tchibo ( halt kein Prepaid ). Stadt gut. Draußen auf dem Land im D1 roaming durchschnittlich. Langt aber zum telefonieren. Bei mir zu Hause bricht das Handy total ein kein Empfang mehr wenn ich da einen Strich zusammen bekommen habe war ich schon froh. Sobald es in der Hose war nix mehr.


    zu 3.)
    nicht ausprobiert weiß aber das die Samsung Software sehr benutzerfreundlich war und man auch Systemeinstellung ändern konnte. Soweit ich das gesehen habe müßte das gehen. Die Angabe ist aber ohne Gewähr.


    zu 4.)
    Kann das leider mit einem Siemens nicht vergleichen da ich noch nie eines hatte. Meiner Meinung nach war das Laut genug. Was wohl aber subjektiv betrachtet werden muß.


    zu 5.)
    Keine Ahnung nie getest da ich nix runterlade. Kann dir da keine Auskunft geben


    zu 6.)
    Wenn ich mich recht erinnere hat es gelangt die Klappe aufzumachen um einen Anruf entgegen zu nehmen. Konnte man aber einstellen.
    Persönlich gesehen rate ich von dem Kauf ab. Was schlichtweg mit dem Akku und dem Empfang zu tun hat. Druckpunkt war sehr gewöhnungsbedürftig.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    mfg


    Ich finde du übertreibst doch ganz schön. Alleine schon die Touchscreentechnik findet man schon heute bei NEC. Evtl nicht so im großen Stil das mag wohl sein doch der Vorsprung ist gering.
    Ich gönne es Apple wenn sie 1% vom Markt anstreben. So wie es bis jetzt ausschaut kommt das iPhone ohne 3G da her. Ob das klug war oder nicht darüber kann man diskutieren.Evtl in der nächsten Gerneration findet man es, aber ohne dem läuft ziemlich wenig in Japan.

    Sie haben in ihrem Posting gar nix dementiert. Sie haben sogar bestätigt das es selten ist was komplett in Deutsch zu bekommen und das deckt sich mit der Aussage "in der Regel" was nicht heißt das nichts mehr rauskommt.


    Zumindest sollte man aber sagen das der normale Urlauber/ Geschäftsmann der mal eben schnell in ein Shop reingeht ziemlich in die Röhre schauen wird, da dies viel Zeit in Anspruch nimmt und oft nicht von Erfolg gekrönt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Kann beim X800 Deutsch als Menue und T9 Sprache eingestellt werden?




    Zitat

    gsm-unlimited-de
    Nein, es war nur in Englisch und SEHR lahm



    Das ist leider nicht ganz richtig. Ich kaufte damals das X800 von Panasonic via Import aus den USA.
    Fakt ist ( ich denke es hängt von der Version ab ) ich habe ein Deutsches Menue und Deutsches T9 drauf.
    Es unterstützt Englisch / Deutsch / Spanisch und Französisch sowohl als Eingabesprache auch als Menuesprache.
    Ich denke das Handy war durchaus für den Europäischen Markt vorgesehen aber warum es am Ende doch nicht rausgekommen ist kann uns wohl nur Panasonic beantworten.




    mfg Paradox_13th

    Als ich im Oktober in HKG war und auch nach einem neuen Modell gesucht hatte wurde mir zumindest gesagt das es in China in der Regel keine Handys mehr rauskommen mit Deutschen T9.
    Wenn ich bedenke das mein L1 was ich im April dort kaufte 8 Sprachen kann mit Deutsch T9 hatte ich echt Glück gehabt!