Beiträge von toco

    Also:


    Ich hatte einen alten Genion-Vertrag und habe diesen bei der Vertragsverlängerung auf Genion M Online umgestellt.


    Bei VVL ist das problemlos möglich und auch kostenfrei.


    Zu Deinen Fragen:
    1. Online und Student gehen *nicht* zusammen
    2. Für einen Wechsel in den Online-Tarif muß sie den Vertrag verlängern, dieser hat dann
    3. Natürlich auch 24 Monate Laufzeit (zusätzlich zur Restlaufzeit)


    Der Tarif wird übrigens sofort in Genion M online umgestellt (nicht erst nach der alten Vertragslaufzeit - außer sie gibt explizit an, daß sie dies anders haben will).

    Naja, da der OP mehr oder weniger unterirdische Plätze bzw. Gebäude beschrieben hat, vermute ich, daß es weniger am Netzausbau in Berlin als an den GSM1800-Frequenzen liegt, die Stahlbeton u.ä. weit weniger durchdringen als 900mhz-Frequenzen.


    Soweit ich aus eigener Erfahrung weiß, ist in Berlin Roaming nur in der U-Bahn möglich (bzw in angrenzenden Gebieten, die nicht gut von der Ubahnstrecke abgegrenzt werden können)

    Hmm, im Beiheft zum Premiumprogramm steht:


    "Eine erneute Aufnahme bzw. Fortführung des Status kann erfolgen, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Mindestumsatz in Höhe von 500€ netto in 6 aufeinander folgenden Monaten, wobei keine ausstehenden Forderungen von o2 Germany gegenüber dem Vertragspartner bestehen dürfen, und das Vertragsverhältnis muss seit mindestens 12 Monaten bestehen."


    Das sind ja ca 100€ brutto/Monat.
    Allerdings gelten für die Aufnahme vielleicht andere Regeln als für die Fortführung...?


    Sorry fürs leicht OT!

    Ich müßte das Anschreiben in meinen Unterlagen rauskramen, dazu bin ich jetzt nicht mehr in der Lage (ohne Kontaklinsen würde das drei Stunden dauern ;) )


    Soweit ich mich erinnere, ist ein über mindestens ein halbes Jahr hinweg konstanter monatlicher Umsatz von über 100 Euro notwendig.


    Ich persönlich habe pro Monat so ca. 200-300 Euro Umsatz/Monat im Duovertrag (beruflich, weil Journalisten viel telefonieren müssen) - durch die Flat wird es sich aber wohl etwas senken lassen.


    Gute Nacht! :)
    toco

    Zitat

    Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei o2 ist doch jeder Kunde Premium Kunde! Hast du das nicht gewust? :D


    Auch o2 hat Kundengruppen, so wie T-Mobile mit ihren Platinkunden oder Vodafone.
    Bei o2 heißt das Premiumkunde, wenn man längere Zeit über einen gewissen Umsatz drüber ist. Man bekommt dann eine andere, kostenlose Hotline (auch bei Onlineverträgen), kann für die Hälfte der Punkte in der Bonuswelt kaufen, kriegt Handys verbilligt, hat einen 24-Stunden-Austauschservice bei Defekt und einen wirklich freundlichen, kompetenten Kundendienst. Und ab und zu irgendwelche Einzelaktionen.


    Ich will diese Unterteilung und Kundengruppen nicht bewerten, ich wollte knooby nur darauf hinweisen, daß ich nicht weiß, wie o2 in diesem geschilderten Fall mit Kunden in normaler Statusgruppe verfährt.

    So, knooby, jetzt habe ich mich extra für die Antwort an Dich hier angemeldet ;)


    Warte die nächste Rechnung ab.
    Dort werden nur hundert SMS gutgeschrieben sein.


    Dann rufst Du bei o2 an und sagst, Du hast eine Frage zur Rechnung - Du hättest bei der Vertragsverlängerung das Versprechen, 200 SMS zu erhalten, bekommen und nun seien leider nur hundert gutgeschrieben.


    Daraufhin wird der Mitarbeiter Dich höchstwahrscheinlich umstellen in den 200 SMS-Tarif. Darum kannst Du höflich bitten, schließlich wurde es Dir ja angeblich zugestanden.


    Ich schreibe das aus folgendem Grund:
    Ich hatte bei der VVL die 200 SMS versprochen bekommen, wurde allerdings nur auf den 100 SMS-Tarif umgestellt. Danach habe ich das genauso gemacht wie beschrieben, und nun habe ich die 200 Frei-SMS.
    Offenbar scheint bei Verlängerungen durch einen falschen Klick schnell was schiefzulaufen - solche Fälle sind laut Aufkunft der Hotline häufig.


    Da nun niemand nachvollziehen kann, was wer versprochen bekommen hat, wird o2 den - bei Dir angeblichen, bei mir wirklichen Fehler - wohl korrigieren.


    Bei mir gings ohne irgend ein Verhandeln, allerdings bin ich auch offiziell Premiumkunde - ich weiß nicht, wie o2 hier mit normalen Kunden umspringt.


    Ich weiß, daß dieser Vorschlag etwas grenzwertig ist. Allerdings erscheint es mir die einzige Möglichkeit. Dich *jetzt* an o2 zu wenden und um Kulanz zu bitten, dürfte weniger erfolgsversprechend sein.