So, knooby, jetzt habe ich mich extra für die Antwort an Dich hier angemeldet 
Warte die nächste Rechnung ab.
Dort werden nur hundert SMS gutgeschrieben sein.
Dann rufst Du bei o2 an und sagst, Du hast eine Frage zur Rechnung - Du hättest bei der Vertragsverlängerung das Versprechen, 200 SMS zu erhalten, bekommen und nun seien leider nur hundert gutgeschrieben.
Daraufhin wird der Mitarbeiter Dich höchstwahrscheinlich umstellen in den 200 SMS-Tarif. Darum kannst Du höflich bitten, schließlich wurde es Dir ja angeblich zugestanden.
Ich schreibe das aus folgendem Grund:
Ich hatte bei der VVL die 200 SMS versprochen bekommen, wurde allerdings nur auf den 100 SMS-Tarif umgestellt. Danach habe ich das genauso gemacht wie beschrieben, und nun habe ich die 200 Frei-SMS.
Offenbar scheint bei Verlängerungen durch einen falschen Klick schnell was schiefzulaufen - solche Fälle sind laut Aufkunft der Hotline häufig.
Da nun niemand nachvollziehen kann, was wer versprochen bekommen hat, wird o2 den - bei Dir angeblichen, bei mir wirklichen Fehler - wohl korrigieren.
Bei mir gings ohne irgend ein Verhandeln, allerdings bin ich auch offiziell Premiumkunde - ich weiß nicht, wie o2 hier mit normalen Kunden umspringt.
Ich weiß, daß dieser Vorschlag etwas grenzwertig ist. Allerdings erscheint es mir die einzige Möglichkeit. Dich *jetzt* an o2 zu wenden und um Kulanz zu bitten, dürfte weniger erfolgsversprechend sein.