Beiträge von Picard1246

Hallo liebe TT-Gemeinde,

hoffe, ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Forum!

Habe mir das Programm SMSMachine von Symbianware gekauft. Klasse Programm nur habe ich ein Problem.

Wenn mich jemand anruft, den ich zu den "Korrespondenten" hinzugefügt habe und der selbstverständlich auch seine Nummer sendet, dann verschickt das Programm keine Antwort-SMS. Bei einer eingehenden SMS wird allerdings eine Antwort-SMS verschickt.

Auf dem Ausgangsbild von SMSMachine steht dann "Bearb. Ereignisse: 1" und "Vers. Antworten= 0". Wenn ich zum Reiter "Protokoll" wechsle, dann steht da nur "Unbekannt" und das obwohl eine Nummer übertragen wurde.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder habe ich vielleicht nur etwas falsch gemacht?!

Gruß Dennis

Komisch, bei mir scheint es nicht zu klappen. Habe mir zuerst eine ca. 190kb Wav-Datei per Infrarot auf das 6600 überspielt, beim Speichern hieß es dann "Ungültiges Dateiformat". Habe dann versucht mit einem Card-Reader eine Wav-Datei aufzuspielen und wieder "Ungültiges Dateiformat"!

Muss ich die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis packen?

Danke

picard1246

@ Gereon

Habe bei der Nokia-Hotline angerufen. Er sagte, dass "soll so sein". Über den Sinn dieser Einstellung schwieg er sich aber aus. Ich denke, entweder man kennt die Nummer und will sie sofort eingeben oder man geht über "Empfänger hinzufügen", somit ist der Buchstabenmodus im "An-Feld" äußerst überflüssig!

Gruß picard1246

achim007

Also ich habe mir die Midi-Datei per IR auf das Telefon geschickt, habe dann unter Menü - Profile - Lautlos - Personalisieren als Kurzmitteilungssignal die Ruhe3.mid ausgewählt und seitdem vibriert es bei ankommenden SMS dreimal. Du musst natürlich in dem Profil Lautlos auch den Vibrationsalarm auf "Ein" stellen!

Gruß picard1246

Edit:

Vielleicht können die Moderatoren diesen Thread mit der Bug-Thread (Bug-Liste Nokia 6600) von Gereon zusammenführen.

Hallo,

habe festgestellt, dass das 6600 bei dem Profil "Lautlos" bei einer eingehenden SMS nicht vibriert! Habe soeben die Nokia-Servicehotline angerufen, der nette Mann an der anderen Seite hat es bei seinem Gerät ausprobiert und es funktionierte bei ihm ebenfalls nicht!

Er hat es sich notiert, und will es an die entsprechenden Stellen weitergeben und es soll u.U. in einem folgenden Softwareupdate behoben werden.

Ich habe die Suche mal kurz bemüht und habe eine Midi-datei namens Ruhe3.mid gefunden. Diese habe ich installiert und als Kurzmitteilungssignal ausgewählt. Jetzt vibriert das Handy drei Mal. Neben dem Schriftzug "Lautlos" in der Ausgangsanzeige fehlt jetzt allerdings die durchgestrichene Glocke! Das Telefon ist aber dennoch völlig lautlos!

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, weitere Schnellzugriffe außer den bereits werkseitig vorhandenen (Eingang, Notizen, Kalender) zu den Favoriten hinzuzufügen. Dieses sei beabsichtigt, so der Hotlinemitarbeiter. Gibt es vielleicht eine 3rd-party Software, die dieses Hinzufügen von Schnellzugriffen ermöglicht?

Gruß picard1246

StarGate

In der Serie StarGate benutzt Colonel O'Neill ein Motorola StarTac mit der schicken Ausziehantenne!

Immer noch ein tolles und edles Teil, wenn es denn ein paar mehr Funktionen hätte! :)

Gruß picard1246