Beiträge von waldfrucht

So hab jetzt soweit alles ausgefüllt.
    Ihr schreibt ja ihr seht was bestellt wurde aber wie ist das bei VDSL? Bei meiner Bestellung konnte ich das ja nicht angeben und hab in Bemerkungen VDSL eingetragen. Im Vertrag bei Punkt 5 "Ich möchte folgende DSL-Geschwindigkeit" 50000 eingetragen. Reicht das jetzt da ich den Anschluss nur mit VDSL haben will?

Wie siehts mit der Wechselprämie von Vodafone aus da dort steht nur diesen Monat? Bis der Antrag raus ist haben wir ja schon Februar oder wird das verlängert?

Um das ganze noch etwas komplizierter zu machen.
    Der Anschluss läuft im Moment noch auf ein Elternteil.
    So wie es aussieht werde ich in 1-1 1/2 Jahren aber umziehen.
    Dann ist der Anschluss für meine Elter überdimensioniert und zu teuer.

Sollte man jetzt so lange warten, dann den Vertrag auf meinen Namen umschreiben und mitnehmen?
    Welche kosten entstehen fürs umschreiben dann? Mitnahme muss ich ja eh bezahlen.

Oder direkt jetzt den Anschluss auf meinen Namen umschreiben und von beginn an auf mich laufen lassen?
    Welche kosten entstehen jetzt fürs umschreiben und vorallem was muss ich jetzt noch zusätzlich ausfüllen oder anders ausfüllen mit Rufnummernmitnahme?

Das das Kundenkonto/Bestellung bei euch jetzt auf den Namen des Elternteil läuft ist wohl das kleinste Problem?

Danke

blitzmerker
    Du kannst zumindest deine Fritzbox direkt hinter der Easybox anschließen.

Zitat

[i]

waldfrucht:
    ja, ich bin sicher
    Bitte unter dslcheck.obocom.de Verfügbarkeit überprüfen, dann weisst Du ja ob VDSL verfügbar ist.

Das hatte ich ja schon gemacht und, bevor ich das Angebot hier gesehen habe, bei Vodafone nachgefragt. Man sagte mir ihre Ampel würde auf gelb grün stehen heist sie könnte es nich 100% sagen und nach der Bestellung würde ich noch einmal von einem extra Berater zurück vor der Schaltung zurück gerufen.

Zitat

Original geschrieben von mober
    Wenn Du Surf Sofort bestellst, dann wird Dir Vodafone ein VDSL-Modem liefern, das Du dann vor die EasyBox 803/802 schaltest. Wenn Du ohne Surf Sofort bestellst, wird Dir Vodafone die EasyBox 903 statt 803 liefern.

Hab gerade mal bei Vodafone geschaut die 903 kann ja auch als SurfSofort Box verwendet werden bzw. steht ja auch in ihrer Anleitung.
    Bist du sicher das es bei SurfSofort und VDSL ein Modem und die 802/803 gibt und nicht die 903?

Wie siehts denn aus wenn dann bei mir doch kein VDSL möglich wäre sondern nur DSL. (Telekom bietet max. 6000 DSL Ram). Könnte ich dann auch komplett zurück treten da ich dann auch bei der Telekom bleiben kann.
    UMTS gibts bei uns nicht deshalb fällt das dann auch flach.
    Danke

Das ist ja ein Service hier.
    Hatte noch gelesen das man beim DSL Maxi Paket mit Komfort Anschluss die Zugangsdaten(SIP Daten) von Vodafone bekommt. Ist das richtig oder kommt man hier auch nicht an die SIP Daten heran?
    Dann würde ich zumindest 2 Jahre das Komfort Paket buchen und dann ein Downgrade auf DSL + Mobile Flat Paket machen und hätte ja die SIP Daten.

Wollte schon das Surf sofort Paket da ich diese Adresse dann zu meinen Eltern legen würde um damit dort zu Surfen. Hab im Moment noch einen Vodafone Datenvertrag der dann überflüssig würde und mir viel Geld spart.

Ist es eigentlich möglich mit der Surf Sofort Karte im Handy den Vertrag, wie ich es jetzt mit meiner Datentarifkarte mache, mit CallYa aufzuladen?

So schon mal danke und gute Nacht!

Super danke jetzt hab ich mal auf eurer Seite geschaut, mal besser eher nachgesehen, und VDSL ist ja nur ein Zusatzoption die beim DSL dazu kommt.

1) Die SurfSofort Karte käme bei mir ins Ipad bzw. hätte auch noch einen Stick. Ich bräuchte also nur die Sim hätte aber dazu gerne die EasyBox 903.
    Geht diese Konfiguration irgendwie zu bewerkstelligen?
    VDSL Modem, EasyBox und dann noch eine DEC Station wäre mir vom Stromverbrauch zuviel.

2) für die FN und Vodafone Flat sind in der Box ja SIP Daten eingetragen. Wenn ich jetzt aber eine Fritzbox mit eingebauter DEC Station nutzen will bräuchte ich ja die Zugangsdaten um nicht beide Boxen betreiben zu müssen. Gibts hier eine Möglichkeit an die Daten ran zu kommen oder aus der Vodafone Box auszulesen um diese in die Fritzbox einzutragen?

3) mein Vertrag kann zum 25.7 gekündigt werden. Also muss ich am besten mit der Bestellung bis 26.1 warten damit die 6 Monate vor lauf eingehalten werden?

Dann hab ich das ganze falsch verstanden.
    Ich kann also "DSL + Mobile Flat Paket: Unser Tip für alle, die vom Festnetz in Mobilnetze telefonieren" mit Surf sofort bestellen und bekomme die Provision von 203€ Auszahlung + 60€ Wechselbonus bei Rufnummernportierung?
    Zusätzlich da ich VDSL möchte noch 30, Euro?
    Aber bei VDSL brauch ich ja die EasyBox 903 die bekomme ich für den Preis der 803 und wie ist das mit Surf sofort Stick?

Danke