Beiträge von funkyice

Servus zusammen,

jeder kennt die Bildergalerie des Nokia N73, am einfachsten zu erreichen über die Taste an der Seite des Handys!

Es wird das neuste Bild geladen, navigiere ich jetzt durch die Galerie mit dem kleinen Joystick, werden jeweils die benachbarten bilder vorgeladen, andere werden durch eine "Ladegrafik" dargestellt, dies passiert auch wenn man schneller ein paar bilder vor oder zurück springt --> Es wird wieder die Ladegrafik angezeigt.

Nun zu meinem "Problem":
    - Kann man diese Ladegrafik irgendwie ändern?
    - Ich meine es wäre vorher eine Art Weltkugel oder sowas gewesen, bin mir nicht mehr sicher.
    - Irgendwie hat sich diese Ladegrafik nämlich zu einem PFERD geändert, keine Ahnung warum, jedenfalls besitze ich kein Pferde-Bild auf meinem Handy und ich finde diese Sache schon sehr komisch.

Wäre nett, wenn da jemand ne Lösung kennt.

Grüsse,
    Basti

Zitat

Original geschrieben von BLUE ASTRA
    Du kannst doch beim N73 dein Telefonbuch bzw. deine Kontakte auf der Speicherkarte sichern!

Exakt und zwar geht man in die Kontakte, dann OPTIONEN - Kopieren --> AUF SPEICHERKARTE

geht sooo einfach! :cool:

Hallo liebe Nokia-Fans,

ich habe in meiner Wohnung in Zentrum Münchens derbe schwierigkeiten ein normales Gespräch mit meinem Handy zu führen. Trotz Homezone in genau dieser Adresse. Meine Mitbewohnerin hat eplus und hat vollen Empfang in der Wohnung.
    Ich habe mit Glück mal 2 Balken, jedoch bricht ein Gespräch öfter mal ab oder man versteht nur jedes 4te Wort.
    Somit habe ich bei o2 angerufen und die haben mir nach 2 Netzverstärkungen, die übrhaupt nichts gebracht haben nun auch noch eine neue SIM-Karte mit UMTS-Fähigkeit geschickt. Diese steckt nun im Telefon und ist freigeschaltet.
    Ich soll also jetzt über das UMTS-Netz telefonieren können, weil dieses einfach Leistungsstärker ist. Kostet tut es wohl nichts extra.

Mein Handy läuft im Dualmodus und es benutzt immer nur das GSM-Netz von o2. Stelle ich auf manuelle Netzwahl um wird mir auch nur das o2-GSM Netz angezeigt. Also schön, ich habe umgestellt vom Dualmodus auf nur UMTS, dann Netzsuche und siehe da er zeigt mir das UMTS-Netz an, welches erkennbar ist durch ein "3G".
    Ich will dann auswählen und es kommt die Meldung "Kein Zugang".

Muss ich da noch irgendetwas einstellen? Wie stelle ich ein, dass ich dauerhaft mit 3G (UMTS) telefoniere? Scheint ja mit meiner Variante nicht zu funktionieren!

Viele Grüße und vielen Dank für Eure antworten!
    Basti

Hi,

ja das Problem ansich ist klein, aber es nervt!
    Warum kann das bild nicht automatisch wieder angezeigt werden, nachdem ich die Karte wieder reinschiebe?
    Das das Bild selber nicht sichtbar ist, wenn ich die Karte rausnehme ist klar! :)
    Wäre auch nett gewesen, wenn das Telefon, Speicherbilder automatisch im Telefonspeicher ablegt, wenn man sie als Hintergrund benutzen möchte.
    Ich kann ja nicht jedesmal, wieder das Bild anwählen, wenn ich die Karte mal rausnehme...

Gruß,
    Basti

P.S.
    Sorry für's Thread aufmachen, vielleicht kann ja einer der lieben Mods, dass hier alles in einen geeigneten Thread verschieben! :)

Hallo und ein freundliches HALLO an alle Mitglieder dieses Forums.

Dies ist mein erster Post und ich hoffe, dass ich hier noch viel lernen bzw. beitragen kann. Zu meinem kleinen Problem bzw. Sache, die mich nervt, habe ich noch nichts gefunden.

Ich habe Bilder natürlich auf meiner Speicherkarte, so wechsel ich gerne mal mein Hintergrundbild. Wenn ich nun die Speicherkarte entnehme und neue Bilder aufspiele, dann die Karte wieder reinschiebe ist das Hintergrundbild weg!
    Kann man das verhindern? Klar, eine Lösung wäre, das Bild immer erst auf das Handy zu kopieren, aber das ist doch nervig.

Da ich schon nen neuen Thread aufmache, würd ich auch gern wissen, welches die beste Auflösung für ein Hintergrund im N73 ist. Die Breite ergibt sich ja aus der Auflösung des Displays...

Ich danke für Eure Antworten.

Grüsse,
    Basti