Hallo liebe Nokia-Fans,
ich habe in meiner Wohnung in Zentrum Münchens derbe schwierigkeiten ein normales Gespräch mit meinem Handy zu führen. Trotz Homezone in genau dieser Adresse. Meine Mitbewohnerin hat eplus und hat vollen Empfang in der Wohnung.
Ich habe mit Glück mal 2 Balken, jedoch bricht ein Gespräch öfter mal ab oder man versteht nur jedes 4te Wort.
Somit habe ich bei o2 angerufen und die haben mir nach 2 Netzverstärkungen, die übrhaupt nichts gebracht haben nun auch noch eine neue SIM-Karte mit UMTS-Fähigkeit geschickt. Diese steckt nun im Telefon und ist freigeschaltet.
Ich soll also jetzt über das UMTS-Netz telefonieren können, weil dieses einfach Leistungsstärker ist. Kostet tut es wohl nichts extra.
Mein Handy läuft im Dualmodus und es benutzt immer nur das GSM-Netz von o2. Stelle ich auf manuelle Netzwahl um wird mir auch nur das o2-GSM Netz angezeigt. Also schön, ich habe umgestellt vom Dualmodus auf nur UMTS, dann Netzsuche und siehe da er zeigt mir das UMTS-Netz an, welches erkennbar ist durch ein "3G".
Ich will dann auswählen und es kommt die Meldung "Kein Zugang".
Muss ich da noch irgendetwas einstellen? Wie stelle ich ein, dass ich dauerhaft mit 3G (UMTS) telefoniere? Scheint ja mit meiner Variante nicht zu funktionieren!
Viele Grüße und vielen Dank für Eure antworten!
Basti