Beiträge von Yeti-Power78

Zitat

Original geschrieben von Ultimate99
    Ist das Angebot noch zu den gleichen Konditionen zu haben?
    Wie lautet denn die Rufnummer von Sparhandy?
    Möchte nicht die teuere 0180 wählen ;) !

Die Zuzahlung, also der Gerätepreis ist jetzt glaube ich um 60 EUR raufgegangen, ansonsten ist alles beim Alten glaube ich. Die 120 EUR Auszahlung ist anscheinend geblieben. Aber da würd ich zur Sicherheit Sparhandy fragen ob und wie die das jetzt schalten.

0221/27794-0 , have fun ;-)

Zitat

Original geschrieben von EY-
    Kann mir evtll. jemand sagen, wie ich meine Kundennummer rausbekomme?
    in der E-Mail von Vodafone ist sie nicht drin oder?

mfg

Wenn Du noch keine Schreiben hast:

Die wird dir angezeigt, wenn Du dir mit deiner neuen oder portierten Rufnummer auf http://www.vodafone.de einen Zugang zu "Mein Vodafone" erstellst. Also auch wenn von Vodafone noch nicht alle Schreiben da waren. Wenn Du dein Kundenkennwort / Internetkennwort und Rufnummer weißt bzw. erstellt hast geht das.

Alternativ kannst Du auch bei Vodafone in der Hotline anrufen und nachfragen. Anhand der Rufnummer können die dir auch deine Kundennummer sagen, sofern Du schon im System bist.

Bei mir kamen erst die Sim-Karten von Vodafone direkt am 14.12. aufgrund der Portierung und 1 Tag später kam erst das Schreiben mit der Kundennummer. Die Kundennummer wusste ich aber auch schon am 10.12. durch die Vodafone Hotline, weil ich da mal nachgefragt habe.

Falls Du vorher schon Vodafone Verträge hattest kann es gut sein, dass Sparhandy dir trotzdem eine neue Kundennummer erstellt hat (war bei mir zumindest so).

Zitat

Original geschrieben von kenny87
    english: billion ≠ deutsch: Billion

Oh wusste ich nicht. Ich hab die Beträge einfach mal wieder rausgenommen. Ist für uns ja eh nicht relevant. Hauptsache die Geräte kommen vor Sommer ;-) :D

my_wish :

Zitat aus der Sparhandy FAQ:

Zitat

Sollte es zu einem Lieferverzug über die vertraglich vorbehaltenen 7 Werktage hinaus kommen, erstatten wir Ihnen die anteilige Grundgebühr ab dem 8. Werktag bis zum Erhalt der Ware.

Und das gilt ab Freischaltung des Vertrages, sprich für die meisten hier, die jetzt auf ein Gerät warten und an dem berüchtigtem Freitag freigeschaltet wurden gilt somit der 10.12. als Freischaltungstag und ab da musst man nun 8 Werktage oben draufrechnen.

Also "Gerüchte" dazu im Netz gibt es ja viele. Es ist ja seit Juni allgemein bekannt, dass eine Menge Geräte gelbe Displayflecken bei der Auslieferung haben. Meist oben links und unten rechts an den Kanten beim Display, teils wirklich sehr deutlich zu sehen. Diese Rückstände stammen wohl von nicht vollends verdampften Kleber bei der Herstellung. Bei einigen Geräten gehen diese Rückstände nach 4-5 Tagen von selbst weg, bei anderen sind bei der Auslieferung erst gar keine Flecken zu sehen und auf einmal nach 4 Wochen tauchen sie wie aus dem nichts auf. Gut dran ist, wer da einen AppleCare Protection Plan hat. Siehe: http://store.apple.com/de/prod…NE-101078?mco=MTYzNjAwNzM

Da soll Apple angeblich direkt ein neues Gerät rausschicken.

Aber mal etwas zu den Displays:
    LG (der Hersteller der Apple iPhone 4 Retina Displays) kommt wohl derzeit auch einfach nicht mit der Display Produktion hinterher. Und dadurch, dass die Produktion nochmal raufgefahren wurde, kommt es jetzt wohl auch noch vermehrt zu diesen Display Flecken.

Deswegen hat Apple sich wohl was ausgedacht. Vor paar Tagen wurde bekanntgegeben, dass Toshiba und Sharp jeweils ein neues Werk bauen wollen, wo dann LCD / Retina Displays für Apple Produkte gefertigt werden sollen. Angeblich sogar schon für das iPhone 5. Das Werk bzw. die Werke werden allerdings wohl erst in der zweiten Jahreshälfte 2011 anfangen zu produzieren.

Ebenso wird auch gemunkelt, dass Anfang 2011 eine überarbeitete Version des iPhone 4 auf den Markt gebracht werden soll.

Was davon nun alles stimmt und was nicht wird sich zeigen. Gerüchte sind ja immer so eine Sache.

2 Links als Quelle poste ich aber mal, ist (wie ich finde) vertrauenswürdig, da es sich um die Nachrichtenagentur Reuters handelt ;-)

http://www.reuters.com/article/idUSTRE6BC3RE20101213
    http://uk.reuters.com/article/idUKTRE6BG0CM20101217

Die 16 GB Geräte sind derzeit fast überall kaum bis gar nicht lieferbar.

Während Vodafone und o2 (wie bekannt ist) im Moment nicht liefern können und auch die Bestellungen gestoppt haben, hat E+ über den myistore das iPhone4 16GB angeblich verfügbar. T-Mobile hat bei den 16 GB Geräten ebenfalls Lieferschwierigkeiten.

Mag ja sein das einzelne Shops vor Ort noch teilweise kleine Gerätemengen auf Lager liegen haben, aber da sind dann die Zuzahlungen zum Gerät meist viel höher und sowas wie eine 120 EUR Gutschrift gibt es da dann womöglich auch nicht. Internet Angebote sind halt meist nicht zu toppen. Wobei der "19,95 EUR" Vodafone Vertrag wirklich nur etwas für Wenigtelefonierer- und Wenig-SMS-Schreiber wie z. B. mich ist. Aber dann ist das Angebot schon super ;-)

Dementsprechend sitzen doch fast alle irgendwie im gleichen Boot, auch wenn das im Moment nicht unbedingt ein Trost ist.

Also ich habe heute natürlich auch noch keine Versandbestätigung bekommen und gehe ehrlich gesagt auch nicht mehr davon aus, dass das überhaupt noch vor 2011 etwas wird.

Ich bin es auch leid Sparhandy mit Anrufen zu nerven, ändern können die an der Situation jetzt eh nichts mehr. Und je mehr da jetzt immer noch wieder anrufen und rumnöllen und fragen, wann denn die Geräte wohl kommen usw... naja... das beschleunigt die Lieferung von Apple auch nicht. Vielleicht gibt es dann irgendwann womöglich gar keine Updates von Sparhandy mehr bezüglich der Liefermenge und des evtl. Lieferzeitpunktes, die sind von dem Thema schließlich auch schon genervt. Gibt auch echt wichtigere Dinge über die man sich aufregen kann. Die Situation ist halt fast überall die gleiche bei den 16 GB Geräten. Muss man sich halt mit abfinden, auch wenn es schwerfällt.

So blöd das klingt, aber wenn das stimmt was ChillerOnAir bzw. Vodafone auf der Seite schreibt, muss man Sparhandy in dem Fall fast schon ein bisschen in Schutz nehmen.

Denn die haben mir anfangs an der Hotline auch gesagt, dass sie für diese Lieferschwierigkeiten eigentlich nichts können. Als die Sparhandy Aktion begann, war deren Stand von Apple, das die iPhone4 Geräte lieferbar sind und dann hat Apple einfach 1 Tag später alles revidiert irgendwie. Und als Sparhandy davon Kenntnis bekam, haben die laut Hotline auch relativ fix reagiert mit dem Hinweis auf der Seite bei den iPhone 4 Geräten, dass eine Auslieferung vor Weihnachten nicht mehr garantiert werden kann. Und mittlerweile wird es wohl eher Mitte Januar werden so wie es aussieht. Damit hat man Vodafone und co. auch mal schön das Weihnachtsgeschäft versaut. Denn die schalten nun keine Verträge mehr, um die Kunden nicht weiter zu verärgern. Besser so als andersrum. Da hätte ich mir vielleicht gewünscht das Sparhandy da ähnlich agiert hätte. Die haben aber schön die Verträge weiterhin angenommen.

Zitat

1 Was gilt für die Vodafone SuperFlat Internet Wochenende?
    ...Für die Internetnutzung im dt. Vodafone Netz wird bis zu einem Datenvolumen von 200 MB im jeweiligen Abrechnungszeitraum die jeweils größte Bandbreite zur Verfügung gestellt (bis zu 7,2 MBit/s), ab 200 MB stehen max. 64 KBit/s zur Verfügung. Sie haben außerdem ein Inklusiv-Volumen von 5 MB pro Monat für die Nutzung des APN blackberry.net im dt. Vodafone-Netz. Für Nutzung, die darüber hinausgeht, zahlen Sie 2,27 Euro pro MB. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach jeweils 24 Std. zu trennen. Die Rundung erfolgt 100-KB-genau am Ende jeder Verbindung, mind. aber 24-stündlich. Die Nutzung des inkl. Datenvolumens ist nur mit dem Handy gestattet. Die Nutzung für Voice-over-IP und Peer-to-Peer Kommunikation ist nicht gestattet.

Da haben sie dein Sipgate wohl erkannt. ICQ und co. sollten aber kein Problem sein ;-)

TheForce: VoIP Gespräch womit? Mit Skype? Dann kann das gut sein. Wenn Du nen "MultiMessenger" nutzt wird wohl nix passieren, laut Vertrag soll man es nicht, aber es wird wohl von Vodafone "geduldet" wenn man es nicht übertreibt. Aber mit VoIP wäre ich vorsichtig. Skype + die Ports usw. erkennen die bestimmt ganz easy.

Seddich: Auch wieder toll, das jeder in der Hotline einem etwas anderes erzählt.

TheForce:

Mein Quickcheck war bei mir auch durcheinander bzw. wirkte auf den ersten Blick falsch. Die SMS stimmten aber bei mir. Hatte deswegen mal die Hotline gefragt weil das sehr verwirrend war.

Die anteiligen Freiminuten gelten ab Freischaltzeitpunkt und nicht ab da wo du den Vertrag bekommen hast. Sprich mein Vertrag ging am 10.12. durch, die Karten kamen am 14.12. und ab da war aktiviert, aber von den 60 Freiminuten wurde seit 10.12. gerechnet, daher wurden bei mir nur noch 52 Freiminuten im Quickcheck angezeigt.

Ähnlich bei mir beim Datenvolumen. Die 200 MB Flat wird einzeln gar nicht gelistet bzw. läuft wohl mit unter dem Daten/MMS/SMS Punkt.

Bei den Volumen steht aber dafür die

Datenvolumen - Blackberry Option und da stand bei mir 44 MB. Auch da wird ab Freischaltzeitpunkt gerechnet. Eigentlich sind das 50 MB laut Vodafone Hotline und die wurden bei mir auch ab 10.12. runtergerechnet, deswegen noch 44 MB übrig. Das soll bei Vodafone irgendwas mit dem eMail Empfang zu tun haben und muss wohl technisch mit reingebucht sein, damit dir bei deiner 200 MB Flat (und anschließender Drosselung) keine Kosten entstehen.

Das Du jetzt allerdings schon Kosten hattest, obwohl Du nichts verschickt hast ist strange. Hast Du einen falschen APN eingegeben evtl. oder hast Du schon irgendwie eMail oder Facebook und co. genutzt auf dem iPhone?