Seddich:
Mal nicht so vorschnell. Das Vodafone nichts von der 120 EUR Gutschrift und der Anschlussgebühr-Befreiung weiß ist normal. Das sind spezielle Konditionen die über Sparhandy / The Phone House mit Vodafone gemacht wurden. Das können die in der Vodafone Hotline (noch) gar nicht (ein)sehen, das hatte ich nämlich vor paar Tagen auch schon bei Vodafone nachgefragt und die haben direkt auf Sparhandy verwiesen. Dafür sind die nämlich verantwortlich.
Diese SMS zur AG-Befreiung geht ja scheinbar auch nicht an Vodafone, denn die 89000 ist (soweit ich weiß) gar keine Service Nummer von Vodafone, sondern eine von Sparhandy bzw. The Phone House und da werden alle SMS hingeschickt bezüglich der AG-Befreiung. Also auch die von T-Mobile Verträgen bei Sparhandy z. B. 
Es kann also gut sein, dass dir später die AG-Gebühr auf der ersten Rechnung berechnet wird und ggf. auf der zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Sollte das nicht passieren, kannst Du natürlich auch pauschal eine Kopie deiner ersten Rechnung an Sparhandy per eMail etc. schicken und die kümmern sich dann um die Erstattung.
Die 120 EUR Gutschrift läuft anscheinend über The Phone House und die soll ja wohl auf der zweiten Rechnung erfolgen. Falls das nicht passiert... siehe oben 
Und das mit den Gutschriften und Befreiungen glaube ich Sparhandy auch. Die schalten seit Jahren solche Verträge mit genau solchen Schmankerln.
Und das mit den merkwürdigen Berechnungen wurde ja längst aufgeklärt. Das ist diese Facetime Videochat SMS Aktivierung nach England und die betrifft ja nicht nur Vodafone Kunden, sondern auch o2 usw. - außerdem erstattet Vodafone das ja und wenn es einmal
erfolgreich aktiviert ist, sollen ja angeblich keine weiteren SMS-Kosten erfolgen. Und das kannst Du ja auch per Quickcheck überprüfen. Ich würde nur nicht das Facetime im Menu ständig an- und ausstellen.
Das mit der Blackberry Option wurde doch auch schon erwähnt. Bei mir hätte da eigentlich 50 MB für Blackberry stehen sollen, aber anteilig waren es halt nur 44 MB.
Bei vielen sind im Quickcheck eben diese Freiminuten oder Optionen anteilig drauf, da bei den meisten am 10.12. der Vertrag freigeschaltet wurde.
Kann dir nur raten erstmal in Ruhe die erste Rechnung abzuwarten und bei Bedarf öfters mal den Quickcheck zu überprüfen, um evtl. einer "Paranoia" zu entgehen
Nicht böse gemeint.