Beiträge von Yeti-Power78

danielpie:

Wo soll da bitte was stehen, das o2 und Vodafone heute eine Lieferung erhalten haben?

Auf den letzten Seiten sehe ich in beiden Foren nur 1 Eintrag, dass wohl ein 32 GB Gerät auf dem Weg zu einem Kunden ist. Ansonsten seh ich da nichts, oder ich bin blind?

32 GB Geräte sind immer mal wieder verfügbar, aber bei den 16 GB Geräten hapert es.

my_wish: Ich habe mal gehört Vodafone erstattet pauschal 1 EUR, auch wenns nur 30 Cent gekostet hat. Allerdings gibt es ja auch Kunden wo diese SMS-Aktivierung nicht funktioniert hat und immer wieder eine SMS in Rechnung gestellt wird. Da darfst Du dann hinterher in der Vodafone Hotline anrufen und dir das gutschreiben lassen.

Aber hey Du machst dir 'nen Kopp über Dinge wo Du noch nicht einmal das Gerät dazu in Händen hälst. Da würde ich mich erst mit beschäftigen wenn Du das iPhone 4 greifbar hast ;-)

Im Vodafone Forum wird auch schon fleißig über die Lieferzeit diskutiert, siehe:

https://www.vodafone.de/forum/posts/list/3279.page

82 Seiten sind es derzeit.

Seddich: Kein Thema, bedenke aber auch, dass diese Blackberry Option unabhängig von deiner Internet Flat, sprich Deinem Vodafone Superflat Internet Wochenende Tarif ist. Du hast ganz normal die 200 MB mit bis zu 7,2 mbit und danach wird gedrosselt.

Das hat mit der Blackberry Option nichts zu tun, die wird aber wohl auch beim iPhone bzw. allgemein bei Vodafone mit auf die Verträge gebucht. Evtl. auch, weil Vodafone gar nicht auf dem Antrag sieht, dass Du von Sparhandy ein iPhone 4 bekommst. Das weiß ich aber nicht genau.

Was übrigens auch nett ist - den Quickcheck kannst Du wohl immer vom Handy umsonst abfragen. Bis das iPhone 4 eintrifft nutze ich das mit dem alten K800i, auch mal von unterwegs.

Einfach einmalig die *100# eintippen und auf senden gehen, dann antworten mit "3" für "Mein Vodafone" und dann bekommst Du eine SMS von Vodafone, mit der Du direkt ins "Mein Vodafone Portal" kommst ohne dich einloggen zu müssen, da kannst Du dann direkt auf Quickcheck klicken und kriegst es aufgelistet. Ist laut Vodafone kostenlos!

Seddich:

Mal nicht so vorschnell. Das Vodafone nichts von der 120 EUR Gutschrift und der Anschlussgebühr-Befreiung weiß ist normal. Das sind spezielle Konditionen die über Sparhandy / The Phone House mit Vodafone gemacht wurden. Das können die in der Vodafone Hotline (noch) gar nicht (ein)sehen, das hatte ich nämlich vor paar Tagen auch schon bei Vodafone nachgefragt und die haben direkt auf Sparhandy verwiesen. Dafür sind die nämlich verantwortlich.

Diese SMS zur AG-Befreiung geht ja scheinbar auch nicht an Vodafone, denn die 89000 ist (soweit ich weiß) gar keine Service Nummer von Vodafone, sondern eine von Sparhandy bzw. The Phone House und da werden alle SMS hingeschickt bezüglich der AG-Befreiung. Also auch die von T-Mobile Verträgen bei Sparhandy z. B. ;-)

Es kann also gut sein, dass dir später die AG-Gebühr auf der ersten Rechnung berechnet wird und ggf. auf der zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben wird. Sollte das nicht passieren, kannst Du natürlich auch pauschal eine Kopie deiner ersten Rechnung an Sparhandy per eMail etc. schicken und die kümmern sich dann um die Erstattung.

Die 120 EUR Gutschrift läuft anscheinend über The Phone House und die soll ja wohl auf der zweiten Rechnung erfolgen. Falls das nicht passiert... siehe oben ;-)

Und das mit den Gutschriften und Befreiungen glaube ich Sparhandy auch. Die schalten seit Jahren solche Verträge mit genau solchen Schmankerln.

Und das mit den merkwürdigen Berechnungen wurde ja längst aufgeklärt. Das ist diese Facetime Videochat SMS Aktivierung nach England und die betrifft ja nicht nur Vodafone Kunden, sondern auch o2 usw. - außerdem erstattet Vodafone das ja und wenn es einmal
    erfolgreich aktiviert ist, sollen ja angeblich keine weiteren SMS-Kosten erfolgen. Und das kannst Du ja auch per Quickcheck überprüfen. Ich würde nur nicht das Facetime im Menu ständig an- und ausstellen.

Das mit der Blackberry Option wurde doch auch schon erwähnt. Bei mir hätte da eigentlich 50 MB für Blackberry stehen sollen, aber anteilig waren es halt nur 44 MB.

Bei vielen sind im Quickcheck eben diese Freiminuten oder Optionen anteilig drauf, da bei den meisten am 10.12. der Vertrag freigeschaltet wurde.

Kann dir nur raten erstmal in Ruhe die erste Rechnung abzuwarten und bei Bedarf öfters mal den Quickcheck zu überprüfen, um evtl. einer "Paranoia" zu entgehen ;-) Nicht böse gemeint.

Wenn Sparhandy die Geräte zum gleichen Zeitpunkt wie Vodafone bekommt, dann kann man in dem Link unten ganz gut sehen, wann man (je nach Bestelldatum) mit einem iPhone 4 rechnen kann:

http://www.vodafone.de/privat/…/iphone-lieferstatus.html

Wenn man also das iPhone 4 16GB bei Vodafone zwischen dem 06.12. - 12.12. bestellt hat, soll es in dem Zeitraum zwischen dem 03.01. - 09.01. ausgeliefert werden.

Ihr könnt natürlich auch nochmal die Sparhandy Hotline nerven und nachfragen ob der Lieferzeitpunkt ähnlich wie bei Vodafone direkt ist ;-) Ich gehe aber erstmal vom 03.01. - 09.01. aus. Wenn es bei Sparhandy doch früher kommen sollte umso besser.

Moin Moin ;-) Man muss ja auch einmal bedenken, dass T-Mobile vor paar Monaten 9 Wochen Lieferzeit auf das iPhone4 hatte.

Umso interessanter wäre es doch zu wissen, ob Sparhandy die Geräte wirklich von Apple Deutschland bezieht bzw. aus welchem Gerätepool die letztenendes nachher stammen bzw. wo man sich die Geräte "zusammensucht" und ob Sparhandy dann gleich einen ganzen "Container" mit Geräten abkriegt oder nicht?

Wenn Vodafone da jetzt z. B. die Geräte in großer Menge auf einen Schlag nachgeliefert bekommt und die "kleineren" Händler xyz oder Sparhandy bekommt nur 20 Geräte ab, naja dann wird es evtl. doch noch sehr ärgerlich :confused:

P.S.: Wenn man bei Google "Instant" das Wort Lieferzeit eintippt taucht dahinter gleich als 2. Suchvorschlag iPhone 4 auf. Das sagt schon einiges ,-)

Zitat

Original geschrieben von Christina12587
    weiß jemand wie das ist bei sparhandy, wenn ich meinen Vertrag widerrufen möchte?
    Reicht das, wenn ich an TMobile schreibe oder muss ich auch an Sparhandy schreiben?

Hast Du mal bei T-Mobile direkt angefragt wie da die Lieferzeiten für das iPhone4 16GB oder 32 GB sind? Im Moment ist es nämlich fast überall gleich schlimm.

Ich glaube kaum, dass es vorteilhaft ist, wenn Du jetzt zu diesem Zeitpunkt widerrufst und anderswo das iPhone 4 ggf. nochmal neu bestellst. Da kannst Du dich dann nämlich bei den Bestellern hinten anstellen oder deine Bestellung wird im Moment gar nicht erst angenommen.

Wenn Du jetzt ein iPhone4 willst, wirst Du auf Restposten z. B. im T-Punkt und co. zurückgreifen müssen, aber die werden dann normale Preise verlangen und eben keine Internetpreise wie bei Sparhandy.

Und solange LG mit der Displayproduktion nicht hinterher kommt bzw. Apple die dadurch entstanden (Liefer-)Probleme nicht in den Griff bekommt, wird sich daran erstmal nichts ändern.

Zitat

ich bin jetzt schon 12 Tage freigeschaltet und sehe es so langsam echt als abzocke und verarsche von sparhandy...

12 Tage? Wann lief die Aktion denn los? War das nicht am 06.12.? Dann bist du ja eine der ersten gewesen, die was bestellt haben?!

Zitat

kann mir auch nicht vorstellen,das die irgendwas erstatten ab dem 8. tag.

Steht aber so in deren Hilfe Bereich unter Fragen zur Lieferung. Und dafür sind sie zu lange am Markt und haben zu viele Kunden.

Zitat

weil wenn man das hochrechnet, dann machen die ja nen riesenverlust. ich denke sparhandy kann nach dieser iphoneaktion echt dicht machen.

Schon mal dran gedacht, dass sie Provisionen für die Verträge bekommen und die Geräte werden sie garantiert auch nicht mit Verlust verkaufen. Selbst wenn es 1000 Verträge betrifft und die Grundgebühr die sie anteilig erstatten müssen je nach Vertrag zwischen 19,95 EUR - 54,95 EUR liegt und das Gerät kommt erst nach 1 Monat stört die das im Nachhinein glaube ich nicht groß. Es wird ja auch nicht jeder bei denen etwas einreichen. Vielleicht sind es am Ende 200 - 300 Leute die was einreichen. Da die Vodafone Aktion am besten lief und da ja auch am meisten Geräte fehlen, sind das ja eh zum Großteil nur die anteiligen Grundgebühren von 19,95 EUR. Dann ist vielleicht ihre Provision flöten oder so.

Kaputt gehen die dadurch garantiert nicht :p

TheForce:

Also ein Freund von mir hatte mich vor ein paar Tagen auch schon vor den Facetime SMS- Kosten gewarnt. Allerdings hatte er immer das Facetime über die Einstellungen im Menu an- und ausgeschaltet, sprich es nur angemacht wenn er es gerade brauchte. Und jedesmal wo er es angeschaltet hat sind dann wohl die Kosten für diese SMS nach England angefallen. Wenn man das also nicht nutzt sollte man es wohl besser ausstellen.

http://www.teltarif.de/iphone-…falle-sms/news/39239.html

http://www.macnotes.de/2010/07…erung-und-sms-erstattung/

Es kann also auch daran liegen, dass eine SIM-Karte nicht für den SMS-Empfang freigeschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von EY-
    @Yeti-Power
    Ich hab weder meine Sim-Karte, noch weiß ich meine Nummer..und deshalb kann ich mich bei mein Vodafone auch nicht registrieren.. :D

Tjoahr da würd ich jetzt sagen: Ruf Sparhandy an, lass dir anhand deiner Antragsnummer die dazugehörige Telefonnummer oder ggf. sogar die Kundennummer von Vodafone dazu sagen. Sollte eigentlich gehen. ;-)