Danke für die Antwort.
Wer ist dann der abgehende Netzanbieter?
Vodafone oder BT Germany?
Beiträge von MJ3485
-
-
0.19€ pro Minute ausserhalb des ZuhauseBereichs
-
Hallo.
Ich habe bereits einen Tread im Festnetzforum erstellt bei dem es um den DSL Anschluss geht. Beiäufig habe ich auf die Portierung angesprochenIch nutze eine SuperFlat mit ZuhauseOption. Der Vertrag ist zum 05.05. gekündigt.
Da die T-COM derzeit 120EUR Startguthaben bei Portierung bietet und ich meine Festnetzrufnummer recht "gut" finde würde ich Sie gern zur T-COM portieren. 1212 sagt: "IN keinem Fall! Das geht nur wenn die Rufnummer mal von uns portiert wurde, dann kann Sie zurück portiert werden. Ansonsten PEch gehabt."
Zur Sicherheit habe ich dann noch einmal die 1216 bemüht und diese war sehr erstaunt das es zu dieser Aussage kam und teilte mit, dass eine Porteriung problemlos möglich sei.
Was soll ich tun? Wie ist der richtige Weg?Vielen Dank für die Mühe.
-
Vielen Dank für die Antworten.
Heut war ich in der neuen Wohnung.
120EUR Gutschrift gewährt die T-COM wenn eine Festnetzrufnummer portiert wird. Die Vodafone Hotline sagt aber, dass Rufnummern von Vodafone nicht zur T-COM portiert werden können. DIe 1216 wiederrum sagt doch es geht und ein Vodafone Shop verneint es auch. Naja ich muss diesbezüglich mal im Netz suchen.In dem Haus in das ich einziehe gibt es sechs Parteien (es ist ein Einfamilienhaus mit sechs Wohnungen). Der Verteilerkasten ist unten im Flur offen und auch frei zugänglich (ich weiß nicht ob man dran gehen darf).
Da mein Bruder im ersten Stock wohnt und DSL und ne Telefonflat nutzt, wäre es ja sinnig die Kabel meiner WOhnung mit denen seiner Wohnung zu verknüofen (Modem oder kleine Telanlage) (Funk und WLan geht durch die Wände nicht) und schon teilen wir uns den Anschluss., Haben hier bei den Eltern auch die Telefonanlage direkt an dem Verteiler dran. Die Frage die sich mir stellt ist nur ob man an den kleinen Kabelkasten ran darf oder ob die T-Com kommen muss und ob Sie den Wunsch überhaupt durchführt.___ Edit____
Folgende Idee ist mir gekommen: An der jetzigen TAE Dose schliesse ich den Splitter, NTBA und die Eumex 724 PC DSL an. Auf sechs Adern die frei sind aus der TAE Dose schliesse ich eine Netzwerkleitung und eine analoge Telefonleitung an. Das verbinde ich am offenen Kabelbaum einfach mit den freien Adern meiner Wohnung und dann sollte ja eigentlich alles gut klappen .
Viele Grüße
-
Ich bin etwas im Zugzwang.
Bei den DSL Paketend er T-Com gibt es derzeit ja 120EUR GUtschrift aber ja auch AP.
Mein Vodafone-Mobilfunkvertrag Vertrag läuft Ende des Monats aus und ich möchte die Vodafone Zuhause Festnetznummer mit übernehmen. -
Hallo,
ich ziehe auf ein Dorf in dem es nur DSL von der T-Com gibt, sowie auch nur Anschlüsse der Telekom.
Was denkt Ihr wäre die günstigste Möglichkeit per DSL ins Netz zu kommen?
Telefon Basisanschluss (16.37EUR) und nen DSL Resale Anschluss?Viele Grüße
-
Kiel und Umkreis geht auch schon seit zwei Stunden nicht mehr.
Schuld ist ein Serverausfall! -
Der Anschluss bei meiner Freundin hat 2,5 Wochen gedauert bis zur Schaltung.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Werkseinstellungen setzen und neu einrichten (per Kabel).
Hört sich so an, als hättest du die SSID verdeckt. Zudem benötigen wir mehr Infos über die Konfiguration und Fehlerbild, falls ich nicht oben schon ins Schwarze getroffen habe.Hi,
Werkseinstellungen sind hergestellt und der SSID ist nicht verdeckt.
W-Lan ist eingeschaltet der Druckschaltet wurde nicht betätigt.Firmware ist auch neu drauf.
Der Stand PC funktioniert nun "schleppend" also surft langsam durchs Netz. Laptop geht immer noch nicht.
Wenn ich wieder daheim bin werde ich es nochmal prüfen sonst einen neuen bestellen. -
Es geschieht im PLZ Bereich 24619 und es ist meist Abends der Fall.
Nervend ist das natürlich schon wenn man immer kontrollieren muss ob die SMS wirklich versandt ist.Danke für die Antworten.