Beiträge von MJ3485

Re: Re: Ich sage dazu nur:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na das ist aber bei allen anderen Providern genauso. Wäre ja noch schöner - die machen einen Fehler, und der Kunde soll zahlen...

Letztlich ging es 5 Tage später.

Etliche Hotlineanrufe und ein Shop Besuch... Grundgebühren wollten Sie gutschreiben.
    Bisher gab es dazu keine Rückmeldung.

Dazu fehlen noch 120 Euro Wechslergutschrift und 60 Euro für die 12 Monate Receiver frei. Mal sehen :-)

So, nun habe ich wieder mit der Telekom gesprochen. Ich kann gar nicht sagen, wie lang ich schon in der Warteschleife verbracht habe die letzten Tage!?

Die Mitarbeiterin meint, der Fehler sei behoben bzw. es sei keiner da. Seit Schaltung muss alles laufen. Es handle sich um einen Konfigurationsfehler.
    Auf meinen Einwand, dass die Ansage dann aber fehlerhaft sei ging Sie nicht ein.

Nun gut, dann gehe ich halt in den T-Punkt und probiere es mit einem Speedport. Den kann ich danach ja gleich wieder weg bringen.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Melden sich denn die VoIP-Nummern korrekt an?
    Das siehst du direkt in der Fritz!Box Startseite oder unter Telefonie -> Eigene Rufnummern
    Dort müssen überall grüne Punkte sein.

Ansonsten dürfte das Problem bei der Telekom zu suchen sein.

Nein, melden sich nicht an.
    Die Telekom wollte den Fehler erst auf die FritzBox schieben und mir nen Speedport schicken.
    Wenn jedoch die Nummer nur nicht angemeldet ist, wäre die Ansage ja Quatsch.
    Wurde auch eingesehen.
    Es kann aber niemand sagen wo der Fehler ist und was man nun genau machen soll.

Fängt gut an.....

Fehlermeldung: Gegenstelle meldet Fehler 404

Kein Anschluss unter dieser Rufnummer

Hallo liebe TT´ler ,

eine Frage habe ich jedoch noch.

Der DSL Anschluss funktioniert ohne Probleme. Von Anfang an funktionierte die Telefonie jedoch nicht.
    Ich ging davon aus, dass dies vielleicht über Nacht geschaltet werden kann.

Im Kundencenter steht auch mein alter Tarif.
    Ich nutze die Fritz Box 7390, welche laut Foren und AVM ja unterstützt werden soll.

Wenn man mich anruft kommt die Ansage : "Kein Anschluss unter dieser Rufnummer".

Konfiguriert habe ich alles richtig und auch wenn nicht, gehe ich davon aus, dass eine falsche ANsage abgespielt wird bzw. dass ein Besetztzeichen kommen sollte.

Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte.

VIele Grüße

Wie bereits versprochen nun das Ergebnis.

Ohne das Entertain läuft, habe ich einen Download von 40-42 Mbit und einen Upload von 6-8 Mbit.
    Während Entertain läuft, kommt der Test auf 36 Mbit im Download und 8 Mbit im Upload.

Vollkommen i.O. denke ich.

Wobei ich nun nicht sagen kann, dass ich das Entertainbild nun so hervorragend finde :-)

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 51392 10048
    DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 27968 2784
    Leitungskapazität kbit/s 90540 28070
    Aktuelle Datenrate kbit/s 51384 10048

Latenz 8 ms 6 ms
    Trägertausch (Bitswap) an aus
    Impulsstörungsschutz 2.0 3.0

Störabstandsmarge dB 20 14
    Leitungsdämpfung dB 8 -
    Trägersatz B43 B43
    Profil 17a

Re: Wie ist das möglich?

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Mein DSL Festnetzanschluss der Telekom war plötzlich tot, kein Ton, kein Anruf möglich. Die Hotline und die Technikstelle prüfte die Leitung: alles ok - aber nichts ging (bekam auch kostenlos einen neuen Splitter). Erst als Freunde berichteten, dass Anrufe zu meiner Nummer immer bei einer anderen Frau (anderen Anschluss) landeten, meldetet ich diesen Umstand der Telekom. Nach 4 Tagen ging dann wieder alles. Bekam zumindest 4 Tage Grundgebühr erstattet, aber wie kann das möglich sein, dass von selbst (oder durch die Telekom) mein Anschluss gekappt wurde und zu einem fremden Anschluss "umgeleitet" wurde?

Das hatte ich auch einmal.

Am Anschlusstag riefen mich Personen an, die jemand anders sprechen wollten :) ... Und diese Familie hatte dann meine Telefonnummer und konnte damit telefonieren.
    Nach einer kurzen Diskussion an der Hotline und einem Telefonat mit einem "Dispotyp" wurde dieser Vorfall aber innerhalb von 60 Minuten beseitigt :)

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Bei den Reserven die die Telekom bis wird es fast vollsync 45 Mbit/s wenns ganz schlecht läuft...

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde gerne berichten , wenn es am Donnerstag geschaltet ist.

Ein Bekannter von mir in der Blücherstraße hat auch V-DSL 50 gebucht und bei Ihm hats auch geklappt. Hat so 35 Mbit.

Die Entfernung zum Verteiler von Ihm sind 900m und von mir 500m.... Wird sich zeigen :) - wer weiß wo die ganzen Kabel lang laufen :).