Beiträge von smartsurfer2007

Zitat

Original geschrieben von diger
    Man muß auf einer Wiese immer mit Fremdkörpern rechnen. Und es ist halt Pech, wenn man nicht aufpasst.

Man kann nicht immer irgend einen Schuldigen suchen. Manchmal ist das Leben halt ein Risiko. Auch wenn es heute ja in Mode gekommen ist, Gott und die Welt zu verklagen, weil man selber nicht aufgepasst hat, so muß man mit einem gewissen Restrisiko leben.

Leute, von verklagen habe ich hier nichts geschrieben.

Es kann sicher doch nicht angehen, dass auf einem Grundstück herumgefahren wird, Baustoffe+Erdaushub teilweise gelagert wird und das alles ungefragt und uninformiert geschieht, aber wenn dann ein Schaden aufgrund eines liegengelassenen Gegenstandes passiert, man halt selber der Dumme ist.

Und ja, man schaut schon ob da was rumliegt, aber es ist sicherlich nicht praktikabel, das Grundstück penibelst abzusuchen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Sende uns bitte erstmal hochauflösende Bilder des Steins und des Mähers, dann wird die foreninterne Abteilung Schadensregulierung, in Abstimmung mit dem anwesenden technischen Personal eine Einschätzung liefern.

Im Anschluß daran lassen wir unsere Foren-Advokaten von der Kette.

Leider erweckt Dein Beitrag in mir den Anschein, als ob du meine Schilderung als Unglaubwürdig einstufst.

Ich habe nicht vor, mich zu Rechtfertigen.

Bitte schreibt nur noch, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben wollt.

Zitat

Ach ja, das erinnert mich an was (in seligem Gedenken an den "mein Fahrrad hat drei Schlösser-Thread"):

Send Pix!

Also ich weiß jetzt nicht, auf welchen anderen thread du dich beziehst.
    Sollte dies mir weiterhelfen, so nenne mir bitte den ganzen Titel bzw. schicke mir den Link bitte per pn. Danke

Ich komme mir langsam so vor, als müsste ich mich hier vor euch rechtfertigen.
    Nochmals:
    Ich bitte rein um Empfehlungen für ein weiteres Vorgehen.

Zitat

Man könnte mit dem Mäher auch mal zu einem anderen Servicehändler gehen, und den nicht beschwatzen, "dass es ein Totalschaden ist, oder? ODER?", sondern einfach für 50 Euro das Messer tauschen lassen, was wahrscheinlich nur vermackt und unwuchtig geworden ist. Wie oft bin ich schon über Steine gemäht, ohne dass es ausser einem "Zack!" plus abgewürgtem Motor was gegeben hätte.

Hallo,

Ich denke, ich muss hier erst mal ein paar Dinge deutlicher ausführen:

1.) Es ist nun mal so, dass wir den Händler nicht "beschwatzt" haben, sondern er hat uns klipp und klar gesagt, dass es ein Motortotalschaden ist, da kann man nichts mehr machen! Definitiv!
    Wir haben der Baufirma/Versicherung auch ausdrücklich angeboten, den Rasenmäher begutachten zu können.

2.) Es ist erwiesen, dass der Stein von denen stammt, die haben nämlich auch ihren Erdaushub davor teilweise UNGEFRAGT auf dem Grundstück gelagert! (Und sie haben auch mit ihren Baufahrzeugen ungefragt das Grundstück überquert.)
    Durch eine Aufforderung an die Hausverwaltung wurde das dann erst entfernt....

3.) Eigentum verpflichtet. Aber ihr könnt ja wohl nicht allen Ernstes sagen, dass man das Grundstück vor dem Mähen penibelst auf irgendwelche Gegenstände absuchen muss! Also Bitte!
    (Zudem wurde mit dem Mäher auf niedrigster Höheneinstellungsstufe gemäht. Ein sehr großer Stein wäre erst mal gar nicht unter den Mäher gekommen, und man hätte den sicherlich auch entdeckt.)

4.) Bis dato, haben wir nur die Kosten für einen neuen Rasenmäher gefordert, mehr nicht.

5.) Wir haben ja auch eine Frist gesetzt und diese ist ja auch schon großzügig verstrichen. Ein Telefonanruf vor zwei Wochen bei der Baufirma hat nur das Ergebnis gebracht, dass sie nochmal bei ihrer Versicherung nachhacken.

6.) Es lässt sich sicher darüber streiten, ob es kulg wäre, Erstattung für die Kosten eines Mähdienstes zu fordern, aber ich sehe es nicht ein, auf den Kosten für nen Mäher sitzen zu bleiben!

7.) Könntet ihr mir bitte sagen, wie man weiter vor geht? Nochmals eine Frist setzen? Mit welchen Konsequenzen kann man "drohen"?

Hallo Leute,
    folgende Situation:

Auf einem Rasengrundstück neben einem Mehrfamilienhaus wird per Benzinrasenmäher gemäht. Am 02.05.2008 wurde wieder gemäht, allerdings erlitt der 4-Takt-Benzinrasenmähers mit Radantrieb einen Totalschaden. Grund hierfür war ein zurückgelassener Stein von Fundamentarbeiten am Mehrfamilienhaus auf dem Nachbargrundstück.
    Am 09.05.2008 haben wir die zuständige Hausverwaltung informiert (davor war niemand telefonisch erreichbar) und am 16.05.2008 schriftlich aufgefordert, für die Schadensregulierung die zuständige Baufirma/Versicherung zu beauftragen und binnen 14 Tagen die Schadensregulierung vorzunehmen.
    Passiert ist bis jetzt natürlich nichts.

Schadenshöhe: 483€ für einen neuen Rasenmäher vom Fachhändler, Kostenvoranschlag zur Reparatur vom Fachhändler liegt ein paar Euro darunter. Wurde beides dem Schreiben vom 16.05.2008 beigelegt.

Jetzt ist das Gras natürlich prächtig gewachsen und nicht mehr mit einem normalen Benzinrasenmäher beherrschbar.

Wir brauchen jetzt natürlich einen Gartengestalter, der das Grundstück mäht und das Gras (oder sollte ich sagen: Heu?!) abtransportiert und natürlich wollen wir das Geld für einen neuen Rasenmäher!
    Es ist nämlich so, dass sich andere Nachbarn schon wegen dem Samenflug des Grases beschwert haben!

Eine Rechtschutzversicherung besteht für dieses Grundstück nicht.

Jetzt meine Frage an die Runde: Wie geht man in so einem Fall am Besten weiter vor?

DRINGEND - noch aktuell!

Hallo Leute,

bezüglich des Knarzens: Es ist immer noch da. Wie sieht es bei euren aus?
    Ich muss mich jetzt bald entscheiden ob ich es zurückschicken soll, da ich noch innerhalb der 14-Tage-Frist bin.
    Soll ich mein Handy zurückschicken? Das nächste ist ja vielleicht besser...

Knarzen im unteren Teil der Tastatur?

So, jetzt habe ich auch seit einer Woche das 5310 in blauer Ausführung!
    Ich bin eigentlich ganz Begeistert, wenn es nicht schon leicht knarren und knarzen würde!
    Und zwar im unteren Bereich der Tastatur und wenn man leicht auf den Akkudeckel im unteren Bereich drückt.
    Jetzt war ich in einem Saturn und habe mir die dort ausgestellten Geräte angeschaut. Dabei hatte ich den Eindruck, dass es bei denen etwas besser ist.
    Bin ich nur zu anspruchsvoll, oder soll ich mein Handy zurückschicken?

Ok, also wenn ich euch richtig verstehe, spielt die Akkreditierung wirklich nur eine Rolle wenn man in den Öffentlichen Dienst möchte, oder promovieren möchte.
    Dann hat die Akkreditierung keine Bedeutung wenn man in die Industrie geht- was als Mechatronikabsolvent ja am Nächsten liegt.

Also ich habe eigentlich nicht geplant irgendwann einmal zu promovieren. Auch ist mir der Öffentliche Dienst nicht gerade als Hauptarbeitgeber für Ingenieure bekannt, oder?

Somit würdet ihr mir zustimmen, dass es sich in meinem Fall nicht unbedingt lohnt, noch ein weiteres Semester im Bachelor zu studieren?
    Oder kann es sein, dass in den nächsten Jahren die Akkreditierung einen höheren Stellenwert bekommt?