Beiträge von wo359

Chriscool: ich muss mal partei ergreifen und gebe dir völlig recht!!
    auch ich finde es total ärgerlich, dass hier zusammengerechnet seitenweise über die farbwahl eines handys diskutiert wird. "was soll ich denn für eine farbe nehmen; was habt ihr genommen, leuchtet das blau wirklich blau oder doch türkis.....usw...usf..." AAAAAAAAAAAAHHHH - das hat hier nix verloren! :flop:
    es wird doch jeder so weit sein, selber entscheiden zu können, was er will.

und NEIN! ihr ewig nicht entscheidungsfähigen, ich habe keine lust mit euch drüber zu diskutieren, obs denn nicht vielleicht doch wichtig ist, über die farbwahl zu schreiben.
    für mich seit ihr alle spammer, die einen interessanten fred zumüllen... :mad:

ohne gruß

wolf

best profiles

hallo zusammen,

leider musste ich feststellen, dass das beste aller zusatzproggis "best profiles" beim 5800 NICHT funktioniert.
    es lässt sich problemlos installieren, auch einstellungen vorzunehmen geht ohne weiteres; geht man jedoch zurück auf den ausgangsbildschirm geht das programm wieder auf "aus" trotz vorheriger aktivierung.
    leider habe ich noch keine abhilfe gefunden. weiss jemand schon mehr?

lg wolf

oha, dass habe ich überlesen! naja, dann scheidet mein verdacht wohl aus.
    wäre wirklich sehr ungewöhnlich, wenn alle drei akkus defekt wären.
    bleibt dann nur die firmware über...was ich aber persönlich eher nicht glaube, denn dann müsste der fehler bei allen telefonen mit der gleichen fw auftreten ;)
    vielleicht hat die lade/entladeelektronik einen schaden?
    wurscht- wenn garantie ab zum nsc...

lg wolf

ps: zum thema rechtschreibung: ich weiss schon, dass es nicht die feine englische ist, jemanden zu kritisieren, nur weil sich ein paar rechtschreibfehler eingeschlichen haben. aber es ist manchmal schon so gravierend und gleichzeitig traurig zu sehen, wie die deutsche sprache den bach runter geht...und aus :-) BTT

bitboy0: entschuldige, aber wie soll jemand deine beiträge ernst nehmen, wenn du in einem beitrag, wo es um akkus geht, schon das wort akku (acku??) falsch schreibst..... :flop:

zum thema: ich denke mal, dass der akku ganz einfach defekt ist. es könnten natürlich auch programme sein, die im hintergrund laufen oder aber die firmware, die schuld sind, dass der akku plötzlich leer wird. halte ich aber für unwahrscheinlich.
    es gibt bei lion, bzw. bei lipol akkus sehr wohl einen memoryeffekt, der sich jedoch nicht so verhält, wie man es von älteren nimh oder nicad akkus gewohnt ist.
    und dieser "memoryeffekt" kann auch so ein verhalten, wie vom fredersteller geschildert ist, hervorrufen.
    in diesem fall ist dann eben so, dass der akku sehr wohl seine volle kapazität hat, jedoch die batteriespannung von haus aus zu nieder ist und bei belastung entgültig in die knie geht, sprich bis zu einem gewissen punkt "glaubt" die handyelektronik, es sei eh alles in ordnung und zeigt 100% an, bis dann plötzlich die spannung unter einen gewissen bereich fällt....die anzeige geht von 100% auf zb. 20%. von jetzt auf gleich.
    und das ist eben der trugschluss der ladeelektronik, denn die kapazität ist ja noch fast bei 100%, aber die spannung ist im keller und das bedeutet für die le leerer akku....

lg wolf