Beiträge von angelo

Lies das ganze Thema mal richtig durch!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von uckel , kann man dieses Angebot als Ersatz für einen richtigen DSL-Anschluss ansehen? Ist es möglich mit mehreren Rechnern online zu gehen? Telefoniert man dann mit dem Handy? Das Festnetzt-Telefon kann man dann ja wegschmeißen, oder?

uckel, lies das ganze Thema mal richtig durch! :rolleyes:
    Dann hast Du Deine Antworten! :rolleyes:
    Gruß Angelo

Vodafone Antworten!

Hallo!
    Einige löchern hier, den Anbieter, mit Vodafone-Vertragsfragen,
    der Anbieter Mobildiscounter, ist aber nicht der Mobilfunk-Vertragspartner,
    sondern nur der Vertrags-Vermittler.
    Also sollte man auch seine Vertragsfragen,
    an den Mobilfunk-Vertrags-Partner Vodafone stellen,
    und das geht auch ganz einfach:

http://service.vodafone.de/service/main.jsp?t=LandingPageTab

http://www.vodafone.de/privat/…support/24-h-hotline.html

Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von matti.s , ist es so, dass sich der Vertrag bei einem Adresswechsel um 24 Monate verlängert?
    Es gab in der Vergangenheit diese Verträge bei Vodafone, bei denen die 24 Monate bei Umzug einfach neu beginnen. ... dann läuft mein bisheriger DSL-Vertrag aus?!

Mathias, das ist ein reiner Mobilfunk UMTS/HSDPA Zuhause Vertrag, der hat absolut nichts mit Festnetz-ADSL zu tun!
    Zuhause Änderungen, sind hierbei, keine Vertragsänderungen, und daher keine neuen 24 Monate!
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von manwappl , was für Kosten entstehen wenn man zwischendurch mal umzieht ?
    - Kann man innerhalb der 24-Monatszeit den Wohnort wechseln ?
    - Welche Kosten entstehen und kann man das selbst auf der Homepage ändern ?

Nur Vodafone selbst, weiß Alles :
    http://www.vodafone.de/infofaxe/576.pdf
    und
    http://www.vodafone.de/infofaxe/589.pdf
    diese beiden Vodafone infofaxe,
    sollte sich jeder ansehen und ausdrucken, der diesen Tarif abgeschlossen hat.
    Der Zuhause Bereich, kann monatlich gewechselt werden,
    und es kostet nur 4,95 Euro!
    Achtung, die bisherige Festnetznummer ist weg,
    es gibt bei jedem Ortsnetz-Wechsel eine neue Nr..
    Gruß Angelo

Zitat

Original geschrieben von Bessi ,
    Grundsätzlich wird für uns alle ein Aufbau von privater Vorsorge von Nöten sein! Aber wer keine Ahnung von Aktien etc hat, sollte schön die Finger von lassen!

Vergiss die Alters-Vorsorge !
    Es sei denn, Du erwartest, ein weit überdurchschnittliches Einkommmen, oder hast vermögende Eltern!
    Wie bereits von mir geschrieben: Gegen die allgemeine Geldentwertung, kann ein Durchschnittsbürger nicht ansparen!

Für die 100 Euro, die Du Dir heute mühsam absparst, durch Konsumverzicht , kannst Du Dir in ca. 40 Jahren eine Packung Zigaretten kaufen. Ein VW Käfer, mit größtem Motor, in kompletter luxus Vollausstattung, kostete 1972, umgerechnet ca. 3000 Euro! Ein ganz dicker Mercedes kostete 1972 ca. 12000 Euro, heute das 10fache!

Also nochmals, hau finanziell alles auf den Kopf, und mach sogar noch Schulden, genieße das Leben jetzt, in ca. 40 Jahren, gibt es im Alter, nur noch die Grundversorgung, für Alle , es sei den, Deine Familie besitzt bereits jetzt, ein erhebliches Vermögen.
    Du siehst es ja, selbst der Herr Bundespräsident, ist derzeit klamm!
    Gruß Angelo

Re: otelo flat + aufladung deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von meverick , für den fall, es kommt die frage auf... otelo Gratis Flat (Die Bonus Flat beim Aufladen) zählt nur innerhalb der otelo commute. Zu D2 fallen also ganz normal die 9ct an. Die Antwort ....:"Die gratis o.tel.o-Flat gilt nur für Verbindungen von o.tel.o zu anderen o.tel.o-Teilnehmern. Nicht aber in unser Mutter Netz D2 von Vodafone."

Erstmal Herzlich Willkommen!
    Die Frage ist schon öfters aufgekommen, und wurde von mir im Dez.2011 auch beantwortet:
    Ein von mir, im Dez.2011 persönlich durchgeführter Test, widerlegt Deine Aussagen, bei mir war das ganze D2 Netz Kostenlos!
    Sollte sich zum Jahreswechsel was geändert haben?
    Kannst Du Deine Aussagen, durch einen aktuellen persönlichen Test bestätigen?
    "Probieren geht über Studieren"
    Gruß Angelo

Kündigungsproblem bei diesem Vertrag

Hallo!
    Anfang November 2011, und nochmal Anfang Dezember 2011, habe ich den hier beworbenen Vertrag, per Briefpost gekündigt, zum Juni 2012, und jedesmal eine Kündigungsbestätigung per Briefpost angefordert.
    Aber bis Heute, ist keine Kündigungsbestätigung, per Briefpost, bei mir eingtroffen.
    Nach 3 Wochen, habe ich jeweils mit der Sim-Karte die 1212 angerufen, und nachgefragt, wann die Kündigungsbestätigung per Briefpost kommt!
    Ich wurde jedesmal beschieden, meine Kündigung wäre eingegangen, man wäre sich aber noch am beraten, wegen des Kündigungstermines!
    Habt Ihr Euren Vertrag schon gekündigt, lief das problemlos??
    Wie sollte ich weiter vorgehen??
    Gruß Angelo

Re: Vergiss das Riestern !

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von thomasGr , Mit solchen Zahlen kann man doch auf 40 Jahre nichts erreichen. Und dann argumentiert einer mit 4.000 € in 40 Jahren. Haha, schon mal was von Inflation gehört?

Aaach, sind die Postings, der Anderen Diskussionsteilnehmer, wunderbar Naiv. :rolleyes:
    Mit ca.4000 Euro, kann man gerade mal 2 Monate, den Aufenthalt in einem Seniorenstift bezahlen, bei derzeitigen Preisen. :rolleyes:
    Gruß Angelo

Vergiss das Riestern !

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von avalox , ich habe das Thema Riester Rente leider etwas vor mir hergeschoben, .... In meinem Fall komme ich auf einen Monatsbeitrag von 140€ um auf die volle Förderung zu kommen.

Vergiss das Riestern !
    Für die 100 Euro, die Du Dir heute mühsam absparst, durch Konsumverzicht , kannst Du Dir in ca. 40 Jahren eine Packung Zigaretten kaufen.
    Gegen die allgemeine Geldentwertung, kannst Du nicht ansparen, z.B. :
    Ein VW Käfer, in kompletter luxus Vollausstattung und mit größtem Motor, kostete 1972, umgerechnet ca. 3000 Euro! Ein ganz dicker Mercedes kostete 1972 ca. 12000 Euro, heute das 10fache!
    Also, hau finanziell alles auf den Kopf, und mach sogar noch Schulden, genieße das Leben jetzt, in ca. 40 Jahren, gibt es im Alter, für Alle nur noch die Grundversorgung!
    Gruß Angelo

Hallo

Zitat

Original geschrieben von 08a_a , wie wird die Flatrate ins Festnetz bei diesem Tarif realisisert, ist es über GSM oder über VOIP Datenverbindung?

Die Telefonie läuft ganz normal über GSM, und über UMTS, wenn UMTS verfügbar ist, also _kein_ VOIP.
    Du kannst die Sim, auch in jedes freie Handy einlegen, und ganz normal über GSM/UMTS, per Flatrate telefonieren. :)
    Mit der Displayanzeige eines Handys, kann man auch sehr gut, die Größe des Zu Hause Bereiches überprüfen. :)
    Gruß Angelo