Beiträge von angelo

Alles wird Gut!

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig , So langsam habe ich das Gefühl das es den Managern in München zu gut geht. Kein Tarifwechsel mehr in der Laufzeit. Kostenpflichtige Hotline eingeführt. Die Meldungen über den Netzausbau nehmen ständig ab. Der LTE Ausbau geht nicht vorran.

Mach Dir keine Sorgen, ;-)
    spätestens zum Weihnachtsgeschäft, wird das Alles mit viel Werbegetöse zurückgenommen, und als neue große Telefonica Serviceaktion verkauft! ;-)
    Gruß Angelo

Hurra: E-Plus Flaschendrehen, Gewinnen Sie

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von tobybe , Jedoch hat der Hotliner mir gesagt, dass ich/wir ggf. bis Ostern warten sollten, weil dann Eplus SELBST mit neuen Tarifen zurückschlägt (neben Base) und es wohl was in Richtung o2 bzgl. o2blue geben soll.

Hurra! Es gibt etwas neues bei Eplus! ;-(

Zitat Eplus:
    " E-Plus Flaschendrehen: Gewinnen Sie täglich mit etwas Glück 10 Euro Rechnungsgutschrift." ;-(

Gruß Angelo

So klappt die .mobook Kündigung

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von kaiserrodolfo , Vertrag mit mobook basic 6-24 wurde am 21.12.10 abgeschlossen, am 15.04.11 gekündigt zum nexten Termin.
    Brief erhalten das Vertragsverhältnis am 31.12.12 endet??????

Hiermit wäre das Missverständniss nicht passiert :

" Hiermit kündige ich den The Phone House Telecom Mobilfunk-Vertrag,
    Netz: D2, Tarif: mobook basic 6-24, Kunden-Nr. : A1234567890,
    Rufnummer. : 0172-1234567890, zum 31.01.2011,
    bzw. zum Ende der _6_ monatigen Mindestvertragslaufzeit.
    Hiermit widerrufe ich die, in diesem Zusammenhang, erteilte Lastschrifterlaubnis zum 31.02.2011.

Deaktivierungsgebühren akzeptiere ich nicht, auf Grund der aktuellen Rechtsprechung.
    Nach Beendigung des Vertragsverhältnisses, erstellen Sie mir bitte kurzfristig eine Abschlussrechnung.
    Bitte löschen Sie nach Beendigung der Geschäftsbeziehung alle meine Kundendaten.

Bitte bestätigen Sie mir kurzfristig meine Kündigung, und das Datum der Beendigung des Vertragsverhältnisses, per Briefpost."

Gruß Angelo

Akzeptable Fair Use Regelung bei 1&1

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig , Quelle Die Glocke : In immer mehr ländlichen Regionen in NRW kommt das Breitband-Internet auf den Handys und Laptops an.
    NRW-Medienministerin Angelica Schwall-Düren (SPD) eröffnete gestern in Dülmen (Kreis Coesfeld) einen neuen Standort für die Mobilfunktechnologie LTE.

Die Frau Ministerin scheint nicht viel von LTE Technik zu verstehen.
    Bietet doch bisher kein LTE Anbieter, akzeptable Datenvolumen an, zu bezahlbaren Preisen, die man als nutzbares Breitband bezeichnen könnte!
    Nachfolgend mal eine, vom Datenvolumen her, akzeptable Fair Use Regelung, wie sie bei 1&1 Festnetz DSL Anwendung findet.
    Wenn die _100GB_ bei LTE angeboten werden , zu Festnetz DSL Preisen, bin ich dabei!
    Zitat 1&1 :
    " Das Datenvolumen von 100 GB ist selbst für intensivere Internet-Nutzung ideal. Es reicht aus, um Tag für Tag z.B. 1.000 Webseiten aufzurufen, 8 Stunden Webradio zu hören, 100 Fotos und 50 Lieder herunterzuladen sowie 2 Filme bei maxdome anzusehen – den ganzen Monat lang und bei voller Bandbreite.
    Sollten Sie Ihr Datenvolumen wirklich einmal voll ausgeschöpft haben, so nutzen Sie das Internet einfach weiter, natürlich ohne Mehrkosten. Lediglich die Geschwindigkeit reduziert sich für den Rest des Monats auf 1.000 kBit/s."

Das ist wirkliches Breitband Internet!!
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig , Bei der Telekom ist Richtfunk doch ein Fremdwort??

Ich würde mal sagen, Richtfunk macht die Telekom ( graue Bundespost ), mindestens seit Mitte der 60iger Jahre, zu Telefonzwecken!
    Gruß Angelo

Re: Teilweise merkwürdige Ausbaustrategie

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von weichei , Warum steht in Harsefeld ein LTE-Sender, wenn Harsefeld....Revenahe alle VDSL-Kästen schon stehen haben von EWEtel??? Das halte ich für eine Griff ins Klo!
    Muss man jetzt nicht verstehen.

Zustimmung!
    Das ist auch in anderen Regionen so!
    Wenn ein Anbieter, irgendwo was ausgebaut hat, dann wird auch die Konkurrenz wach, und baut dort ebenfalls aus!
    Das hat was mit Futterneid zu tun!
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig , http://www.bbv-net.de/lokales/kreis_coesfeld/luedinghausen/1451922_LTE_keine_langfristige_Loesung.html ,
    oh oh
    Zitat: Grüner betrachtet LTE eher als Übergangstechnologie: „Wir werden nicht darum herumkommen, Kabel im Boden zu verlegen.“ Die Erfordernisse an die Leistungsfähigkeit der Netze könnten auch durch LTE nicht ausreichend gesichert werden.

Der Mann hat Recht, habe ich hier doch schon X mal geschrieben, LTE ist nur geeignet für den Abruf _statischer_ Internetseiten, ohne viele Bilder !
    Nix Filme, Nix Internet-Radio, Nix Multimedia!
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von HDM1 , das ist der original Text aus der Zusatzvereinbarung die du hättest unterschreiben müssen: ....

Diese Zusatzvereinbarung hat mir zu keiner Zeit vorgelegen! Geschweige, dass ich sie unterschrieben hätte!

Vielmehr bin ich juristisch der Auffassung, das durch die langfristige Praxis, der unbeanstandeten beiderseitigen Vertragsdurchführung, inzwischen eine _stillschweigende_ Vertragsänderung stattgefunden hat!
    Es war die Rede von 2-3 Monaten, nach denen eine Anpassung erfolgen würde! Die 2-3 Monate sind inzwischen aber mehrfach verstrichen, ohne dass Vodafone sich geräuspert hätte!
    Ich rate allen, schriftlich bei Vodafone, auf eine bereits erfolgte, stillschweigende Vertragsänderung, zu pochen.
    Wer hier die Position von Vodafone vertritt, steht unter Verdacht, ein Ghostwriter von Vodafone zu sein.
    Gruß Angelo
    PS: http://www.telefon-treff.de/sh…allnet%20100&pagenumber=1

Zitat

Original geschrieben von planet-interkom , Bei meinem Vertrag wurde auch mal etwas falsch berechnet. Nach dem Anruf bekam ich eine Entschuldigung und der Fehler wurde direkt behoben

Schön wäre es, die Hotline hat heute zurück gerufen, und aus Kulanzgründen eine Gutschrift über 30 Euro angeboten, die Hälfte des mir entstandenen Schadens. Von einem wiedereinstellen, des ca. 8 Monate laufenden, alten Vertragszustandes war keine Rede. Wenn ich mit dem Angebot nicht einverstanden wäre, müsse ich mich schriftlich an Vodafone wenden.
    Ich muß zugeben, die zusätzliche Superflat, war nur für 2-3 Monate versprochen. Als es aber nach 4 Monaten, immer noch weiterlief, habe ich nicht mehr, mit einer überraschenden Änderung gerechnet.
    Was meint Ihr, soll ich die 30 Euro akzeptieren?
    Gruß Angelo