Beiträge von angelo

Der ländliche Raum wird internetmäßig weiterhin benachteiligt.

LTE in Kürze in den Metropolregionen!
    Hallo!
    Der ländliche Raum wird internetmäßig weiterhin benachteiligt.
    Obwohl im ländlichen Raum, internetmäßig, weiterhin große Unterversorgung herrscht, brüsten sich die LTE Lizenznehmer, in Kürze die Metropolregionen mit LTE zu versorgen.
    Die von der Bundesnetzagentur ausgesprochene Verpflichtung, der LTE Lizenznehmer, zunächst den ländlichen Raum zu versorgen, wird offensichtlich von den LTE Lizenznehmern, nur als lästige Pflichtübung betrachtet, die nur pro Forma erfüllt wird.

Dagegen wird mit LTE in den Metropolregion, eine weitere überflüssige Mehrfachversorgung geschaffen, die sich für die Netzbetreiber, eigentlich nicht mehr rechnen kann.
    Zur Information für die Landeier:
    So gibt es in den Metropolregionen,
    meistens _6_ mal Festnetz V/ DSL, von der Telekom, Vodafone, QSC, Telefonica/Alice, und dem Kabelfernsehanbieter, dazu die jeweiligen DSL-Regionalanbieter.

Dazu kommt noch HSDPA, von mindestens _3_ Handy-Funknetzbetreibern!

Wozu dann auch noch LTE in den Metropolregionen?

Kommt das DSL nicht zu dir, gehst du zum DSL,
    die Abstimmung mit den Füßen ist angesagt!
    Gruß Angelo

EDGE hatte Vodafone nie auf der Agenda

Hallo!
    EDGE hatte Vodafone nie auf der Agenda!
    Bei Vodafone war man der Meinung, daß ein paraleller Aufbau von UMTS und EDGE nicht sinvoll ist, daß EDGE ein überflüssiger Zwischenschritt ist, und das UMTS die Zukunft gehört!
    Daher hat Vodafone in der Vergangenheit auch kaum Handys/Smartphones mit EDGE angeboten.
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 , Nur weil bei dir vor Ort das Netz wohl nicht den Speed bringt den du dir vorstellst,hat das noch lange nichts mit dem Backbone zu tun.Meine nagelneue Haus und Hof Node B bringt immer über 3 Mbit,meinst du das wäre so wenn da immer Hintergrund was dicht oder zu klein dimensioniert wäre !?

Einzelfälle und Ausnahmen bestätigen die Regel!
    Ich kenne etliche Gegenden, da hat Eplus nicht mal EDGE, da geht nur GPRS, und meine vorherigen Ausführungen, bezogen sich auf sogenannte Metropolregionen!
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von crooks , Wäre ja schon schön, wenn es überhaupt wenigstens mal maximale EDGE-Geschwindigkeit oder so gäbe; und das stabil. :)

Volle Zustimmung,
    was soll der Quatsch, bei der E-Plus Gruppe, mit der Volumenverdoppelung, wenn im Eplus-Netz, selbst bei maximalem UMTS/HSDPA Empfangspegel, die Bits meistens nur tröpfelweise eintreffen, da stimmt irgend etwas nicht mit dem Backbone.
    Viel mehr als E-Mail, Facebook und Twitter, ist bei der E-Plus Gruppe nicht sinnvoll!
    Gruß Angelo

Vodafone HSDPA rennt wie Sau

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 , Naja, ändert das was ? Ob E-Plus sich auf dem KPN, Interoute oder Telekom oder Telefonica Backbone einkauft, ist ja egal.

Nach dem ich mich über das unbefriedigende Eplus Datennetz genug geärgert habe, habe ich mir bei Sparhandy eine "mobook" Datenkarte gezogen, die kostet zwar 5 Euro mehr im Monat, aber die 5 Euro sind gut angelegt, denn das Vodafone Datennetz rennt wie Sau, um Welten besser als Eplus!
    Gruß Angelo

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78 , Bei allen, was Du im Netz machst, weisst Du ohne genaue Analyse nicht, welches Komponenten dicht sind. Nen bisschen speedtest.net aufrufen reicht da ganz sicher nicht.

So genau, im Detail interessiert mich das garnicht, ist für mich als Endnutzer auch ohne Bedeutung!
    Wenn aber bei Eplus, trotz maximalem UMTS/HSDPA Empfangspegel, die Bits meistens nur tröpfelweise eintreffen, dann stimmt irgend etwas nicht, mit dem Backbone des Zugangsabieters! Wie gesagt, die genauen Details sind für mich als Endnutzer uninteressant!
    Entscheidend ist was hinten rauskommt, sagte schon Helmut Kohl! ;-)
    Gruß Angelo

LTE und UMTS/HSDPA ist bei Eplus uninteressant !

Hallo!
    LTE und UMTS/HSDPA, ist bei Eplus immer noch uninteressant !
    LTE bei Eplus, wird den gleichen Backbone, wie das UMTS/HSDPA Netz von Eplus verwenden!
    Der Backbone von Eplus, ist aber immer noch sehr unterentwickelt, wie ich selber mehrmals, z.B. im Raum Nürnberg testen konnte!
    Was nützt mir eine schnelle Funkanbindung, wenn sich im dahinter liegenden Festnetz, nicht viel bewegt!
    Gruß Angelo

Alles schwindel

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Melkor03 ,
    - ab 12 Monaten kostet es 37,50€
    - Einseitige Kündigung bei "abnormaler" Nutzung ab 1500Min/Monat möglich

Wie sollte es auch bei einem Angebot der Drillisch Gruppe anders sein. ;-(
    1500Min/Monat, das ist nicht mal _ 1 _ Stunde am Tag! :-(
    Ein Witz sowas als Flatrate zu bezeichnen, Bauernfängerei !
    Wie sieht es denn bei dem Tarif, mit dem Sim Kartenpfand aus ?
    Die Drillisch Gruppe sollte man hier endlich ignorieren. ;-(
    Gruß Angelo