Beiträge von schnuff1971

Welche Grundfunktionen meinst du denn?
    Ich benutze ja nicht umsonst immer Symbian Geräte und hab "mein" Symbian auch immer gegen alle verteidigt, mit den selben Argumenten, aber das ist doch einfach nicht mehr war...
    Jetzt lässt Nokia mich im Regen stehen und ich ärgere mich fast darüber, ein N8 gekauft zu haben.
    Die Zeiten in denen Symbian alternativlos war sind aber IMHO vorbei, ich hab mir ein Galaxy SII bestellt... :( ;)

tschüss nokia... :)

Also das größte Problem für mich wird wohl werden, dass ich mir bisher jedes Jahr ein neues Nokia mit Symbian OS geholt habe und dass das wohl aller Wahrscheinlichkeit nach dieses Jahr das letzte mal sein wird... :(

Mal ehrlich- Nokia wird die Topmodelle 2012 wohl mit WinMo ausliefern, ich bin nicht bereit mir irgendein Mittelklasse Modell zu kaufen, nur weil darauf eben Symbian läuft. ;)

Aber mal schauen wie die neuen Nokia Geräte mit WinMo und vor allem wie WinMo in ein, zwei Jahren sein werden.

Funktionieren wird Symbian natürlich weiterhin, aber das alleine bringt's ja auch irgendwie nicht...
    Meine persönliche kleine Smartphone- Welt ist mit dieser Entscheidung Nokia's zusammengebrochen. :(
    Ich denke auch, dass es noch einigen anderen Nokia/Symbian Freunden genauso geht.
    Naja, WinMo7 soll ja gar nicht so schlecht sein, anschauen werd ich's mir auf jeden Fall mal.

Re: Wenn das stimmt,

Zitat

Original geschrieben von samsonfan
    dann will ich es haben!

...ich lieber nicht, es würde nämlich kein einziges Programm darauf laufen, wegen der falschen Auflösung! ;)
    Weiterhin denk ich nicht, dass noch viele Programme für Symbiangeräte geschrieben/ umgeschrieben werden, nur um einer neuen Auflösung gerecht zu werden.
    Symbian ist tot, leider leider, von Microsoft getötet. :(
    Es könnte ein N8 mit WinMo7 geben?!

Gruss-
    schnuff

Ich mach's mal so, weil's hier auch sehr gut reinpasst, ist ein klassischer Crosspost, wenn's jemand löscht bin ich auch nicht sauer... ;)

Ich denke die OVI Dienste werden viel zu stiefmütterlich von Nokia behandelt. Da steckt ein riesiges Potential drin, aber momentan sind sie nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Ich würde mir wünschen, dass ich (wenn ich will) ein komplettes und vollwertiges Onlinelaufwerk (OVI-Files, gab's ja auch schon mal...;)) zur verfügung hätte. Dort könnten von mir gekaufte oder Gratisinhalte wie Musik und Videos gespeichert werden und bei Bedarf gestreamt oder heruntergeladen werden.
    Die ganzen Services die es ja im Prinzip schon gibt, wie Ovi Contacts, OVI Mail, OVI Chat, Calendar u.s.w. laufen meiner Meinung nach viel zu hakelig im Moment, das muss alles viel nahtloser in's System integriert werden.
    Mit dem neuen Kontodienst den Nokia im Moment schon in einigen Ländern anbietet in Zusammenhang mit der sich jetzt wohl endlich durchsetzenden NFC Technik könnte Nokia sich auch hier im gesättigten europäischen Markt nochmal als Vorreiter absetzen.
    Aber irgendwie kommt's mir immer mehr so vor, als hätte Nokia keinerlei visionäre Pläne mehr und würde tatsächlich nur noch träge der Entwicklung im Mobilfunkmarkt hinterherhinken.

Bezüglich des UI auf Symbian^3 Geräten bin ich begeistert von der Idee, verschiedene Icon-Stiles über den OVI Store zu vertreiben. Umsonst und oder Premium. Hier wäre dann auch noch Raum für nette Dinge wie zum Beispiel Fonts, Ordner Icons und andere Dinge zum personalisieren...

Ist das denn so schwer, Nokia?

Bei Windows mach ich eh nimmer mit, hab mir nun wohl oder übel ein Galaxy S2 bestellt.

Und noch was, Nokia:
    Ihr wolltet euch mal vor einiger Zeit mehr auf eure OVI Dienste konzentrieren und nun wollt ihr euch als Hardware Lieferanten zur Ruhe setzen?
    Dann tut das, baut tolle Telefone, lasst den Kunden selbst das OS wählen (WM habt ihr, Symbian habt ihr, MeeGo habt ihr und Google will euch!!!) und bietet einen tollen OVI Server und ein Nokia UI (ähnlich TouchWizz oder Sense) das auf allen OS läuft!

Ich glaube fest daran, so könntet ihr euch retten, anders seh ich langsam auch schwarz... :(