-
Re: Re: N8 mit Macken
Zitat
Original geschrieben von CLC240
weil du hast wohl ein Hardreset gemacht und dabei die QT-Runtime geschrottet im Handy ,selber die Firmware zu flashen hilft dir nicht um das Problem zu lösen musste zum Care Point die flashen dir das , :top:
Hallo!
Das war bei mir das selbe...
Selber flashen mit Phoenix hat's bei mir aber sehr wohl gebracht!
Der "offizielle Weg" über NSU ist jedoch in der Tat eine Sackgasse...
schnuff
Edit:
Irgendwo in den Weiten des Forum Nokia habe ich mir alle möglichen QT Installer, .dll's u.Ä. heruntergeladen, ich konnte damit aber die QT Runtime meines N8 nicht wieder gangbar machen... :confused:
Es sollte jedoch eigentlich so auch funktionieren, das könntest du mal versuchen?! :p
-
Hallo!
Nachdem hier nun schon relativ viele seit einiger Zeit ihr N8 besitzen wollte ich hier mal nachfragen, wie ihr es denn nun mit Displayschutzfolie haltet?
Auf meinem N8 klebt noch die Schutzfolie die bei der Auslieferung drauf war- hässlich und jetzt hat die Folie auch noch Kratzer, die bei hellem Hintergrund gut zu sehen sind.
Wer war mutig genug und hat die Folie direkt heruntergenommen?
Hält das Gorillaglas, was es verspricht?
Ich muss dazu sagen, ich trage mein Mobile immer ohne Tasche o.ä. in der Hosentasche, allerdings hat das Phone eine eigene Hosentasche, das heißt außer dem Telefon ist da nichts drin...
Mein Satio hatte jedoch innerhalb kürzester Zeit mehrere Kratzer und an meinem N8 will ich das nicht!
Wer verwendet welche Folie?
Kann man das N8 auch "nackt" tragen?
Gruss-
schnuff
-
Re: Foto-Galerie immer noch ohne Bezug zur Ordnerstruktur?
Zitat
Original geschrieben von Aerni68
Hallo zusammen!
Im Prinzip hat Nokia mit dem N8 ja ein recht gutes Paket zusammengestellt. Bei der Nutzung des Telefones hat mich bislang ein Punkt extrem gestört, den man Symbian zuschreiben musste: Die Foto-Galerie.
Frage:
Wird dem Nutzer immer noch im Nokia N8 das gesamte Fotomaterial - egal in welcher physischen Ordnerstruktur dieses abgelegt wurde - als ein riesiger Datenhaufen vor die Füße geworfen?
Was ich bisher immer hören musste, war die dringende Notwendigkeit, die Fotos zu taggen. Darauf habe ich bei weit mehr als 1000 Bildern aber überhaupt keine Lust, weshalb Symbian sich bisher selbst aus dem Rennen als Multimedia-Plattform geworfen hatte. Hat sich bei dem N8 etwas geändert?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen und danke Euch für Euren Support!
Beste Grüße
Aerni68
Alles anzeigen
Nein leider nein... 
In dem riesigen Datenhaufen sind sogar noch die Videos mit drin, sehr ärgerlich, da geb ich dir Recht. Um so ärgerlicher ist es, da es ja sogar eine spezielle Videoapp auf dem N8 gibt, die nur Videos darstellt.
Das müsste unbedingt nachgebessert werden, die Photos in der Photoapp, die Videos in der Videoapp- ist doch eigentlich klar...? 
Übrignes ist das bei S///- Symbiangeräten sehr gut gelöst (wenigstens etwas... :p )
-
Zitat
Original geschrieben von meister-matze
Habe festgestellt, dass ich mit dem NOKIA N8 nicht mehr Fotos bloggen kann. Nutze Wordpress und das Plugin "Postie". Bilder werden nicht mehr angezeigt. Bin zu dem Schluss gekommen, dass es am Mailprogramm von Nokia liegen muss. Wenn ich Mails mit anderem Handy oder Outlook oder Gmail versende, haben die angehängten Fotos eine ID bzw. Namen... die Mails die vom N8 aus eingehen haben dies nicht und daher scheint Wordpress/Postie diese nicht verarbeiten zu können. Im entsprechenden Blogbeitrag fehlt dann quasi die URL zum Bild. Hat jemand auch solche Probleme?
Blöd, weil ich oft Fotos vom Handy blogge!!
Das Problem habe ich auch mit Pixelpipe und Google Blogger... Der Text wird in den Blog geladen, die Photos nicht. 
Ich blogge jetzt einfach per Email. Das funktioniert, ist aber leider etwas "unelegant"
-
Also als altbackener Nostalgiker muss ich mal sagen:
Ich habe mir das N8 gekauft, weil es nicht unter IOS oder Android läuft.
Mir gefällt auch der ovi-stile, hab ich bei meinem Satio sehr vermisst! 
-
Re: Re: share online?
Zitat
Original geschrieben von mvo
Pixelpipe runterladen vom Ovi Store.
Ich würde mich über ein paar Fotos freuen
Welche Farbe hast du bekommen?
Guten Morgen!
Naja, Pixelpipe hab ich natürlich längst am laufen (btw. ist das seltsame Homescreenwidget das Pixelpipe liefert ja eher ein grossformatiger Shortcut...?!) aber das ist eben nicht share online, welches ich irgendwie genial finde. Naja, vielleicht gibt's davon bald eine QT-Version...
Wenn ich über's Wochenende etwas Zeit finde, dann mach ich einige Vergleichsphotos mit dem Satio und verlinke die hier, das interessiert mich selbst auch.
ich hatte mein schwarzes N8 bei amazon vorbestellt sobald es möglich war ( ich glaube das war so im Mai) und zwar damals für 469,-€. Die Bestellung wurde dann seitens amazon storniert und ich habe im Juli erneut bestellt- diesmal wollten die 499,-€ dafür und zu dem Preis wurde es mir auch gestern ausgeliefert.
-
share online?
Guten abend!
Heute ist nun auch endlich mein N8 von amazon bei mir angekommen.
Eigentlich alles tiptop, nur musste ich mit entsetzen feststellen, dass es keinen uploadclient für Photos und Videos gibt-
Was haben sich die Nokianer dabei nur gedacht, ein Kamera-Monster wie das N8 ohne dieses Feature zu verkaufen, zumal das hauseigene share online- Programm immer mein lieblings Uploader war...
-
Hallo!
Eine weitere Alternative wäre u.A. noch der Profile Scheduler von drJukka, unsigniert ist der sogar kostenlos! 
-
Hm, tu dir selbst einen Gefallen und kauf dir KEIN Satio... 
-
Naja, besser und auch fairer würde ich es auch finden, wenn meine Bestellung vom Mai für 469.-€ jetzt einfach weiter bestehen würde. Nun muss ich es wieder bestellen für 499.-€- toller Trick von Amazon!