-
Zitat
Original geschrieben von lutzh
Jo, hab mich bewusst für die Late 2012er Version entschieden und auf eBay gekauft. Da kann man die kleinste Ausstattungsvariante wählen (8GB RAM/128GB SSD), weil man die SSD noch selbst wechseln kann. Hab 725 € gezahlt. Hab mir dann eine 512 SSD gekauft und die 128er verkauft, sodass ich jetzt letztlich meine Wunschkonfiguration zu einem guten Preis bekommen habe. Hatte letzten Dezember schon eins für meine Tochter ebenfalls bei eBay gekauft. Das hat zwar 825 € gekostet, war aber auch ein Mid 2013 und hat auch noch Apple Care bis Oktober 15.
Man muss die Augen aufhalten und nach schrägen Auktionsenden schauen. Ich suche mir immer 10 Auktionen eines Produktes, das ich haben möchte, setze auf beobachten und schau mir dann an, wie die Dinger weggehen. Da kann man immer einen Preistrend sehen und dann auf bestimmte Angebote gehen. Dabei achte ich hauptsächlich auf das Auktionsende. Auktionen, die sehr früh am Tag (vor 8 Uhr) oder sehr spät in der Nacht (nach 22 Uhr) enden, wecken pauschal meine Jagdtriebe. Ich glaube, ich habe beide MacBooks an einem Wochenende gekauft....
LG, Lutz
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von lutzh
Für ca. 750 € bekommt man da ein richtig kompaktes, aber leistungsfähiges Arbeitstier mit sämtlichen Standardanschlüssen,
LG, Lutz
Kannst Du mir sagen, wo Du es so günstig gefunden hast bzw. welches Modelljahr Du hast? Die Preise bei eBay liegen meist um die 900€.
-
Danke, werde ich probieren!
-
Habe mir letztes Jahr ein iPad mit der 0% Finanzierung über die Creditplus Bank geholt.
Vor ein paar Tagen kam die Jahresübersicht der geleisteten Ratenzahlung und die Anmerkung, dass ich doch 8,50€ für diesen Auszug zahlen müsste!
Wahrscheinlich stand das irgendwo im Kleingedruckten drin - von wegen 0%.
Ist Euch das auch passiert? Kann ich etwas dagegen unternehmen?
-
Ich hoffe, dass Homekit und Carplay endlich Leben eingehaucht wird. Bei Carplay müsste Apple die API freigeben damit Dritthersteller wie Navigon Ihre Apps anpassen können. Bei Homekit würde ich mir eine Integration in bestehende Systeme wie Homematic wünschen. Ansonsten gehe ich bei der Forderung nach einem neuen iPhone mit dem 4er Formfaktor, zeitgemäßer Hardware und starkem Akku mit.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Gibt es (nahezu) dasselbe Angebot kostenlos, ist es doch nur folgerichtig, ein kostenpflichtiges Abo zu kündigen.
Als kleinen Unterschied zur kostenfreien Version bekommst Du mit dem Abo UNBEGRENZTEN Speicher in der Microsoft Cloud. Das möchte ich mal bei iCloud sehen.
-
Wenn man damit iPhoto unter iOS 8.1 zum Laufen bringt - idealerweiser mit iCloud Zugriff - dann wäre das für mich ein Argument für den JB.
-
Danke für die gute Übersicht!
Bei der Analyse der Batterienutzung pro App kommt folgende Meldung, anstatt dass Details angezeigt werden:
"Battery information will be available after using iPhone for a few minutes"
Irgendwelche Tipps?
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Was ich gut finde:
Ich erhielt heute eine Mail, wo man mir folgendes mitteilte:
- Cloud-Speicher von 55Gb auf 200GB erhöht
- Jahres-Plan von 80 EUR (alte Speichergröße) auf 44,99 EUR reduziert
- rückwirkend erhalte ich eine Rückerstattung von 25,99 EUR
- am 07. Juni 2015 zahle ich dann erstmals den neuen Preis.
Besonders die rückwirkende Preisanpassung und die einhergehende Rückerstattung haben mich positiv überrascht.
Sonst heißt es immer: Gibt was Neues, können Sie schon nutzen, kostet weniger, für Sie dann erstmals zum/zur nächsten Abbuchungstermin/Plan-Verlängerung.
:top:
Alles anzeigen
Etwas OT zu den Preisen: Office 365 mit 1TB Speicher gibt's für 69€ (Jahreszahlung). Dank der Onedrive App kann man alle Fotos dort speichern und dank den Office Apps auch unterwegs Word & Co. benutzen. Unschlagbar - oder übersehe ich da was?
-