Das Wort Rufumleitung kennt das ClbTel. leider nicht.
Das mit der Tag und Nachtschaltung habe ich mir auch schon überlegt. Die Zeiten an denen der AB an sein sollte sind eigentlich immer die gleichen....Ich denke das wird in diesem Fall die beste Lösung sein.
Danke nochmal für Deine Hilfe
Beiträge von surffan
-
-
Kannst Du bei Team 0 "busy-on-busy" aktivieren?
ist aktiviert, darum bin ich ja auch so verzweifelt....Oder irgendwie in der Anrufzuordnung statt Team 00 die 20 Deiner öffentlichen MSN zuordnen?
Ich habe die Möglichkeit Standard oder Experte einzustellen.
Bei Standard steht nichts von Team.
Bei Experte habe ich unter anderem die Möglichkeit busy on busy einzustellenOder brauchst Du den AB bei dieser MSN?
Das ist es ja.
Das ClubTel ist in der Gaststätte und wird als normales Tel. genutzt, Wenn niemand da ist ist der AB eingeschaltet.
Darum ist es ärgerlich das der zweite Anrufer auch ein Freizeichen bekommt. Lässt der es dann lange genug "klingeln" meldet sich der AB ( Fernabfrage )Kurios übrigens...wenn ich den AB aus der Anrufzuordnung nehme, dann kommt auch ein Besetztzeichen. :confused:
-
Jetzt wird es dch kompliziert..... Ich versuch einmal
Anrufverteilung ist wohl die Anrufzuordnung
da habe ich die Rufnummer und als Team-Anrufzuordnung Team 0( warum ein Team nötig ist weiß ich nicht )intern die 20 ( Club TEL ) und 10 ( AB )
Eine Rufnummer wir zur Zeit nicht genutzt
Die letzte ist Team 3 intern 11 ( Fax )Wie die öffentliche MSN direkt auf die interne MSN oder in eine Gruppe geroutet?
Mit der Frage hänge ich ein wenig durch, verstehe aber so wie oben erklärt das ich die öff.MSN direkt auf die interne MSN verteile. ( Wenn ich meine Tel.NR als MSN im ClubTel eingebe, dann klinelt das Ding nicht, obwohl der Anrufer ein Freizeichen hat )
Die Option Anklopfen ist bei der Einstellung AB nicht aktiv und beim Club Tel als ISDN gibt es diese Option auch nicht.
Habe die Bedienungsanleitung des Club Tel studiert und nicht mit anklpofen gefunden. Also keine Ahnung wie das eingestellt ist.Aber vielen, vielen Dank das Du Dich meinem Problem widmest.
-
Tatsächlich klingelt jetzt das Clubtelefon, aber mein Hauptproblem besteht immer noch, das ein weiterer Anrufer kein Besetztzeichen bekommt....
-
Danke,
Vieleicht ist das mein Problem ( gewesen ). Bei meinen zahllosen Versuchen weiß ich nicht mehr im einzelnen was ich ein- und umgestellt habe.
Nun werde ich nochmal einen Versuch starten und auf alles achten. Dann klappts hoffentlich. -
Sollte ich das? Nicht die Rufnummer?
Auch den Versuch habe ich schon gemacht...eigentlich macht es mir Sinn wenn ich als MSN nicht die Rufnummer sondern die interne Nummer einstelle. Schließlich verteilt die Anlage die Rufnummern an die Nebenstellen.
Aber geklappt hat es mit dem Clubtelefon nicht, vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. Wer weiß vielleicht habe ich vergessen darauf zu achten das das Club als Nebenstelle eingestellt ist..... -
Danke, busy on busy ist klar aktiviert
In der Anlage habe ich unter den internen Teilnehmern S0 bus Intern Rufnummer 20
Entsprechend bei den externen Rufnummern bei der Anrufzuorndnung
Index 0 Telefonnummer.... dann kommt Team 00 Tag: Intern 20.....
Also ist die Rufnummer zugeordnet, der Kalender ist aus, Tag und Nacht habe ich aber gleich eingetragen.
so eingestellt bekommt der Anrufer ein Freizeichen, aber das Clubtelefon klingelt nicht.
Ich glaube die Anlage soweit richtig konfiguriert zu haben, darum ist mein Verdacht nun das Clubtelefon, das einfach nicht weiß das es klingeln soll.
Ich werde mal mit einem anderen Telefon einen Versuch starten, dann weiß ich das das Clubtelefon nicht will...
Aber falls noch jemand einen Tipp hat, nur her damit....
-
Hallo,
habe dieses Forum gefunden und erhoffe mir eine Lösung.
Bin technisch kein Profi, also bitte meine Erklärungen milde belächeln
Mein Problem.
Das Clubtelefon ist in der ISDN Box ( nicht in der anlage ) eingesteckt.
Wenn ich der Anlage ( xi 420 )sage das es einen AB für die Nummer gibt, funktioniert zwar der AB, aber das Clubtelefon bekommt bei einem zweiten Anrufer nochmal ein Freizeichen, und irgendwann meldet sich der AB.
Nun versuche ich das Clubtelefon mit der xi zu verbinden, als isdn Gerät ( S0 bus 20 ). Jetzt hat der Anrufer ein Freizeichen, aber das Clubtelefon klingelt nicht. ....Ein Teufelskreis.....
Wie bekomme ich es hin das entweder das Clubtelefon wenn es in der isdn box eingesteckt ist , der zweite anrufer kein freizeichen bekommt, oder wie kann ich das Clubtelefon einstellen das es weiß das es zu der Anlage gehört.
Eingestellt habe ich eigntlich alles was ich in der Anleitung gefunden habe....
Anschlußstelle ja
keypad nein
Verbindung ext.
AKZ 0 oder auch garnichts
Msn ist auch korrekt...
gibt es noch weiter Einstellungen ?Hoffe ich habe alles verständlich erlären können.
Die Telekom schaft es leider nicht die Anlage und das Clubtelefon einzustellen...
Und ich auch nicht....Was mich aber irritiert das es für lange zeit geklappt hat, bis mal die Telekom wegen einem anderen Fehler an der Anlage war...
Also gibt es einen Weg, denke ichDanke für Eure Hilfe