-
Moin,
möchte auch noch meinen Senf dazugeben...
Das 5230 ist ein prima Gerät und ich (auch schon 45) bin richtig glücklich und zufrieden mit ihm.
Bei unserer letztjährigen Radtour haben wir uns von dem E71 eines Teilnehnehmers gelegentlich unterstützen lassen - insbesondere dann, wenn wir uns schon verfahren hatten.
Um sich bei einer Radtour gelegentlich einen Überblick zu verschaffen, wo man gerade steckt und sich einen Teil der Strecke mit ihm führen zu lassen reicht es völlig aus! Dank Fußgänger-Navigation kann man dabei auch die großen Straßen links liegen lassen. Aufpassen muss man allerdings, dass man nicht zu viel navigiert, damit der Akku einigermaßen mitspielt. Wenn Du nach jedem Stop das Navi anschmeißt, kann es Probleme geben (evtl. Ersatzakku - der beim Zelten aufgeladen werden müsste).
-
Das Laden der Karten auf das Handy geht recht fix. Da ich Probleme mit der OVI-Software auf meinem PC habe, ging das Laden über das Handy in meinem speziellen Fall sogar schneller.
Das 5230 (besitze ich aktuell) hat hinsichtlich der Navigation keine Nachteile ggü. dem 6710 Navigator (hatte ich vorher). Vorteil 5230: größeres Display zudem macht mir das Handy einfach mehr Spaß; Vorteil 6710: Car-Kit wird mitgeliefert - und da habe ich für das 5230 auch noch nichts passendes gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von alexloe
Ausgewählte Geräte werden so einen Billighalter wie beim 6710 beigelegt bekommen. Dazu gibt es dann ein Kfz-Ladekabel.
Wieso "Billighalter"?? Sowohl in meinem Kangoo als auch Bulli haftete der gut und gut sichtbar an der Scheibe, das Handy wackelte und klapperte nicht in ihm und das Ladekabel war lang genug ohne lose in der Gegend rumzuhängen, da es spiralförmig gewickelt ist. Was erwartest Du mehr? Einen fahrzeugspezifischen Einbausatz wird Nokia kaum liefern - was auch gut ist, wenn man wie ich das Handy in verschiedenen Fahrzeugen nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Bei meinem schwarzen von Amazon lag auch ein weisses bei,- dachte das wäre Standard?
Scheint wohl so zu sein. Für meinen Geschmack sieht die Farbkombination aber bescheuert aus. Egal, werde ohnehin mein SE-HPM 77 nutzen.
Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt am 5230. Für mich nach wie vor ein geniales Teil :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Blaster XPG
Sagt mal, war bei euch allen ein Headset mit dabei? Meinem 5230 all black vom MediaMarkt lag nichts bei :confused:
Ebenfalls mit Headset (wenn auch einem weißen zum schwarzen Gerät; neben dem Ladegerät und Plektrum ja auch das einzige Zubehör das mitgeliefert wird), direkt bei Nokia gekauft.
-
Mir fallen als "Klassiker" Papyrus und Agenda ein. Guck mal hier im Software/Betriebssysteme-Bereich unter Symbian - da ist schon öfter nach Kalendern gefragt und über Vor-/Nachteile diskutiert worden.
-
Re: Navigationsstimme bei "Gehen"
Zitat
Original geschrieben von xenix
Nun habe ich ein anderes Problem. Es sind die "Stimmen" bei der Navigationsart "Gehen". Ich kann keine Stimmen herunterladen, d.h. es werden im Menue gar keine Stimmen zum Herunterladen angeboten.
Kann jemand helfen?
Wie schon gesagt wurde: Sprachansage bei "Gehen" ist möglich.
Ich habe mir "Deutsch mit Straßennamen" nur einmal runtergeladen und kann das sowohl bei Einstellungen - Navigation für Fahren als auch Gehen wählen (auch im offline-Modus), brauchte also für Gehen keine eigenen Stimmen herunter zu laden (Nokia 5230 mit Maps 3.03)
edit: da waren andere schneller...
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Das Einzige was mich stört ist daß das Handy nicht sehr sicher in der Handy liegt, dadurch das die seitliche Fläche sich nach hinten zum Akkudeckel stark verjüngt und zudem sehr glatt ist empfinde ich das als sehr rutschig.. ist schwierig in Worte zu fassen 
Kann ich nicht bestätigen, ich hab da keine Probleme. Und nein, es klebt nicht an meinen Schmutzfingern 
-
Zitat
Original geschrieben von hamburg-k
Wenn ich eine SMS oder Notiz im Querformat mit der QWERTZ-Tastatur schreibe, wird mir im oberen Fenster kein (Vorschau-) Text angezeigt. Wenn ich ins Hochformat wechsel oder das Querformat mit dem grünen Haken verlasse, also in die fertige SMS bzw. Notiz gehe, ist der Text vorhanden.
Mach ich da irgendetwas falsch? Hat noch jemand dieses Problem?
Moin,
wollte die 5230-User noch mal fragen, ob noch jemand dieses Problem hat. Würde mich über ein Feedback freuen.
-
Zitat
Original geschrieben von andi7777
http://www.myasms.net/index.php
Das rennt auch unter S60 v5 dann gehen auch Smileys sowohl aktiv als auch passiv
Kostenpflichtiges Programm, dass es auch im OVI-Store gibt http://store.ovi.com/content/2…&contentArea=applications
Für mich nervig an dem Programm ist:
- es ist ein eigenes SMS-Programm (A[nimated]-SMS) und nicht in das Standard-SMS-Programm integrieret,
- drückt man bei einer eingehende SMS auf Antworten, ist man automatisch in dem Standard-SMS-Programm. A-SMS muss zum Antworten also erst über das Menü ausgewählt werden (umständlich),
- nicht alle Handys können die Animationen empfangen (konkret mit SE-Handys gab es Probleme), hier werden dann auch nur Zeichen dargestellt und zudem:
- sendet man dem Empfänger eine A-SMS mit einer Animation, die auf seinem Handy nicht vorhanden ist, wird ihm automatisch angeboten, dieses Programm ebenfalls downzuloaden / zu kaufen - unabhängig davon, ob das Empfänger-Handy überhaupt ein kompatibles S60-Handy ist.
Ich hatte das Programm von meinem 6710 wieder gelöscht.