kostenlose Navigation
Wenn ich diesen Thread durchlese möchte ich einige User doch noch mal daran erinnern, dass wir von Nokia etwas geschenkt bekommen. Eine kostenlose Ergänzung / Erweiterung zu unseren Handys. Was seid ihr da am meckern?
Ich gehörte auch zu denen, die sich Ende letzten Jahres noch für (sehr) viel Geld ein 6710 Navigator gekauft haben. Hätte ich da gewußt, dass es die Navigation bald kostenlos gibt, hätte ich es nicht getan. Ärgerlich aber persönliches Pech und wohl kaum Nokia anzulasten.
Dass diese Navigation nicht auf allen (vor allem auch älteren) Handys läuft ist für deren Besitzer natürlich ärgerlich - aber persönliches Pech. Keiner wird sich diese Handys in Erwartung einer kostenlose Navigation gekauft haben. Man kann Nokia wohl kaum verpflichten die Software für alle Handys freizugeben.
Schließlich, dass es bessere Navisysteme gibt: Dann kauft sie doch! Ihr müsst ja nicht das kostenlose Angebot in Anspruch nehmen. Natürlich ließe sich das eine oder andere optimieren - aber wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.
Da ich bislang kein Navi besessen habe (da ich es auch noch nie so richtig gebraucht habe, war es mir einfach zu teuer) bin ich mit der kostenlosen Navigation vollkommen zufrieden und glücklich. Danke Nokia!
P.S. Mich wundert es, dass sich noch niemand beschwert hat, dass die Handydisplays zu klein zum Navigieren sind - vor allem im Vergleich mit einem echten Navi-System...