Beiträge von hamburg-k

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Hallo
    Ich habe mal eine Frage, wahrscheinlich eine sehr dähmliche Frage, aber
    ich komme mit der Navigation nicht klar. ...

Du gehst auf Fahren, Ziel auswählen, gibst das Ziel. Das Ziel erscheint dann in einem neuen Fenster unter der Suchleiste. Wenn du das Fenster anklickst startet die Navigation.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    mal ne dumme Frage.

Was passiert wenn ich meine Steuererklärung für 2008 noch nicht abgegeben hab?

Steuerberater hatte verlängert bis Ende 2009 aber ich hab die Unterlagen erst Ende Dezember zum Steuerberater gebracht. Bis jetzt hab ich nix bekommen...

Das Finanzamt kann als Strafe für die Verspätete Abgabe einen Verspätungszuschlag festsetzen (Ermessensentscheidung). Der Verspätungszuschlag steht dann i. d. R. mit im Steuerbescheid.

Der Tipp von Carsten, dem Steuerberater auf die Füße zu treten ist echt toll. Was meinst Du, wie viele Mandanten ihre Unterlagen erst auf den letzten Drücker liefern? Da kann man nur noch strikt nach Eingang abarbeiten. Wir haben ja nicht nur einen Mandanten und laufende Sach sind ja auch noch zu erledigen. Ich arbeite seit Dezember 60 bis 80 Stunden die Woche :-(

Der Arbeitgeber muss die Lohnsteuer in diesem Fall nach der Monatstabelle berechnen, wodurch dann leider im endeffekt zuviel bezahlt wird. So eine Umrechnung, wie du sie beschreibst ist überhaupt nicht zulässig, da nicht vom Einkommensteuergesetz vorgesehen.

Zitat

Original geschrieben von göttingencity

4. Kann man sich auch vor stationären Blitzern warnen lassen?

Dafür gibt es im OVI-Store das kostenlose Programm "Trapster". Ob es funktioniert weiß ich nicht, noch nicht getestet.

Stimmt schon, noch ist der OVI-Store nicht so dolle.

Wenn Dein neues Nokia S60 als Betriebssystem hat, gibt es aber viele andere Anbieter, wo du dir das eine oder andere runterladen kannst. Teilweise kostenfrei, teilweise kostenpflichtig - genau wie im OVI-Store selbst. Und bei S40 gibt es ja auch jede Menge Java-Aplikationen. Muss ja nicht immer alles original Nokia sein ;)

kostenlose Navigation

Wenn ich diesen Thread durchlese möchte ich einige User doch noch mal daran erinnern, dass wir von Nokia etwas geschenkt bekommen. Eine kostenlose Ergänzung / Erweiterung zu unseren Handys. Was seid ihr da am meckern?

Ich gehörte auch zu denen, die sich Ende letzten Jahres noch für (sehr) viel Geld ein 6710 Navigator gekauft haben. Hätte ich da gewußt, dass es die Navigation bald kostenlos gibt, hätte ich es nicht getan. Ärgerlich aber persönliches Pech und wohl kaum Nokia anzulasten.

Dass diese Navigation nicht auf allen (vor allem auch älteren) Handys läuft ist für deren Besitzer natürlich ärgerlich - aber persönliches Pech. Keiner wird sich diese Handys in Erwartung einer kostenlose Navigation gekauft haben. Man kann Nokia wohl kaum verpflichten die Software für alle Handys freizugeben.

Schließlich, dass es bessere Navisysteme gibt: Dann kauft sie doch! Ihr müsst ja nicht das kostenlose Angebot in Anspruch nehmen. Natürlich ließe sich das eine oder andere optimieren - aber wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Da ich bislang kein Navi besessen habe (da ich es auch noch nie so richtig gebraucht habe, war es mir einfach zu teuer) bin ich mit der kostenlosen Navigation vollkommen zufrieden und glücklich. Danke Nokia!

P.S. Mich wundert es, dass sich noch niemand beschwert hat, dass die Handydisplays zu klein zum Navigieren sind - vor allem im Vergleich mit einem echten Navi-System...

"Zitat" oben rechts beim jeweiligen Beitrag anklicken.

Termine im Startbildschirm: Ja, du musst dir ein (kostenloses!) Programm runterladen.

Wieso musst du das Handy bei Vetragsablauf abgeben?? Normaleerweise gehen die doch in deinen Besitz über!?

Rufnummern-Portierung: Du nimmst deine bisherige Rufnummer nach Ablauf des Vertrages zum neuen Anbieter mit. Kostet teilweise ein paar Euro und es gibt eine gewisse Vorlaufzeit, bis die Rufnummer frei geschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von CarFreak
    Ist doch zum verzweifeln: jetzt fehlt auf der Nokia-Download-Seite in der Handyauswahl das 5230.

Heute Mittag war es noch da. Wenn ich abergläubisch wäre....

Ich hab es heute Mittag schon vermißt. Hab PC-Suite vom 5800 genommen und hatte die OVI-Software vom 6710 Navigator noch auf dem Rechner. Klappt bei mir mit diesen Versionen.

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Zum Navigieren halte ich das OVI bzw. den GPS-Empfänger nicht für stabil/empfindlich genug - da verwende ich lieber weiterhin meim 99€-Garmin nüvi.

Soweit ich das bisher testen konnte, bin ich mit dem Navi durchaus zufrieden. Meine Position wird schon recht genau angezeigt.