Beiträge von DannyTT

Hallo liebe Gemeinde,

habe einen Vodafone ADSL Anschluss 16000er Geschwindigkeit mit echten ISDN (2 Leitungen / 10 Rufnummern) und kostet mich für die restliche Vertragslaufzeit € 15,99 / Monat (habe sogar kostenlose Flat nach EU-Festnetz und D-Mobilfunknetze wegen GigaKombi zu RED S).

Als Router / Telefonanlage ist eine Fritzbox 7170 in Gebrauch.

Ich hätte aktuell eine Möglichkeit eine günstige Fritzbox 7590 für € 169 zu bekommen,

Meine Frage:
    Macht Vodafone auch in Kürze Zwangsumstellungen wie Telekom?

Hintergrund:
    Ich kann dann nicht wie bisher mit Kündigung um eine Vertragsverlängerung mit 16000er ADSL und ISDN (2L / 10RN) pokern und ich hätte bei internen Wechsel auf Vodafone VDSL dann schon einen sehr guten Router (weil ich eine Easybox Aversion habe).

Kann mir jemand zu was sagen?

Danke
    DannyTT

Hallo,

ich hab mal ne Frage:

Hatte gestern die Payback Karte meines Freundes bei Burger King dabei.
    Sie wurde bei unserer kleinen Gruppe benutzt, die für insgesamt ca. € 26 konsumiert hatte.

* Wie vieie Punkte waren das?
    * Wenn er morgen bei DM einkauft und eben diese Punkte einlöst, wie viel Geld hat er schlechtesten Falls gespart.

Sorry, für meine 'naiven' einfachen Fragen.

Freue mich über eure Antworten.

Schöne Grüße
    DannyTT

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ok, die Auszahlung bei Vertragsende meinte ich gar nicht, aber anscheinend kann man da ohne Probleme mehrere Hundert Euro aufladen, also je nach monatlicher Grundgebühr könnte man seinen kompletten 24 Monats Vertrag im Voraus bezahlen.

Das stimmt.
    Ich hatte seit 2007 immer wieder VF Verträge (Telefonie / Daten) und ich hatte fast immer im Vorraus bezahlt über Aufladung. Früher hatte ich dann oft was über, da durch Kündigung und durch Kündigungszurücknahme nach Telefonat mit der Kundenrückgewinnung weitere Rabatte den Vertrag günstiger machten (gibt's glaub ich aktuell nicht mehr). VF bietet dafür manchmal nach 18 Monaten schon gute Vertragsverlängerungsangebote an, wie zu letzt bei meinem RED S (€ 9,50 / Monat; 1 GB zusätzliches Surfvolumen).

Danke für die Info.

Aus der letzten Conrad Aktion hatte ich im April auf am 23.8.17 endeten Vertrag aufgeladen und etliches über.
    VF hat mir Mitte Juli diesen Betrag vorab überwiesen, also ca. 1 Monat vor Ende.
    Meine anderen 5 VF Mobilfunkverträge sind so aufgefüllt, dass ich über die Laufzeit nichts vom Girokonto nehmen muss.

So sieht der aktuelle Zustand aus.

Von 3 / 4 meiner neuen Bons habe ich alle Bons und Rechnungen von Conrad und der Rechnungen der Geschenkkarten, vom Rest die Bons mit Rechnung ohne der Rechnung der Geschenkkarten.
    Wird erst entsorgt, wenn das Geld wieder auf dem Giro ist.

Ich wollte mir erst was anderes (günstiger) bei Conrad kaufen, was sich zerschlagen hat und so habe ich die beste Zweitlösung für die Verwendung der Geschenkkarten.

Gute Nacht.

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ich meinte damit Aufladen, alles was über die nächste Monatsrechnung hinaus dort aufgeladen wird, bleibt ja erstmal bei Vodafone als Guthaben für nachfolgende Rechnungen auf dem "Konto".

O.k.
    Mein Vertrag endet in nicht allzu langer Zeit, war schon gekündigt (€ 16,49 / Monat; VF Internet Flat 3 GB) und ich habe die 87 Karten mit größeren Betrag aufgeladen.
    Was übrig bleibt, geht zurück auf s Girokonto, so war meine letzte Efahrung mit VF.
    Wäre mehr Laufzeit würde der Restbetrag einfach auf s nächste Monat übertragen, wie bei Prepaid.

Noch Fragen? :)