Beiträge von DannyTT

Eine Freundin von mir hat ihren VF-DSL-Vertrag gekündigt.
    Aktuell € 19,99 für 15 Monate, danach € 10 mehr (ab September 16).

Sie hat das das Kündigungsbestätigungsschreiben bekommen mit Rückrufnummer.

Ist es aktuell möglich den Vertrag wieder neu starten lassen zu den selben (oder besseren?) Konditionen?
    Eure Erfahrungen?

O.k. ... und was heißt 20,00 EUR Rabattierung jeden Monat?
    Interessant ist die GG, die rauskommt ... Was kommt da raus?

Oh je. Ich mag das Geheule nicht, dass man Vodafone AUSnutzt, weil man die € 5 für 5 Monate bekam.
    Sorry, auch wenn von den € 5 Rabatt natürlich nie was im Antrag oder AGB stand, ist dies eine freiwillige und gern gegebene Gabe von VF. VF wurde vom Nutzer weder unter Druck gesetzt noch in Bedrängung gebracht, noch ausgehandelt, um dies zu geben.

Also lasst das Heulen, Rückgewinner und Co.!

Ich selbst kannte das vorerst nicht. Meine Devise war, alle Verträge, ob von Vodafone, T-Mobile, Talkline, Base, Mobilcom-Debitel, ThePhoneHouse, etc. immer 5 Wochen nach Beginn zu kündigen, um dann für die fast restlichen 23 Monate sorgenfrei zu sein.

Dann kam von Vodafone der Anruf wegen Kündigungsrücknahme und € 5 / Monat:
    Da musste ich mich erstmal hier im Forum erkundigen, ob das seriös ist und ob da nicht irgendwo ein Haken ist.

... und so habe ich halt das mitgespielt, was VF möglich macht, völlig frei und zwanglos - für beide Seiten.

... und mal ehrlich, spekuliert nicht VF, dass jemand mal die dreimonatige Kündigungsfrist verpasst?
    Ist mir vor zwei Monaten passiert.
    Und heule ich rum, weil VF mich nicht hätte vier Monate zuvor anrufen können, um mich zu fragen, ob ich die 3 GB Flat noch nutzen will, weil ich sie schon eine Zeitlang nicht mehr nutzte?

... und habt ihr mal einen Vertrag verlängern wollen, der ungekündigt war:
    Ja dann mal viel Spaß an alle, die auf diese Art erfolgreich gute Bedingungen aushandeln wollen.
    Ich hatte das mal gemacht, aber das hätte ich mir sparen können, war total für die Katz.

Was hattest du geschrieben?

Visa Gold soll dann 30 / Monat kosten.

Ich hab der Postbank mal was gefaxt:

Kundenrückgewinnung ruft an und nimmt die Kündigung raus (in Absprache mit dem Kunden) und gibt für 5 Monate jeweils € 5:
    Gibt's das noch oder (eventuell) bei mir nicht mehr, weil ich schon zu oft mitgespielt habe?

Ich habe früher schon nach 1 Monat gekündigt, dann nach 6 Monat, 11 Monat, etc. und öfter mal monatliche € 5 bekommen.
    Aktuell meine ich, dass ich gar keinen Anruf mehr bekomme, um obige Sache zu besprechen ...

Mich interessiert eure Erfahrung (-en) diesbzgl. :):)