Beiträge von nokia_fan2

    Danke für die Infos. Hab jedes der Programme geprüft, nirgends waren automatische Aktualisierungen online. Blöd nur, dass ich jetzt warten muss bis zur nächsten Rechnung oder mal wirklich gar keine Paketdaten anfallen lasse und mal 3 Tage auf den Datenzähler achte.

    Hallo,


    ich habe ein E51 ohne Branding und 3 Zusatzprogramme installiert, die ich jetzt deinstalliert habe aus folgendem Grund.


    Seit 3 monaten geht mein handy ins Internet und ruft z.B. IP 10.234.105.27
    auf - fast jeden Tag um 20:30 Uhr. Ich dachte ich hätte alle Zugriffspunkte so installiert, dass es nicht selbstätig einwählen kann.


    Hab das jetzt erst gemerkt, als ich bei Vodafone D2 die detaillierte Verbindungsübersicht runtergeladen habe. Ist nicht immer die selbe aber die ähnliche IP.


    Problem: Das kostet jeden Tag 1,49 EUR irgendwie blöd, da kommt pro Monat doch einiges zusammen.


    Was würdet ihr tun? Die progs hab ich schon deinstalliert, waren Windows Messenger, ein tool für skype und WeatherMate oder so ähnlich.


    Danke

    Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Genau das ist es, danke!


    Aber warum nur wusste das ein Service-Point vor Ort und die Nokia Hotline nicht?


    Genau deswegen hatte ich auch schon alles versucht. Bei mir wusste auch keiner Bescheid - hab den Tipp auch meinen Freunden gegeben, hatten schon viele das Problem.


    naja schade - freut mich wenn ich Dir helfen konnt.


    Die Lösung ist ganz einfach: Du hast ein Wort zur Aktivierung der Remotesperre ausgewählt z.B. Hamburger.


    Das Kennwort auf der Speicherkarte ist nun Hamburger und zwar mit sovielen Stellen wie maximal möglich (weiss ich jetzt nicht auswendig) und mit dem kannst Du die Karte wieder entsperren.


    Das habe ich durch selbst probieren rausbekommen und gilt auch für die anderen Symbian Phones von Nokia.


    Viel Erfolg