Ich benötige zum 31.01.2019 einen neuen DSL Vertrag, mein gekündigter Telekom Hybrid Anschluss wird dann abgeschaltet, ein nahtloser Übergang wäre wünschenswert. Aktuell ist ein DSL 6000 RAM Anschluss geschaltet, über den meistens ca. 5500 M/Bit anliegen, der LTE Datenturbo ist besonders abends hoffnungslos überlastet und bringt zu diesen Zeiten keinen nennenswerten Geschwindigkeitszugewinn. Wenn ich jetzt zu o2 wechsle, wird dann ebenfalls ein RAM Profil geschaltet? Ich habe Bedenken, dass ein festes, niedrigeres Profil geschaltet wird.
Wäre es sinnvoller jetzt noch einen alten Tarif abzuschließen oder kann man ruhig auf die neuen Tarife warten?
Zu diesen sind vermutlich noch keine Auszahlungsbeträge bekannt...
Beiträge von Handykäfer
-
-
-
Nach meinen hybrid Problemen bei der deutschen Telekom habe ich mich mal näher mit meinem dsl Anschluss beschäftigt. Geschaltet ist ram 6000, ohne den lte Turbo liegen knapp 5000 MBit an. Angenommen, ich würde zum weitaus günstigeren o2 dsl wechseln, hätte ich dann ebenfalls diese ram Leitung (läuft eh über die Telekom Leitung), oder hätte ich dann ein schwächeres, festes Profil mit vorgegebener Bandbreite? Kann das jemand sagen?
-
-
-
Im ganzen Haus maximal 2 Balken. Auch mit Telekom sim im Handy sind keine besseren Empfangswerte zu erzielen. Sender ist in Sichtweite, allerdings liegen wir nicht in Hauptsenderichtung, ich habe freien Blick auf die Panels. Dazu kommt noch die bekannte, schwache sendeleistung des d1 netzes. Nachts kommen ja trotzdem ca. 30 MBit an, zu normalen Uhrzeiten wegen der Auslastung eben nur ein Bruchteil davon, Vodafone ist auf dem gleichen Mast, hier ebenfalls keine hauptstrahlrichtung, aber vier Balken und konstantere, höhere Geschwindigkeit.
. -
Da muss ich die nächste Rechnung mal abwarten. Heute Abend ganze 7 MBit im Download. Also bringt lte ein ganzes MBit. Wow, da kann ich wirklich für den halben Preis dsl bei Vodafone oder o2 nehmen, wenn das beste Netz zur Rush Hour so überlastet ist. Meine Vodafone Karte im Handy bringt zur gleichen Zeit übrigens einen Download von 40 MBit. 50 MBit zahle ich bei der Telekom...
-
Weil das Preis- / Leistungsverhältnis und die Latenz mehr als bescheiden sind.
-
@all: Danke für die Tipps. Ich habe gerade mal nachgesehen, auch im Kundencenter steht unter "Vertragsstatus" als Zieltermin der 31.1.19, unter "Mindestvertragslaufzeit" allerdings der 31.1.20.
Eventuell schalten die am 31.1.19 ab und schicken Rechnungen bis zum 31.1.20?! -
Hallo,
ich habe zum 1.2. diesen Jahres einen Telekom Hybird Vertrag (M2) mit den üblichen 2 Jahren Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen.
Da ich mit dem Gesamtergebnis (die DSL Leitung liefert ca.6000 Mbit, abends bekomme ich, trotz "LTE Turbo" maximal 16000 Mbit) unzufrieden bin, habe ich nun gekündigt.
Ich habe damit gerechnet, dass der Vertrag bis zum 31.1.2020 läuft und danach die Kündigung aktiv wird. In der schriftlichen Kündigungsbestätigung der Telekom wurde mir allerdings heute ein Vertragsende zum 31.1.2019 mitgeteilt? Das kann doch nur ein Fehler sein? Ich wäre mit dem Datum natürlich einverstanden.
Ich habe allerdings wenig Motivation, bei der Telekom mit einer Anfrage schlafende Hunde zu wecken. Kann ich auf das mitgeteilte Kündigungsdatum bestehen?