Beiträge von Handykäfer

Haben vor 10 Tagen einen IP 100 bei Logitel abgeschlossen, eine Rufnummernportierung von Vodafone wurde beantragt.
    Der VF Vertrag wurde letzten Samstag abgeschaltet, die o2 Karte ist mit vorläufiger Nummer seit einer Woche aktiv.

Leider wurde seitens o2 die Nummer bis heute nicht portiert. Auch ein Anruf bei der Hotline konnte keine Klarheit schaffen - die Dame konnte weder ersehen wann die Portierung durchgeführt wird noch hatte sie Informationen, wieso die Nummer immer noch nicht geschaltet ist.

Die alte Nummer ist für uns sehr wichtig, sie darf auch keinen Fall verloren gehen, auch ist unsere Erreichbarkeit zur Zeit sehr eingeschränkt.

Wie sollen wir weiter vorgehen?
    Warten, bis o2 es irgendwann geschafft hat die im Vertrag vereinbarten Leistungen zu erfüllen oder am Besten direkt vom 14 tägigen Rücktrittsrecht gebrauch machen um

a) die Nummer zu retten

und b)

zu verhindern, dass es in ein paar Tagen zu spät ist vom Vertrag Abstand zu nehmen, der so aktuell von o2 nicht erfüllt wird?

Eure Meinungen sind willkommen.

Gruß

Timo

Dann sollte Vodafone so etwas auch offen kommunizieren. Leider finde ich auf der Homepage nirgends einen Hinweis in der Form:

Vodafone behält es sich vor, Callya Karten jederzeit ohne Vorwarnung trotz ausreichendem Guthaben abzuschalten, sofern eine Mindestnutzung nicht nachgewiesen wird.

So lange der geneigte Kunde solche Informationen nicht erhält kann er davon ausgehen, dass er seine käuflich erworbene Karte auch nutzen kann, würde der Kunde die Karte nicht nutzen hätte er wohl kaum Guthaben aufgeladen.

Ist halt von Südtirol aus alles etwas umständlich, vor allem, wenn man ohne funktionierendes Handy dasteht!

Gibt es nicht irgendeinen Richterspruch, dass Guthaben nicht ohne weiteres verfallen darf?

Sorry, uns sind die 5 Euro Restguthaben egal, es geht nur darum, dass diese Abschaltung von VF für sehr viel Ärger bei uns gesorgt hat. Aber scheinbar ist das hier alles zweitrangig, sondern es wird über die Verhältnismäßigkeit der Abschaltung diskutiert...

So, nun ist es passiert: Die Karte meines Vaters wurde abgeschaltet, ohne, dass er ein Anschreiben von VF erhielt, ohne, dass eine Erinnerungs SMS eingegangen ist - einfach so wurde die Karte in seinem Südtirolurlaub vom Netz genommen. Es waren übrigens noch 5 Euro und ein paar Cent Restguthaben drauf!

Man, ist er sauer...

Jetzt gibts ne Fonic Karte und VF wird in unserer Familie und Bekanntenkreis keine Neuverträge mehr abschließen können - dafür sorgt schon diese Aktion, grenzt ja fast an Diebstahl.

Er freut sich übrigens auch sehr darüber, dass er nun jedem seine neue Nummer mitteilen muss...

Wer verlängert die Vodafone SuperFlat Wochenende Basic mit Handy-5 + MinutenOption 60 = 15 Euro / Monat meiner Mutter und legt ein

Samsung Galaxy Ace S5830

Samsung S8530 Wave II

Samsung S8500 Wave

HTC Wildfire S

oder was ähnliches dazu?

Über Vodafone direkt ist da leider nicht viel drin, das Wave wird nicht geführt, außerdem möchten sie uns in einen neueren Vertrag umswitchen, mobile Internetnutzung wird nicht zwingend benötigt.

PS.: Der Vertrag würde am 28.10. auslaufen - ist schon länger gekündigt, es eilt als etwas :-)

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      Handykäfer

Wenn Sie momentan Ihren Telefonanschluss von einem Fremdanbieter beziehen, und kein DSL
    haben, zählen Sie als Neukunde. Die Wechselprämie steht Ihnen offiziell nicht zu.
    ABER wir können diese versuchen für Sie zu buchen. Chance 50 / 50.

Nutze zur Zeit auch keinen Telefonanschluss in meiner Wohnung, bis jetzt läuft alles über mein Handy. Da die Telekom mich damit aber schlechter stellt, als sonstige Kunden ist dieses Angebot für mich wertlos. Trotzdem danke.