Beiträge von Handykäfer

    Die Polemik hilft unserem User aber auch gerade nicht weiter. Leider ist der Vodafone Vertrieb schon für gute Angebote bekannt (meistens über dsl / Kabel / Mobilfunk Zusammenlegung) allerdings auch genau so für wirre Zusagen. Ich würde hier an die Geschäftsleitung schreiben. Nicht drohen, aber kurz und sachlich die Enttäuschung schildern. Oder alternativ alles hinschmeißen und zur Konkurrenz gehen. Aber ob da im Endeffekt alles besser ist und das Angebot am

    Ende besser ist?

    Kurz ot: es hieß vor Jahren schonmal, Vodafone wäre im Ländle besser aufgestellt als die Telekom. Scheint sich als mitleser hier aber tatsächlich auch für Stuttgart so zu bewahrheiten. Natürlich auch wie immer in Bezug auf die indoorschwäche. Wenn’s hier nicht rein passt kann ich dazu auch gerne ein neues Thema eröffnen.

    Marke und vertrauen. Ganz schwierig und für die Marketingabteilung jeden Tag eine neue Herausforderung, Kunden zu Fans zu machen. Im Mobilfunkbereich für mich in Deutschland tatsächlich nicht möglich. In anderen Bereichen schon eher. BMW, Miele, Marantz, LG im tv Bereich, Apple beim Smartphone, weil es einfach funktioniert. Aida würde ich für mich persönlich noch nennen.

    Am Rubenheimer Weiher in 66453 mit Telekom leider nur Netzsuche. Vodafone versorgt mit 5G, o2 mit 4G. Da kommt man sich mit dem „besten Netz“ ziemlich doof vor, wenn die Schüler online sind und man selbst noch nicht einmal telefonieren könnte. Muss das so sein?

    Kurz mal ot. Mir kommt es vor, wie früher, als LTE für viele verfügbar wurde und irgendwann tatsächlich 3G besser nutzbar war. Ich hatte vor kurzem testweise eine Vodafone Karte, an den für mich relevanten Orten war die Performance bei 4G besser als bei 5G. Ähnliches habe ich hier im

    Forum auch schon über das d1 Netz gelesen.

    Ich denke, im o2 Netz ist die 5G Freischaltung essenziell wichtig, um zuverlässig Daten nutzen zu können. Dass es dazu in der Geschwindigkeit begrenzt ist, ist für mich genau der richtige Weg. Ich denke nicht, dass die Telekom Discounter hier mitgehen, weil sie die 5G Freigabe aus den oben genannten Gründen nicht brauchen. Außerdem hatte auch in der Vergangenheit Aldi schon LTE, als Telekom bei den Discountern nur 3G hatte. Wäre ich nicht gerade erst zu den für mich sehr passenden Tarif bei jamobil gewechselt würde ich Aldi direkt nehmen.