Beiträge von Handykäfer

    Danke für Deine Sichtweise der Dinge.


    Noch kurz was zur BILD-Sim.


    Die wurde schlicht und ergreifend angeschafft um auf günstige Art und Weise das Vodafone-Netz zu testen. Leider sind die günstigen Anbieter im D2 Netz nicht so zahlreich vertreten wie bei D1. Ob da jetzt die böse BILD-Zeitung mit drin steckt hat uns vorher nicht die Bohne interessiert, eine Weiternutzung wurde eben auch nur angedacht weil die Karte eh schon da ist und die Netzabdeckung überzeugt.
    Da wir aber auf Dauer eh nicht auf Prepaid setzen wird eine Klarmobilkarte gekauft und die BILD-SIM wandert in irgendein ausgedientes Handy, wo sie dann mit einem Guthaben von 5 Euro in irgendeinem Handschuhfach spazieren fährt. Gäbe es so einen Anbieter wie Klarmobil im D2-Netz wäre dies unsere Referenz :)


    Mfg Timo

    Ok, sehe schon, Klarmobil ist billiger wie Congstar.
    Ein paar Preis sollte ich schon selbst vergleichen.


    Kann mir jetzt noch jemand mit 100 prozentiger Sicherheit sagen wie das mit dem Guthaben der free & easy Karte sowie der BILD- Karte aussieht?

    Wenn Congstar, dann eher Postpaid.
    Sonst könnte sich wirklich die noch vorhandene BILD-Sim benutzen...
    Dann hätte sie D1 (Firmenhandy) und D2 (Privathandy) dabei, somit sollten Netzprobleme der Vergangenheit angehören ;)

    Und nach 6 Wochen geht die Klarmobil sicher im Ausland? Von dieser Frist wußte ich noch nichts...
    Ok, das wäre eine weitere Alternative. Gibts denn bei dem zu erwartenden Gesprächsaufkommen größere Preisunterschiede zwischen Klarmobil und Congstar?

    Re: Re: Tarif für Mutter gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von Ness
    Heißt das sie braucht jetzt sofort auf der Stelle einen neuen Vertrag und 6 Wochen Wartezeit sind zu lang?


    Nee, noch läuft der alte T-Mobile Vertrag.
    Der dürfte noch ein- zwei Monate laufen, wir haben leider zu spät gekündigt.
    Wieso?

    Bin mal wieder der Tarifberater der Familie:


    Mutters Privathandyvertrag bei T-Mobile haben wir jetzt gekündigt, er lief als Zweitvertrag zum Firmenhandy und war auf Dauer viel zu teuer. Also muß was neues her:
    Sie muß nur erreichbar sein, ihr Gesprächsaufkommen liegt im Monat bei ca.
    10 Minuten, der Rest läuft übers Firmenhandy. Gute Netzqualität ist ihr wichtig, sie ist viel mit dem ICE unterwegs und ist öfters in schlecht versorgten Schwarzwaldtälern, außerdem muß die neue Karte vom 1. Tag an im Ausland funktionieren. Prepaid wäre aus Komfortgründen eher 2. Wahl.


    Das sind die Vorraussetzungen :D
    Somit fliegt wegen der Auslandsproblematik Klarmobil als erstes aus dem Rennen.
    Wie siehts mit Congstar aus? Schänken die das Auslandsroaming auch so ein?
    Genion Card S wäre wohl auch möglich, hier stelle ich mir allerdings die Netzabdeckung im ICE und im Schwarzwald nicht so gut vor? Oder funktioniert dort das Nationalroaming mit D1 noch zuverlässig?


    Alternativ dazu hätte ich noch ne BILD-Sim hier rumfliegen, ebenso ne free & easy Karte. Verfällt bei diesen 2 Karten noch das Guthaben? Wenn nein könnte man auch diese Karten für den Übergang nutzen, vorher müßte man natürlich ein komfortables Guthaben laden...


    Also, das ist Eure Sonntagnachmittagsaufgabe, viel Spaß beim beraten.


    PS.: ein neues Handy wird auf garkeinen Fall benötigt.


    Danke


    Mfg Timo