3 Euro..........manche laden 1 Euro auf.........da frag ich mich, ob ihr die Karte überhaupt braucht
Beiträge von HBR
-
-
Ich hab grad im Fernsehen ne Werbung für den Anbieter Discotel gesehen. Gespräche sollen 7,5 Cent in alle Ntze kosten. Weiß da jemand nähreres? Welches Netz wird verwendet, wer steckt dahinter, wie ist der Service?
-
Ich sehe das nicht ein. Warum muss man sich für Werbung austragen lassen? Werbung auf dem Handy nervt. Ich weiß natürlich, dass Eplus hier schon immer Vorreiter war. Daher kann ich für mich und viele andere sagen:
Nichts treibt meinen Wechselwillen so schnell vorran wie Werbung. Bei Klarmobil war es die unverschämte Telefonwerbung (Trillerpfeife soll ja helfen), welche mich recht schnell dazu gebracht hat, die Karte als Zweitkarte wegzuwerfen.
Was meint ihr, wie schnell ich wechseln werde, wenn Werbung nun auf meiner Hauptkarte (von jetzt noch 4^^) von Simyo erscheint? Es mag sein, dass dieser Bockmist von SMS - Info in der Plattform implementiert ist. Dies kann man mit einem Downgrade ändern^^. ABER die WERBUNG ist in der Verantwortung von SIMYO!!!
-
Ich hab das Handy jetzt über einen Monat im Einsatz und verwende es als Zweithandy
Pro
- klein
- leicht
- immer dabei
- überraschend guter Klang
- günstigContra:
- kann nur telefonieren und SMS
- Akkulaufzeit natürgemäss recht kurz (3 - 4 Tage ohne hohes Telefonaufkommen)
- beim Telefonieren durch die pure Größe für manche gewönungsbedürftigAls Zweithandy ist das Ding durchaus zu empfehlen
-
Hier auch mein Aufruf: Stellt bei der *100# wieder den alten Zustand her. Die SMS ist eine Zumutung. Und die Werbung sowieso. Das ist einfach nur Bockmist.
-
Weiß ich nicht mehr.........aber sind diverse bekannte Firmen. Mir geht aber sowohl die Werbung als auch noch mehr die neue Form per SMS auf die Nerven. Was bitte soll ich mit einer Guthabenanzeige als SMS? Wozu soll ich das abspeichern können? Guthabeninformationen sind eine Momentaufnahme. Wozu also dieser Mist.
Congstar oder Fonic können das soch auch als normale Flash - Anzeige machen. So einen Bockmist braucht kein Mensch!
-
Mich stört die SMS Ausgabe des Guthabens. Vor allem aber die Werbung. Die könnte für mich wechselrelevant sein
-
Mir ist folgendes aufgegfallen. Habe ich bei Simyo, Aldi etc. bisher mein Guthaben abfragen wollen, so habe ich mittels der *100# das Guthaben direkt auf dem Display angezeigt bekommen. Eben so wie es bei den meisten Anbietern üblich ist.
Nun ist es aber auf einmal so: *100# erzeugt keine Guthabensanzeige, sondern einen Hinweis auf eine SMS "damit man das abspeichern kann". Und dann folgt in kürze auch die Guthabensanzeige per SMS. Aber nicht alleine!!. Statt dessen bekomme ich auf einmal auch noch dämliche Werbung aufs Handy.
Was soll das? Ist das neuerdings ein Eplus - Phänomen? Mich kann man mit Werbung aufs Handy jedenfalls schneller als Kunden verlieren, als es einem Unternehmen lieb sein kann!!
Und warum jetzt diese Umweg über die SMS? Ich will die Anzeige nicht abspeichern. Ich will meinen SMS-Speicher nicht befüllt bekommen. Es reicht mir völlig aus, wenn das Guthaben wie bisher auf dem Display erscheint. Aber am meisten nervt die Werbung!!
Simyo, Eplus, Aldi.........wer auch immer...........bitte schnell wieder die alte Funktion herstellen!!!
-
Wie wäre es eigentlich mal, wenn sich Simyo Blau.de anschließen würde und neben dem 1 GB Volumentarif auch eine echte Datenflat einführen würde. Blau.de hat das schon seit einiger Zeit. Da Simyo und Blau sonst immer die gleichen Konditionen hatten, wundert es mich, dass Simyo hier nicht schon längst gehandelt hat. Ist doch alles E-Plus
-
Die Antwort lautet wohl Provisionen. Natürlich ist im Endeffekt alles Eplus. Aber Eplus setzt eben konsequent auf eine Mehrmarkenstrategie. Jede Marke hat ihre Zielgruppe. Und da ist eben ein durchgehendes Erscheinungsbild gefragt. Und so wird wohl Aldi als auch Simyo jeweils für sich Provisionen erhalten. Immerhin kann man so die Umsätze auch buchhalterisch einwandfrei zuordnen.