-
So, um mal die Wunschliste an Simyo aktuell zu halten, hier ein paar aktuelle Wünsche:
- Bitte die selben Optionen wie Blau.de bei Daten anbieten (Flat, Tagesflat, 1GB Packet).
- Telefonate vom Handy ins Ausland sind nach wie vor viel zu teuer. Da ein Beispiel an Fonic nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Vom Werbeauftritt und vom Standing finde ich Simyo Klasse. Das Netz dahinter, nun... ja... mitunter kann es sein, daß ich gar kein Netz habe (z.B. nachts oder bei schlechtem Wetter) und wenn es wieder kommt, ist es voll da.
Solange es nur ums Telefonieren und kleinere WAP-Anfragen geht, ist Eplus meiner Ansicht nach immer noch top. Nur wenn es etwas mehr Daten erfordert, hinkt Eplus hinterher
Zitat
Meine Simyo-Karte ist halt so eine Art "Reserve" 
Bei mir reicht es bislang noch zur Hauptkarte^^
Zitat
Irgendwann habe ich mal davon geträumt, ein Netz mit einer Karte für alles nehmen zu können. Der Traum bleibt weiter unerfüllt... (seufz)
Tja, daher habe ich insgesamt drei (vier) Karten in Betrieb.......geht leider nach wie vor nicht anders
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wie?
Es gibt UMTS-fähige Endgeräte, die kein EDGE können?
Kannst du da mal ein Beispiel nennen?
Zum Beispiel mein EF81! Das kann definitiv kein EDGE
-
Hab ich doch gesagt. Die wollten wahrscheinlich irgendwann mit viel Marketing-Tamtam die Katze aus dem Sack lassen^^
-
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Ausbau läuft. Bei Eplus kam es ja schon öfter vor, dass es unter viel Marketinggeblubber die eine oder andere Bombe platzen läßt. Warum nicht auch in Sachen EDGE/HSDPA?
-
Die Lizenzierung der GSM - Frequenzen geht ja bald dem Ende entgegen. Ein Diskussionspapier der BNetzA spricht nun von einer Flexibilisierung der 900 und 1800 MHz Frequenzbereiche
Diskussionspapier der BNetzA
Welche Auswirkungen wird sowas konkret auf den Mobilfunk, insbesondere GSM haben?
-
Langsam kommt es mir hier vor im KM - Forum, wo man Service vor allem dann erhält, wenn man die Mitarbeiter anschreibt. Nur dass Simyo es outgesourced hat 
-
Wünschenswert wäre vor allem mal Edge. Dann ist der mangelnde Ausbau von UMTS einigermassen verschmerzbar
-
Jetzt würde mich aber doch interessieren, ob es im Eplus-Netz sowas wie eine Priorisierung gibt. Der Verdacht ist ja schon öfter gebracht worden, dass Vertragstarife oder Base von Eplus gegenüber Simyo/Aldi/Blau bevorzugt würden
-
Von Maxxim würde ich zunächst mal abraten. Die sind zwar ein Cent günstiger als Congstar. Aber die Firma, die hinter Maxxim steckt heißt Drillisch. Und das ist oft vorprogrammierter Ärger