Beiträge von nokiafun20

Hi Leute,

ich habe mal ne Frage: Ich hab mein 3650 von E-Plus bekommen (i-mode!)und betreibe es jetzt aber mit einer Vodafone-Karte. Obwohl ich laut Vodafone wegen Vodafone live! ein Softwareupdate vornehmen lassen muss, komme ich auch so ins Live-Portal (zumindest steht vodafone live drüber :) ) und kann sämtliche live-Dienste nutzen.

Weiß einer ob die Netzbetreiber-spezifische Software wirklich nötig ist dafür?

Gruß, nokiafun20.

Hi Leute,

damals gab es auf der Vodafone-Homepage den original D2-Song zum Download. Falls jemand das noch hat, kann er sich bitte bei mir melden und mir den Song dann per Mail senden?

Ich suche das echt schon sehr lange und wäre mega happy wenn einer von euch den Song hat. Ist halt etwas Nostalgie :)

LG,
    nokiafun20.

Es ist eigentlich in Odnung, dass Leute mit mehr Umsatz auch günstigere Handys bekommen (z.B. Platin Club bei Vodafone). Da macht keiner einen Hehl draus.

Dass es aber eine Kundengruppe ohne neues Handy nach 2 Jahren geben soll, ist eine Frechheit. Zuerst hat man die Prepaidkunden als nicht profitabel beschimpft, was eine Sauerei ist, wenn ich mir anschaue, wieviel Geld die meisten Jugendlichen für diese blöden Cash-Up-Karten ausgeben und dass die Netzbetreiber mit 19 Cent pro SMS abzocken. Und jetzt sind auch die Vertragskunden dran. Vielleicht sollte man in der Chefetage irgendwann auch mal verstehen, dass es Menschen gibt, die noch andere Hobbys haben als zu telefonieren, zumal die Preise in Deutschland ja wirklich, naja, ich sage mal "unnormal" sind :)

Gruß,
    nokiafun20.

Kallebauhelm

Das sehe ich anders, zwar ist die komplette Abschaffung der Subventionen zu Gunsten günstiger Minutenpreise eine gute Idee, aber glaubst du wirklich, dass wir das je erleben werden? In Deutschland spielen viele Faktoren bei der Bildung dieser Preise eine Rolle, zum Beispiel andere Steuern als im Ausland. Ach ja, und dann gibt es da ja noch die berühmten Preisabsprachen... :)
    Wie dem auch sei - ich weiß nicht wie sich das mit diesen Kundengruppen entwickelt, aber die letzte Kundengruppe (ohne neues Handy) sollte es eigentlich nicht geben finde ich. Dafür sind die Grundgebühren schon viel zu hoch...

Sorry, aber ich kann da kein Mitleid empfinden. Das Einzige was die damit erreichen ist, dass die Kunden wieder zu den D-Netzen wandern. Da zahlen sie zwar mehr, haben aber im Endeffekt immer Aussicht auf ein günstiges Handy.

Gruß,
    nokiafun20.

ganymed

Da gebe ich dir Recht, nur finde ich das ganz schön traurig. Einerseit pralen sie mit 5 Millionen Kunden und andererseits führen sie dieses Einstufungssystem ein. Denn mal ehrlich - es gibt sehr sehr viele Leute, deren Rechnungsumsatz eher niedrig ist. Naja, abwarten und Tee trinken :)

Gruß,
    nokiafun20.

P.S.: "Schlecht" ist das Angebot von o2 sicher nicht, das kann man so nicht sagen. Im direkten Vergleich mit den D-Netzen sind sie in den meisten Punkten günstiger, und darauf kommt es ja letzlich auch an.

verbesserungswürdig...

Also ich finde, dass o2 hier wirklich mal mit offenen Karten spielen und die Kunden nicht ihrer Unwissenheit überlassen sollte.
    Bei Vodafone wird man (z.B. im Rahmen des Stars-Programms) auch in offizielle Kategorien eingestuft. Selbst "statuslose" Kunden bekommen hier Handys zu den offiziellen Shop-Preisen.

Wenn das mit den Kundengruppen wirklich stimmt, bin ich mal gespannt wie lange o2 das durchhält, wenn die ersten Kündigungen eintrudeln :) Immerhin waren die es doch, die groß und breit mit Rufnummernmitnahme gepralt haben, wer weiß, ob die Kunden da jetzt nicht zurückschlagen ;)

Gute Nacht,
    nokiafun20.

Die Abrechnung je WAP-Seite ist fast schon Abzocke.

Einfaches Beispiel: o2 Active aufrufen --> auf eMail/MMS klicken --> auf o2 eMail klicken usw...

Alleine diese 3 Schritte haben 15 Cent gekostet, obwohl noch keine "Leistung" (im Sinne des eMail-Abrufens) erbracht wurde...