Beiträge von nokiafun20

Also bei mir funktioniert es definitiv nicht und ich habe einen original Vodafone-Vertrag (bzw. D2-Vertrag). Und wieso Sinn? Mal einen Blick zu E-Plus bitte. Da macht das sehr wohl Sinn, da der Anrufer erstmal auf die Mailbox geleitet wird - und das kostet eben.

Welchen Sinn hat der Service wenn Vodafone nicht hintenrum Geld damit verdient???

Also ich weiß ja nicht...

Bei mir funktioniert das nicht...

Eine Frage: Habt ihr eine Umleitung auf die Mailbox? Ich glaube bei E-Plus gibt es etwas ähnliches, wenn der Anrufer auf der Mailbox landet und auflegt, dann bekommt der Kunde eine SMS mit deren Rufnummer. Zumindest soll das laut meiner Rechnungsbeilage eingeführt werden...

Gruß,
    nokiafun20.

Hallo Leute,

ich glaube eine "sachliche" Diskussion ist beim Thema Netzbetreiber sowieso kaum zu realisieren, da für jeden supjektiv jedes Netz anders wirkt, abhängig davon welche Erfahrungen er damit gemacht hat, wo seine Freunde Kunde sind usw. Ich z.B. wohne im ländlichen Raum, E-Plus kann ich hier gar nicht nutzen und o2 auch nur via D1-Roaming. Eine große Auswahl habe ich also von vornherein schonmal nicht :) Dennoch konnte ich in der Vergangenheit alle Netze mal austesten, kann mich jedoch keiner "Mein Netz ist das billigste"-Diskussion hingeben.

Ich glaube auch, dass gerade bei jungen Menschen nicht nur der eigentliche Preis (SMS-Kosten sind im Prinzip sowieso überall gleich), sondern auch das Marketing eine große Rolle spielt. Vodafone und T-Mobile sind mitlerweile Markennamen geworden, die keinesfalls mehr so belächelt werden wie E+ und o2. Außerdem haben sie beim Beispiel Vodafone ein ganzes Mobilfunkimperium im Rücken, das größere Investionen ermöglicht.
    Die D-Netze sind Vorreiter bei neuen Innovationen, sie führen ständig neue Dienste und Services ein, auf die Kunden der E-Netze lange lange warten müssen (z.B. Costcheck via Internet, Konferenzschaltung u.ä.).

Preislich haben die E-Netze die Nase klar vorne, das kann niemand abstreiten, jedoch spielen andere Faktoren auch eine primäre Rolle. Nämlich Netzabdeckung, Innovation und - vor allem - Werbung. Hier gibt es für E+ und besonders o2 noch viel aufzuholen.

Gruß,
    nokiafun20.

Wie es bereits schon erwähnt wurde, liegt der Knackpunkt der Aktion wohl im Bereich Roaming. Die Kunden nutzen dann vermehrt die ausländischen Vodafone-Netze. Letzlich ist das ein neuer Anzeiz auch im Ausland auf Vodafone zu zählen...

Hi Leute,

so langsam hab ich die Nase voll. Ständig stürzt mein 3650 bei starker Nutzung an irgendeiner Stelle ab. Beispiel Vodafone live!:

Wenn ich "Logos" unter "Download" auswähle, listet er ganz viele Top-Logos auf. Kurz danach bekomme ich die Meldung "Programm XXXXXX... usw. wird geschlossen". Danach reagiert der Browser nicht mehr, ich muss das Telefon abschalten.

Kennt jemand das Prob? Hilft da ein Reset? Werden beim Reset nicht alle Daten gelöscht? Habe leider kein Datenkabel um sie zu sichern, könnte sie höchstens auf die Speicherkarte sichern...

Dank im Voraus für die Hilfe!

Gruß,
    nokiafun20.