Beiträge von nokiafun20

Hi Leute,

ich nutze das 3650, welches den Push-Dienst nicht unterstützt. Dennoch möchte ich meine imails via E-Mail-Client abholen. Kann mir jemand die nötigen Einstellungen dafür geben?

Und noch was: Stimmt es, dass wenn ich über die i-mode-APN die Mails hole, die Daten über mein Frei-Kontingent abgerechnet werden?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,
    nokiafun20 :)

Hi Andre,

ich gebe dir voll und ganz Recht. Es kann nicht sein, dass die normalen GPRS-Preise günstiger sind als die i-mode-Preise (bzw. Datenpakete). Es kommt schließlich die selbe Technologie zum Einsatz. Würde E-Plus die i-mode-Preise auf die aktuellen GPRS-Preise senken (hier bekomme ich für 2,50 € schon 2,5 MB Volumen statt den 500 KB für 5 € bei i-mode), wäre dies schon ein erster Schritt.

Noch besser wäre die Einführung eines Flatrate-Modells, aber das können wir Deutsche wohl eh vergessen. Eins ist jedoch klar: Viele Menschen, darunter auch ich, nutzen die kostenpflichtigen i-mode-Dienste deshalb nicht, weil sie zusätzlich das Datenaufkommen zahlen müssen. Was nützt mir ein Wetterdienst-Abo, wenn mich der ständige Abruf zusätzlich kostet?

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage an die Techniker unter euch: Der Netzbetreiber E-Plus hat ja nun als einziger sehr viele interessante Lock-Tarife im Angebot, die neben der Kundengewinnung auch die Veränderung des Telefonieverhaltens zum Ziel haben, z.B. das Anrufaufkommen am Wochenende zu erhöhen.
    Ich frage mich dennoch, wie das mit der Netzauslastung funktioniert. Beispiel: Time&More Aktionstarife. Wenn jetzt sehr viele Leute diesen Tarif wählen und am Wochenende ihre 1000 Minuten vertelefonieren, besteht dann nicht die Gefahr der Netzüberlastung? Immerhin bietet E-Plus diese Tarife 3 Monate lang an. Selbst die Bestandskunden haben also lange genug Zeit in den Tarif zu wechseln.

Ich hab da nicht so viel Ahnung von der Technik, vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß,

P.S.: Wie werden die Calls eigentlich vom Funkturm weitergeleitet? Erfolgt dies unterirdisch über feste Leitungen oder auch per Funk?

Hi Leute,

also ich nutze das 3650 mit i-mode und bin (bis auf die Darstellungsfehler) sehr zufrieden damit. Dennoch halte auch ich den Dienst für zu teuer. Mit meinen 500 KB im Datenpaket S komme ich leider nicht sehr weit.

Was i-mode zum Erfolg verhelfen würde, sind sicher neben den günstigeren Preisen auch mehr kostenlose Angebote, mehr bewegte Bilder, so wie die vielen VideoClips in Vodafone live!

Hier kann noch viel aufgeholt werden.

Mit den derzeitigen Geräten für i-mode kann man schon ganz zufrieden sein. Weiter so :top:

Gruß,
    nokiafun20.

right...

Hi Leute,

wie Sigma schon sagte, unterstützen alle kommenden UMTS-Handys sowohl den neuen Standard als auch GSM. Ob E-Plus seine Ziele verwirklichen kann wird sich zeigen. Ich gehe allerdings nicht davon aus. Das mit der Netzabdeckung ist natürlich so eine Sache, allerdings sind E-Netze nunmal schlechter was den Empfang angeht. Ich habe die Erfahrung auf dem Land und auch in Städten gemacht. Da T-Mobile und Vodafone schon jetzt (in einigen Städten) gute UMTS-Abdeckung bieten (im Gegensatz zu den E-Netzen), haben sie auch hier schon wieder den entscheidenen Vorsprung. Außerdem sollte erwähnt sein, dass die angesprochenen neuen Tarifmodelle immer nur Aktionstarife sind. Es handelt sich nicht um dauerhafte Preismodelle (die also allen Neukunden zur Verfügung stehen werden).

Warum? Um Kunden zu locken. So baut man schneller den erhofften Kundenstamm auf. Ob es auf lange Sicht bei günstigen Preisen bleibt ist deshalb fraglich.

Schauen wir mal was kommt :)

Hi Leute,

wie Kenner ja sicher wissen, ist das Versenden von Nachrichten PC-zu-PC beim Vodafone Messenger kostenlos. Deshalb meine Frage: Woran erkenne ich denn überhaupt ob jemand per PC oder mobilem Endgerät eingeloggt ist?

Gruß,
    nokiafun20.

Hi Leute,

ist es normal, dass das Display besonders oben (da wo der Netzbetreiber steht) recht dunkel ist im Gegensatz zu anderen Stellen? Beim 3650 bin ich das nicht gewohnt, da ist alles gleich hell...

Danke für eure Hilfe,