Beiträge von Renegade

    Stimmt das wirklich?!


    Woher soll der Anrufer wissen, ob er eine O2-Nummer oder einen normalen Anschluß anruft? - Das muss meiner Meinung nach angesagt werden! Anders wäre es für den Kunden nicht ersichtlich... Da hat die RegTP sicherlich was dagegen!


    Außerdem berechnet Arcor keinen Cent (bei Flat) für einen HZ-Anruf... (Zumindest ist's mir bis jetzt nicht aufgefallen!)


    Also echt! Ich kann mir das echt nicht vorstellen...

    Ich denke es könnte folgendermaßen klappen:


    Ein Anruf eim Kundenservice. "Ich rufe im Auftrag meiner Verlobten an! Wir haben einen Rufnummernwechsel veranlaß. Jetzt wollte ich fragen wie hier der Status ist." - "Kein Prolem. Wie heißt Ihre Verlobte?" Der Anrufer nennt Name und Anschrift der Betroffenen (alles ganz natürlich und wie aus der Pistole) - "Dann bräuchte ich noch das Kundenkennwort." - "Tut mir Leid, das weiß ich jetzt nicht!" - "Dann nennen Sie mir bitte das Geburtsdatum Ihrer Verlobten!" - Und Jackpott... Der Anrufer bekommt jede Auskunft die er haben will!


    Ich selbst habe schon auf diese Weise mit dem Kundenservice telefoniert. Ich rief jedoch wirklich im Auftrag meiner Verlobten an...


    Evtl. könnte er ja sogar das Kundekennwort noch von früher kennen. Dann ist die ganze Sache ja gar kein Thema!


    Ich würde empfehlen die Nummer noch einmal zu ändern und beim Kundenservice das Kennwort zu ändern und evtl. eine Notiz bei den Kundendaten hinterlegen zu lassen, dass Auskünfte und Aufträge nur persönlich zu erteilen/bearbeiten sind...

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    In der Parzelle nehme ich lieber gleich das "echte" Festnetz samt DSL im Paket mit den nötigen Flatrates; hier habe ich besseren Klang, bessere Verbindungsqualität, bessere Stabilität - bei Wind und Wetter. Selbst wenn o2 ein DSL-Produkt ohne Festnetzzwang hinbekommen sollte, ist das "echte" Produkt mittlerweile preislich so interessant (39,90 EUR für alles in meinem Fall, M-net), dass ich am einschlagenden Erfolg von o2´s Festnetzanbandlungen zweifle.


    Aber damit hast du für 39,90€/Monat eine Festnetz-Lösung kannst aber noch die Kosten für deine Mobil-Lösung draufaddieren... Und das Argument die Qualität eines Festnetz-Aschlusses sei besser laß ich nicht gelten! Ich hab von Gesprächsabbrüchen wegen Unwetter zuletzt vor fast 4 Jahren gehört. (Und wenn der Blitz bei T-Com reinknallt wars das auch erstmal mit dem Telefonat) Inzwischen brechen die Netze ja nicht mal mehr zu Silveser zusammen...
    DSL wird es als Paket zum Genion- oder Active-Tarif geben (zumindest wurde das auf der CeBit angedeutet) und dann fallen keine 39,90 mehr an! Ih denke eher, dass du da mit einem Viertel der Kosten rechnen kannst...


    Aber vielleich hast du recht! Ein Produkt, das für jeden perfekt ist wird es wohl nie geben.

    Stimmt!


    Wenn man sich mal die Stellen-Ausschreibungen von Skype ansieht, dann ist ganz klar, was da geplant ist: Skype sucht in Europa über 100 Programmierer! Ein Großteil der Stellenbeschreibungen setzt Erfahrungen für Symbian oder Mobiltechnik voraus...


    Aber nachdem Skype immernoch auf der Suche nach Personal dafür ist, wird es wohl noch ein wenig länger als ein paar Monate dauern...

    Zitat

    Original geschrieben von The_Myst
    Sofern Du noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich es eher zum NSC geben, da Du sonst Deine Garantieansprüche verlieren würdest.


    Also, wenn sein Display gebrochen ist, dann wird ihm das kein NSC auf GA machen... Und nach einem attestiertem Sturzschaden ist sowieso jeder GA-Anspruch verwirkt (Mißbrauch/mech. Schaden).


    easyrider83:
    Such dir im Netz das Service Manual für's N90! Darin ist sehr schön beschrieben wie man es zerlegt. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl kriegst du das ganz gut hin!
    Und wegen des Garantieverlustes auf Grund von "Fremdeingriff" brauchst du eigentlich nur zwei Dinge beachten:
    1. Hinterlasse keine Fingerabdrücke.
    2. Versuch keine Spuren (Kratzer - die sind lackiert) an den Schrauben zu hinterlassen.

    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Naja, die Hoffnung/Idee hinter den Discounterpreisen ist ja, dass die Kunden dann auch mehr Telefonieren, weil es günstiger ist und sich eher lohnt, und in anderen Ländern haben Discountertarife ja auch genau das bewirkt!


    Ja, das ist richtig!
    Ich kann mir deshalb vorstellen, dass sich der Mobilfunkmarkt in gewisser Weise spalten wird. Zum einen wird es Kunden geben, die einfach nur die Basics wollen. Sprich einfach nur telefonieren und das so günstig wie nur irgend möglich. Zum anderen Nutzer, die die vollen Bandbreite der Multimedia-Anwendungen haben will. Also Video-Telefonie, Instant-Messaging, E-Mail, Fernsehen und Musik-Downloads.


    O2 hingegen zielt da in eine völlig andere Richtung und nimmt dabei von beidem das wesentliche mit. Damit erreicht O2 trotzdem ein relativ großes Spektrum an möglichen Interessenten und hat als Bonus DSL im FN...
    Was die Preisgestaltung angeht muss O2 sich allerdings schon was einfallen lassen! Gut, eine 5€-Flatrate von Freenet ist ja im Grunde auch nur Augenwischerei! T-Com verdient ja am Anschluß kräftig mit! Bietet O2 seinen Stammkunden DSL mit Flat für beispielsweise 10€/Monat an und erläßt diverse Anschlußpreise, kann ich mir durchaus vorstellen, dass das sehr viele Kunden ohne zögern mitmachen. Immerhin löst man sich völlig vom Festnetz-Provider! - Und die bekleckern sich schon seit fast nem Jahr nicht mit Ruhm!
    Aber wenn sie die Leute wirklich in Scharen locken wollen dann müssen sie ganz klar auf die Kampfpreis-Schiene wechseln. Ob Telefonica da mitmacht wird man sehen...


    So oder so. Momentan sinken die Kundenzahlen bei O2. Ich bin mir eigentlich sicher, dass das in 12 Monaten wieder ganz anders aussieht!...

    Also Leute!


    Die investiern doch keinen Cent mehr in GSM! Das alle Zeichen klar gegen das Festnetz zielen ist nach der Telefonica-Übernahme auch mehr als klar. Und seit O2 offiziel Festnetz-Anbieter mit DSL werden will sind diesbezüglich doch alle Unklarheiten vom Tisch.


    O2 wird mit der Homezone und dem verfügbaren DSL-Anschuß nicht BASE oder Simyo die Stirn bieten, sondern T-Com und Arcor Feuer unterm Arsch machen. Logischerweise wird es den O2-Festnetz-Anschluß keinen Zwangs-ISDN-Anschluß geben. Und da werden wirklich viele Leute schon drauf gewartet haben. Wer sich heute DSL und Handy aus einer Hand besorgen kann und dann durch seine Homezone den "Festnetz-Anschluß" auch noch für umme drauf bekommt wird da nicht nein sagen.


    Und dann kommt da mit einem UMTS-Ausbau eine Alternative für alle nicht DSL-Versorgten! Auch hier wird dem rosa Riesen der Kundenverlust kräftig Kopfschmerzen bereiten. Und Anbieter wie Alice oder Arcor können da auch nicht mehr mithalten!


    Die Investitionen werden deshalb meiner Meinung nach voll in UMTS und die Vermarktung von DSL laufen. GSM-Investitonen wären Geldverschwendung. Hinzu kommt dann auch noch, dass mit den Discount-Tarifen fast nichts zu verdienen ist. Gut, die steigenden Kundenzahlen seitens Eplus und T-Mobile sehen zwar sehr schön aus, aber auf Dauer wird das die Aktionäre nicht überzeugen. Leute, die im Monat für 30 Cent telefonieren und eine SMS verschicken sind selbst für Simyo ein Graus!


    Wenn O2 also Kunden damit locken kann sich den Festnetz Anschluß komplett zu sparen dann haben sie einen Preisvorteil, der mit ca. 20€/Monat zu buche schlägt. Gibt es dann zum Handy auch noch ne DSL-Flatrate zum Kampfpreis sind die Minutenpreise zweitrangig!


    Sorry! Aber das ist meine Meinung.

    Hi!


    Bei Simply ist die Mailbox zwar voraktiviert. Die Rufumleitung läßt sich aber problemlos deaktivieren!


    Wer ganz sicher sein will kann sie sogar komplett abschalten! - Über einen Button im Online-Portal von Simply...


    Ich hab mal so alles verglichen und bin am Ende bei Simply gelandet!


    Ach ja: Die Rufnummernportierung von Eplus zu Simply hat auch absolut problemlos geklappt! Ach habe 2 Tage vor der Aktivierung eine Email mit dem Aktivierungsdatum erhalten. An diesem Tag konnte ich bereits um 00:30h anrufen (war aber noch nicht erreichbar) um 07:00h Morgens konnte man mich bereits unter meiner alten Nummer erreichen... So soll das sein!