Wird O2 jetzt langsam wach ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    (wenn man davon ausgeht, dass so ein Tarif nicht im T-Mobile-Roaming gültig sein würde).


    Vielleicht ist Dir aufgefallen, daß o2 bewußt nicht mehr auf das T-Mobile-Roaming hinweist (außer in den AGBs). Es gibt bei den neuen Tarifen, keine abweichende Taktung mehr, Easy-Money ist eingestellt, Flat nur in der Homezone.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    In der Parzelle nehme ich lieber gleich das "echte" Festnetz samt DSL im Paket mit den nötigen Flatrates; hier habe ich besseren Klang, bessere Verbindungsqualität, bessere Stabilität - bei Wind und Wetter. Selbst wenn o2 ein DSL-Produkt ohne Festnetzzwang hinbekommen sollte, ist das "echte" Produkt mittlerweile preislich so interessant (39,90 EUR für alles in meinem Fall, M-net), dass ich am einschlagenden Erfolg von o2´s Festnetzanbandlungen zweifle.


    Aber damit hast du für 39,90€/Monat eine Festnetz-Lösung kannst aber noch die Kosten für deine Mobil-Lösung draufaddieren... Und das Argument die Qualität eines Festnetz-Aschlusses sei besser laß ich nicht gelten! Ich hab von Gesprächsabbrüchen wegen Unwetter zuletzt vor fast 4 Jahren gehört. (Und wenn der Blitz bei T-Com reinknallt wars das auch erstmal mit dem Telefonat) Inzwischen brechen die Netze ja nicht mal mehr zu Silveser zusammen...
    DSL wird es als Paket zum Genion- oder Active-Tarif geben (zumindest wurde das auf der CeBit angedeutet) und dann fallen keine 39,90 mehr an! Ih denke eher, dass du da mit einem Viertel der Kosten rechnen kannst...


    Aber vielleich hast du recht! Ein Produkt, das für jeden perfekt ist wird es wohl nie geben.

    Gruß Renegade


    Zeit ist eine Illusion! --- Und die Mittags-Zeit erst recht!

  • Einen 10er für o2-dsl? Nie im Leben. Selbst wenn der genion auf 0 reduziert wird (sind ja nur 5 EUR Rabatt) ...


    Die Aussage, einen gehörigen Rabatt auf die Kombi genion+dsl zu geben steht im Raum. Ebenso eine "Preisliche Orientierung an Qdsl" => 30 EUR. Mit weniger rechne ich nicht. Wäre für mich auch ok.


    Hoffen wir lieber mal auf vernünftige Vertragslaufzeiten (eher unwahrscheinlich) und/oder wenigstens günstige Anschlußgebühren und günstige Umzugsoptionen.

  • Nene,


    die werden dir DSL noch schenken wollen :D die letzte Meile gehört im Regelfall der Telekom, die werden auch nicht Telefonica den Draht umsonst überlassen, außerdem fehlt Telefonica noch ganz klar die nötige Infrastruktur. Backbone mag ja schon bundesweit vorhanden sein, aber bis man auch in den kleineren Großstädten wirklich present ist dauert es bestimmt noch ne ganz weile und ich denke ohne enorme Investitionen wird man dass nie annähernd bundesweit anbieten können und sollte man teilweise mit einem anderen Anbieter zusammenarbeiten wird man bestimmt nicht enorme Preissenkungen durchdrücken können.


    Ich denke eher das Telefonica erstmal die nächsten Monate weiter versucht komplett Angebote an den Business Kunden zu bringen. DSL für den kleinen Kunden ist noch in weiter ferne.

  • Zitat

    DSL wird es als Paket zum Genion- oder Active-Tarif geben (zumindest wurde das auf der CeBit angedeutet) und dann fallen keine 39,90 mehr an! Ih denke eher, dass du da mit einem Viertel der Kosten rechnen kannst...


    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Die letzte Meile gibt es nur bei der Telekom, die müßten sie für 12 (oder 14) Euro netto erstmal mieten. Das ist nur der Anschluss, ihre DSL-Infrastruktur können sie nicht umsonst hergeben und verdienen möchten sie auch noch etwas. Unter 30 Euro läuft da sicher nichts. Ich weiß nicht woher du deinen naiven Optimismus hernimmst?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Bei den ganzen Roamingspielchen mit o2 und T-Mobile darf man nicht vergessen, daß T-Mobile in UK bei o2 roamt.



    Richtig. Aber schau dir mal die Netzabdeckungskarten von T-Mobile UK und o2 - uk an, beispielsweise bei gsm-World.com. Vergleiche die Karten mit T-Mobile D und o2 - de.


    T-Mobile UK braucht das Roaming eigentlich gar nicht mehr; ich kann auch aus eigener Erfahrung bestätigen, dass T-Mobile UK mittlerweile fast im ganzen Land verfügbar ist und es kaum noch mehr Lücken gibt als bei o2, Orange oder Vodafone. Ein Ende der o2-T-Mobile-Roaming-Allianz würde o2 - de sehr viel mehr schaden als T-Mobile UK.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Richtig. Aber schau dir mal die Netzabdeckungskarten von T-Mobile UK und o2 - uk an, beispielsweise bei gsm-World.com. Vergleiche die Karten mit T-Mobile D und o2 - de.


    T-Mobile UK braucht das Roaming eigentlich gar nicht mehr.


    Ohne die Karten gesehen zu haben, gilt Deine Aussage für GSM, UMTS oder beides?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Also, für die Müßiggänger unter euch:


    GSM-Netzabdeckung T-Mobile UK


    GSM-Netzabdeckung o2 - uk


    UMTS-Netzabdeckung o2 - uk , allerdings nur die dunkelroten Flächen, d.h. bis auf die Ballungsräume und einige Hauptverkehrsachsen versorgt o2 - uk das Land bis jetzt nicht mit UMTS. Sehr viel schlechter sollte T-Mobile UK von daher auch nicht dastehen (von T-Mobile UK gibt es keine Karte).



    Zum Vergleich:


    GSM-Netzabdeckung T-Mobile D, eine UMTS-Karte gibt es auch hier nicht.


    GSM-Netzabdeckung o2 - de


    UMTS-Netzabdeckung o2 - de, auch hier auf die dunkelroten Flächen achten.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • hab 2 o2-verträge. und bin an dieser stlelle dann doch ein wenig überrascht... caramba, schweizer käse.


    wohl dem, der in nrw wohnt. hier alles blühende landschaften.


    "o2 germany" künftig besser "o2 nrw"?! ;)

  • Da sieht man ja mal richtig gut die riesen Lücke im Westerwald.
    Echt cool :)


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!