Beiträge von Redfoot

migolf

Danke!

Das heisst dann also in meinem Beispiel, dass wohl mehrere Monate hintereinander das 2x 100 MB Zusatzdatenvolumen (on Top zu den 200 Inklusiv-MB des BASE smart) "zwangsweise" zum Einsatz kam und dadurch dann im nächsten Schritt zwangsweise das 750 MB Datenvolumen (für 10 EUR) ins Spiel kommt - und das anscheinend jetzt dauerhaft für die nächsten Abrechnungszeiträume, wenn ich BASE's Tarifierungsgrundsätze richtig verstehe.

Oder anders ausgedrückt:
    Anfangs waren die 200 MB ein Inklusiv-Leistungsumfang, der jetzt komplett (trotz Vertragsinhalt) verschwunden ist...

migolf
    Vielen Dank für Dein Feedback!

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass "BASE pur" ein Tarif einer abgeschlossenen Zweitkarte ist, die aber letztendlich gar nicht genutzt wird.

Und dennoch noch folgende Fragen (würde mich natürlich auch auf Antworten von anderen freuen):

Es wird nur die SIM-Karte mit dem Tarif "BASE smart" genutzt, auf der auch die 927,6 MB Datenvolumen entstanden sind.

Jetzt rechne ich mal:

Im Tarif "BASE smart" sind ja 200 MB inklusive, würde also auch nur noch restliche 727,6 MB übrig bleiben - die werden wiederum durch "Internet Option L plus DA" mit ihren 750 MB komplett abgedeckt.

Warum werden dann noch zusätzlich 2x 100 MB mit 2x 2,00 EUR berechtnet?

Danke vorab!

Hallo zusammen,

bin selber nicht bei BASE, prüfe aber derzeit für jemanden seine TK-Technungen und habe paar Fragen dazu.

Folgendes ist auf 1 Rufnummer in Bestand:

Miete Handy --> 25,00 EUR
    BASE smart --> 15,00 EUR
    BASE pur --> 7,50 EUR
    Internet Option L Plus DA --> 10,00 EUR
    zusätzliche 100 MB aus Datenautomatik --> 4,00 EUR
    Gebühr für Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren --> 1,50 EUR
    Papierrechnung --> 1,00 EUR

Hier meine Fragen:

1.) Welcher Leistungsumfang verbirgt sich konkret hinter "Internet Option L Plus DA"? Google wirft nichts aus (?)

2.) Was verbirgt sich konkret hinter "BASE pur"? Sieht mir nach einer absoluten Einstiegstarifoption aus mit einem 3er-Pack "50 Minuten alle Netze" / "50 SMS alle Netze" / "50 MB".
    So wie ich das sehe, ist der Tarif "BASE smart" ja hier der Haupttarif. Ist ein Doppel-Pack von "BASE smart" + "BASE pur" nicht eine völlig unnötige Tarifkombination ohne Sinn und Verstand? Wo liegt ein Mehrwert, wenn man "BASE pur" noch on top hat?

3.) Die Option "zusätzliche 100 MB aus Datenautomatik" --> 100 zusätzliche MB auf welchen MB-Grenzwert on top?

4.) Auf der Rechnung sind 286 Datenverbindungen mit 927,6 MB und 0,00 EUR ausgewiesen. Wie passt das mit dieser Tarifkombination zusammen? Sind die 927,6 MD durch den Tarif "BASE smart" abgedeckt - oder durch "BASE pur"? - oder durch "BASE smart" + "BASE pur"?

Wieviel MB sind mit der in Bestand befindlichen Tarifkombination abgedeckt?

5.) Welche der o.a. 7 Positionen ist auch innerhalb der aktuellen 24 Monate MVLZ zeitnah kündbar? Und welche Positionen sind fix an die 24 Monate gebunden und erst dann zum Vertragsablauf kündbar.

6.) Gibt es eine E-Mailadresse (BASE-Kundenservice), wo man die Optionen zeitnah per E-Mail kündigen kann?

Bin seit Jahren in Sachen Telekom + Vodafone eigentlich halbwegs fit, aber BASE...hmm

Vielen Dank vorab für Feedback zu den Fragen!

Grüße
    Redfoot

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand einen Tipp geben.

ich suche einen speziellen O2-Tarif. Es geht in erster Linie darum, dass ich zu GENAU 1 vorbestimmten O2-Nummer kostengünstig telefoniere. Es sollen mit dieser Karte keinerlei sonstige Telefonate, sondern wirklich nur die Telefonate zu dieser bestimmen Nummer erfolgen, ggf. SMS zu dieser O2-Nummer günstig, wäre angenehmer Nebeneffekt. Ansonsten wirklich keine weiteren Optionen (Internet etc.) benötigt...

Früher gab's glaub ich mal mal Tarife, wo es speziell zu 1 vorbestimmten Nummer (in aller Regel netztintern) günstig war, so ne Art "Freundschaftsnummer"

Gibt's so was (in Zeiten der Komplettflats) vielleicht noch?

a) als Prepaid mit ggf. sehr günstigem Minutenpreis zu vorbestimmter O2-Nummer
    b) als Vertrag mit Flat zu vorbestimmter O2-Nummer

Vielen Dank vorab
    Redfoot

Hallo zusammen,

erstmal vorab "sorry", wenn mein Thema irgendwo schon mal vorkam, bin bei meiner ersten Suche nicht wirklich drauf gestossen.

Ich habe aktuell 24-Monatsvertrag, aktuelle Laufzeit noch bis 12/2011

"Vodafone SF Wochenende Basic SIM only + ZuhauseOption" --> 9,95 EUR

Hatte eben mal bei der Vodafone-Kundenbetreuung angerufen, um konkret nach dem Aktionsangebot

"Vodafone SF Festnetz SIM only + ZuhauseOption inkl." --> 9,95 EUR

nachzufragen.

Die Mitarbeiterin sagte mir, dass das möglich sei (einfach Tarif-Upgrade bis 12/2011, keine Vertragsverlängerung nötig - also quasi wortwörtlich: "sie haben dann für die gleichen 9,95 EUR die gleiche ZuHause-Nummer + Festnetzflatrate"), hat dann nur direkt an "benachbarte Hotline" verbunden, da es nur dort für Bestandskunden gebucht werden könnte.

Jetzt wurde mir dann dort gesagt, dass es nicht geht - es heisst dort konkret:

- die 9,95 EUR gelten nur für Neukunden

oder

- es muss ein Handy dazugebucht werden, dann gilt 9,95 EUR für den reinen Tarif

Hat irgendein Bestandskunde das was ich will (siehe fett markiert), schon mal bekommen - und wenn ja, wie und wo kann ich das buchen?

Mir schien das eben bei der Bestellhotline recht unflexibel zu sein...ich würde ja noch nicht mal auf der reinen Restlaufzeit bis 12/2011 beharren - sondern ich wäre auch durchaus bereit, jetzt einen neuen 24-Monatsvertrag eben mit diesen Konditionen/Leistungen einzugehen.

Dass ich ein 0172er-Vodafone (D2-Mannesmann)-Kunde der ersten Generation aus Mitte der 90er-Jahre bin, scheint dort anscheinend auch keinen zu jucken...

Wie auch immer, kann jemand einen Tipp geben?

Danke vorab und Gruß
    Redfoot

ostfriese
    Erstmal Danke für Deine schnelle Antwort, aber den Punkt hier von Dir verstehe ich nicht:

Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Allerdings bleibt offen, ob durch einen sofortigen Tarifwechsel in die Superflat Wochenende inkl. zuhause-Option (sind ja auch 14,95 Euro) ebenfalls eine neue Laufzeit beginnt oder nicht.

Bei Punkt 4. bestätigst Du mir ja, dass "Superflat Wochenende + ZuHauseOption" 9,95 EUR kosten - und jetzt hier 14,95 EUR (?) - was stimmt jetzt?

Ich nehme aber abgesehen davon an, dass die Voraussetzung für einen reibungslosen baldigen Wechsel ist, dass ich die angesprochenen 130 EUR auf den Tisch lege, um damit die "Althandyschuld" des Altvertrages zu bezahlen, oder?

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen...eine Dame in einem Vodafone-Shop war sich bzgl. meiner Fragen recht unsicher und konnte nichts definitives sagen.

Ich habe einen 24-Monatsvertrag "KombiComfortZuHause", der noch bis 12-2009 läuft. Ich zahle (inkl. der 10 EUR Handysubventionierung) monatlich 14,95 EUR Grundgebühr.
    Sehr wichtig ist mir, dass ich die VF-Festnetznummer behalte, ansonsten klassischer Wenigtelefonierer mit paar SMS/Monat.

Meine Fragen:

1. Könnte ich theoretisch jetzt in die neuen Tarife wechseln oder ist das definitiv ausgeschlossen und frühestens ab 09-2009 möglich?

2. Wenn dieser Wechsel regulär JETZT NICHT gehen würde - würde es gehen, wenn ich 130 EUR (13 Monate Restlaufzeit * 10,00 EUR Handyaufschlag) bei VF auf den Tisch lege und mich damit dieser "Restschuld" entledige?

3. Würde ab 12-2009 die Möglichkeit bestehen, meinen alten "KombiComfortZuHause" weiterlaufen zu lassen (durch Stillschweigen meinerseits), so dass aber ab 12-2009 ich nur noch 4,95 EUR Grundgebühr zahle (und darin weiter die VF-Festnetznummer bestehen bleibt)?
    Die Frau im VF-Shop meinte dazu: "Nein, der alte Tarif würde dann mit 14,95 EUR weiterlaufen" ...die 10 EUR Zusatz würden also für NIX mehr bezahlt (?), das kanns ja echt nicht sein, oder?

4. Sollten die aktuellen VF-Tarife Ende nächsten jahres noch so existieren, dann kostet ein Tarifwechsel in "VF SuperFlat Wochenende + ZuhauseOption" insgesamt dann 9,95 EUR (ohne Handy), korrekt?

5. Wenn Punkt 2. klappen würde, beginnt Vertrag neu mit 24 Monaten Laufzeit oder wird irgendetwas an Laufzeit angerechnet?

Danke vorab für Ratschläge/Hilfe!
    Redfoot

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Kann denn dein Gesprächspartner dich normal verstehen oder knistert es da auch?

Der andere Gesprächsteilnehmer versteht einen genau so schwer....

Nun denn, so ein Austausch lohnt sich ja vermutlich eher nicht -- bei aller Liebe zur Tradition hat irgendwann wohl alles seine Grenzen.

Danke nochmals

Hallo zusammen,

mein T610 leistet mittlerweile über 3 Jahren gute Dienste mit kaum relevanten Macken.

Seit kurzem kommt es aber beim telefonieren (sowohl anrufen als auch angerufen werden) zu unerträglichen Knistergeräuschen, so dass man den anderen kaum verstehen kann und der andere einen selber auch kaum.

Ungefähr so, als würde Orkan Kyrill um einen wie wild pfeifen.

Klar, das Teil ist alt und wird bestimmt auch nicht ewig halten; aber wenn's irgendeine Chance gibt, das ganze selfmade zu beheben, wär' ich für jeden Tipp dankbar....

Oder ist die letzte Ausfahrt "Althandytonne" hier unumgänglich?

THX vorab für Feedback!

Redfoot