-
Zitat
Original geschrieben von bobby65
Ja das weiss ich schon das es nicht über USB geladen wird, ich wollte damit sagen wenn man es am USB Port hängen lässt sich der Akku bei meinen ja minderstens um das 10 Fache schneller entladen hat als normal.
Mein Akku war ja fast voll als ich es am USB Port angeschlossen habe und nach 2,5 Stunden war es mausetot.
Ich glaube nicht, dass das was mit dem USB-Port zu tun hat. Letzte Woche habe ich mein N95 über Nacht aufgeladen. Beim Abhängen signalisierte es mir einen vollen Akku. Wenige Stunden später war das N95 tot - leerer Akku. Außer dem normalen Eingeloggtsein im Mobilfunknetz habe ich nichts damit veranstaltet. Meiner Erinnerung nach (beschwören kann ich es allerdings nicht) lief sonst nichts.
Nach dem Wiederaufladen war wieder alles normal.
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Ok...
ich habe neue Infos. Die Software hat keinen Namen, und stammt von dieser Organisation: http://www.defense.gouv.fr/dgse
Keine Ahnung, was das ist. Er meinte zu mir wieder, dass die Software den Serviceprovider emuliert, eine direkte Verbindung zu meinem Handy aufbaut, und er KEINE Fotos von der Speicherkarte ziehen kann, sondern nur die Kontakte, Termine, Aufgaben.
Es würde irgendwie Codes ans Handy senden, dann bekommt er das Telefonbuch als VCards.
Ähnliche Software hat er z.B. auch, um den W-LAN Verkehr von Notebooks zu sniffen.
Alles anzeigen
Interessant.
Das bedeutet aber mit Sicherheit, dass unsere "Schlapphüte" bzw. Sicherheitsbehörden das auch haben.
1984.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Schau mal in den Einstellungen von X-Plore, du musst einstellen das du auch ROM und Systemverzeichnisse sehen kannst, oder probier mal Active File.
Oh, ich habe gar nicht gewusst, dass man das einstellen kann. Jetzt seh' ich's auch.
Danke!
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Schau mal unter Z:\System\Sounds\Wakeup Tone.aac :top:
Jetzt mal saudumm gefragt: Wo finde ich "Z:"?
Ich sehe im Dateimanager und in X-Plore nur "C:" und "E:".
Gruß
Werner
-
Das Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Aber nicht durch ein Treiber-Update.
In Systemsteuerung aktivierte ich den Gerätemanager. Dort war das N95 aufgeführt - das Symbol dazu jedoch durchgestrichen. In den Eigenschaften stand es auf "deaktiviert". Ich setzte die Eigenschaft auf "aktiviert, was das System auch bestätigte, wenn auch mit der Meldung, dass das Gerät aber "immer noch nicht funtionieren" würde. Zu diesem Zeitpunkt war das N95 nicht angeschlossen.
Nach dem Anschließen funktionierte alles. Es kam auch nicht mehr dieses ständige Hin und Her der genannten Meldungen.
Nachdem ich das N95 wieder entfernt hatte, war das zugehörige Symbol im Gerätemanager wieder durchgestrichen. In den Eigenschaften steht jetzt aber "Gerät nicht verwenden (geaktivieren)" - ein Zeichen, dass der Teiber aktiv ist.
Danke an alle für die Tipps!
Gruß
Werner
-
Hallo Bloody,
Zitat
Original geschrieben von Bloodrain
Also seit PC Suite 6 irgendwas sind die Gerätetreiber in der Suite integriert, das heißt wenn du die Suite installierst werden am anfang auch die Gerätetreiber mitinstalliert.
Ich weiß jetzt nicht wo, aber die Dateien müssen ja irgendwo abgelegt werden wärend des Setups und danach auch irgendwo damit dann die Suite auch draufzugreifen kann wenn sie benötigt werden.
Also so direkt auf der CD findest du den Treiber meiner Meinung nach nicht !!!
Die PC-Suite (neueste Version) ist auf dem Rechner installiert. Jetzt bin ich ratlos.
Das, was roxe67 schrieb
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Habe die neue Version der PCSuite jetzt deinstalliert und die Vorgänger-Version wieder installiert, aber Meldung "Neue Hardware gefunden > Nokia Windows Portable Device Driver und Nokia N95" erscheint weiterhin und lässt sich nicht abschalten!
passiert bei mir, sobald ich das N95 im PC-Suite-Modus an den Rechner anschließe. Und ich habe eben keinen Treiber, den ich direkt installieren könnte.
Gruß
Werner
-
WinXP-Treiber für N95
Zitat
Original geschrieben von TobsCA
bin in systemsteuerung gerätemanager, und da rechts klick auf des n95 treiber aktualisieren...
dann hab ich den treiber einfach selbst ausgewählt...
Hm, jetzt habe ich die N95-CD da - aber ich finde keinen Treiber darauf, der direkt installiert werden könnte.
Vielleicht bin ich ein bisschen beschränkt, aber kann mir jemand helfen?
Danke und Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von TobsCA
bin in systemsteuerung gerätemanager, und da rechts klick auf des n95 treiber aktualisieren...
dann hab ich den treiber einfach selbst ausgewählt...
Sorry, wenn ich nochmals nerve: Die CD habe ich natürlich nicht an meinem Arbeitsplatz dabei, könnte das also erst am Montag testen. Oder gibt es diesen Treiber auch übers Internet? Wenn ich danach suche, finde ich immer nur die PC Suite. Weißt Du oder jemand anders eine Quelle?
Zitat
und... oh mein gott, ich hab 7541 dieser tollen ordner gehabt.. und wundere mich warum mein C aufeinmal so voll war 
jetzt hab ich auf einmal 5gig mehr 
Gut, dass ich wenigstens hier helfen konnte... :top:
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von TobsCA
also bei mir hat sich das letztens erledigt da ich die treiber manuell ausgewählt habe.
Ich wurde vom System gar nicht erst gefragt. Wo finde ich die Treiber? Auf der CD? Und welche sind das?
Danke und Gruß
Werner
-
Hallo zusammen,
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Habe die neue Version der PCSuite jetzt deinstalliert und die Vorgänger-Version wieder installiert, aber Meldung "Neue Hardware gefunden > Nokia Windows Portable Device Driver und Nokia N95" erscheint weiterhin und lässt sich nicht abschalten!
Weiß jetzt nur nicht, ob ich überhaupt im richtigen Thread bin?! :confused:
Ich muss das Thema vom 24.4. nochmals aufgreifen, weil ich keine Lösung (auch hier im Forum) gefunden habe.
Das gleiche Problem tritt bei mir bei einem bestimmten Rechner auf. Auch ein Wechsel der USB-Schnittstelle hilft nicht.
Das Fiese an der Geschichte ist, dass bis zum nächsten Rechnerneustart alle paar Sekunden im Windows-Temp-Ordner (ich habe Windows XP Prof mit aktueller Version) eine Datei "Microsoft User-Mode Driver Framework Install-v1.0-WinXP.exe" der Größe 740 kB kreiert wird. Wenn man da nicht aufpasst, müllt es einem die Platte zu. Erst nach einem Neustart ist der Spuk vorbei - bis man wieder das N95 anschließt.
Das Problem taucht übrigens nur im "PC Suite"-Modus auf - nicht im USB-Modus.
Ich verwende die Version 6.83.14.1 der PC Suite.
Kann jemand einen hilfreichen Tipp abgeben?
Vielen Dank!
So, jetzt muss ich erstmal neu booten ...
Gruß
Werner