-
Hallo Deifie,
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Aus Erfahrung kann ich sagen das wenn man sich zu 100% an das Tutorial hält alles wunderbar funktioniert. Ihr habt wohl einfach irgendwo einen Fehler. z.B. beim erstellen der Zertifikatrequestdatei macht man gern Tippfehler bei der IMEI...
Ich habe das Signieren gemäß der Seite
http://symbianwebblog.wordpres…ng-dircetly-on-the-phone/
versucht (auch gemäß der Anleitung für SignSIS 1.03) - und zwar über die Schritte 1-10. Dann kam obige Fehlermeldung.
Die genannte Homepage gab für diesen Fall die Empfehlung, nach einem Download eines Key-Files die Schritte 6-25 eines anderen Tutorials und noch etwa 10 weitere Schritte durchzuführen.
Sorry - no! Da mache ich nicht mit. Wenn dieses SymbianOS, von dem ich gedacht hatte, dass es für mich das bisher genutzte PocketPC-Betriebssystem ersetzen könnte, mich und meine Nutzerrechte an meinem Handy einschränkt, dann kann es mir letztendlich gestohlen bleiben. Muss ich jetzt noch um Erlaubnis fragen, wenn ich ein mir genehmes frei verfügbares Programm installieren will?
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Iceman2004
Thanks
Habs mit dem Tutorial probiert, aber wenn ich das signierte Proggi installieren möchte sagt er mir:
"Geschütztes Programm eines unbeglaubigten Anbieters"
Tja, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung und ich habe jetzt die Schnauze voll von dem blödsinnigen Signieren.
Egal wie gut und hilfreich ein Programm ist, werde ich in Zukunft nur noch die ausprobieren, die problemlos installierbar sind. Meine Zeit habe ich schließlich auch nicht gestohlen.
Was für ein Schwachsinn! Man ist nicht mehr der Herr im eigenen Haus. Sowas ist eigentlich ein KO-Kriterium für SymbianOS.
-
Straßenkarten auf Speicherkarte
Hallo zusammen,
ich mag jetzt nicht suchen, ob das schon jemand gepostet hat.
Einige hatten nach dem Update Probleme mit den auf der Speicherkarte abgespeicherten Karten. Schaut mal dort auf die Datei "qf" in der Root. Ich vermute, dass dort die Information gespeichert ist, wo die Anwendung nach den Karten suchen muss. Das dürfte das Problem lösen.
Gruß
Werner
-
Re: Kamera
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hiho,
vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag gelesen, bei dem nebenbei erwähnt wurde, dass der Sound beim Auslösen der Kamera ausgeschaltet werden können. Dies sie nur in der neuen FW der Fall.
Bei mir habe ich diese Einstellung nicht gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? 
Soweit ich mich erinnere, geht das bei den Profileinstellungen (z.B. im Profil "Allgemein"). Hier musst Du die Tastentöne aus "Aus" stellen.
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Köstlich! Die leute haben vorstellungen...
Wieso köstlich?
Wenn eine Kamera einen GPS-Empfänger besitzt, dann würde ich das als selbstverständlich ansehen. Als im Frühjahr die ersten N95 auf den Markt kamen, war das auch meine erste Frage an dieses Forum.
Leider ist es heute üblich, dass neue Geräte schnell mit Gimmicks versehen auf den Markt geschmissen werden, wobei solche wichtigen Sachen auf der Strecke bleiben.
Nachdem jetzt diese neue Firmware ein echter Schritt in Richtung Nutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit zu sein scheint, ist diese Frage sehr wohl angebracht.
Falls während der Aufnahme kein GPS-Fix vorliegt, dann werden diese EXIF-Comments eben nicht geschrieben.
Also: Ich schließe mich der Frage an, ob die GPS-Informationen jetzt in die JPGs geschrieben werden.
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Es gibt innerhalb eines Threads oben rechts ein Suchfeld "Dieses Thema durchsuchen". Das listet Dir alle Treffer auf, nach denen Du in DIESEM Thread gesucht hast (wer hätt's gedacht
)...
Da kann man dann rel. bequem nach Product Code suchen oder Update oder Firmware oder WasWeißIch (Letzteres führt wahrscheinlich zu keinem Ergebnis
)
Uiii, das hatte ich nie wahrgenommen. Dann geht das doch.
Vielen Dank für den Tipp!
bery95: Da habe ich Dir wohl unrecht getan. Der Link war also doch hilfreich. Sorry für die unberechtigte Kritik!
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Ich habe diese Frage schon ungefähr 50 Mal beantwortet. Man findet sie leicht über die Suche oder besagen Thread. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, aber ich finde solche Fragen müssen nicht immer und immer wieder beantwortet werden.
Das mag ja sein und ist dann für Dich sicherlich ärgerlich. Dann hätte ich in Deinem Fall gar nicht geantwortet.
Vielleicht habe ich den Kniff noch nicht heraus. Aber ich selbst kann nichts mit einem Link auf einen 108-seitigen Thread anfangen. Wie finde ich denn die Unterseite mit den relevanten Infos in diesem Thread, ohne alle 108 Seiten durchblättern zu müssen? Gibt es da eine intelligentere Suche als die, die mir den ganzen Thread liefert?
Gruß
Werner
-
Hallo Mike,
Zitat
Original geschrieben von Michi
P.S. Delago: Was war nochmal deine Frage?
Ich hatte gar nichts gefragt. Das war nur ein Kommentar zur "Beantwortung" einer Frage durch einen Link zu einem Thread mit 108 Seiten.
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von bery95
Schaut doch bitte einfach mal DA rein. In jedem Firmware Thread die selben Fragen... :flop:
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!
Erwartest Du wirklich, 108 Seiten durchzukauen, um die Antwort auf die Frage zu finden (oder wahrscheinleicher: zu übersehen)?
Wenn in einem rel. kurzem Thread eine Frage mehrfach gestellt wird, ist das ärgerlich. Aber das hier war so schlimm? Brichst Du Dir wirklich einen Zacken aus der Krone, einfach die Antwort hinzuschreiben?
Gruß
Werner
-
Hallo Martin,
Zitat
Original geschrieben von martin696
Mein N95 hat die Version 11.0.026 und egal wo ich schaue, es ist laut Nokia HP die aktuellste Version
auch der Nokia Software Updater sagt nichts anderes... ihr sprecht hier über Version 12 und neu über die 20er oder 21er... aber ich komm ja noch nicht mal auf die 12er :-S ...
Ich nehme mal an, dass Du das 8GB-N95 hast. Und für das ist laut http://europe.nokia.com/A4577225 die 11.0.026 tatsächlich die aktuelle Version.
Gruß
Werner