-
Zitat
Original geschrieben von ron sommer
Außerdem gibt es seit heute auch direkt von Nokia eine Geo Tagging Software: Nokia Location Tagger
Ich habe die Info hier nicht gefunden. Deshalb von mir:
Seit dem 25.2. gibt es eine neue Version des Location Taggers (ist auch 20 kB größer als die erste Version).
Da an anderer Stelle danach gefragt wurde: In den Infos steht, dass - falls das Programm im Hintergrund läuft - der GPS-Empfang automatisch getartet wird, sobald die Kameraklappe geöffnet wird.
Und das ist meine persönliche Beobachtung:
Wird bei aktiviertem Location Tagger Nokia Maps gestartet, so erfolgt der Satelliten-Fix wesentlich schneller als ohne den Tagger.
Kann das hier jemand bestätigen?
Gruß
Werner
-
Noch 'ne Empfehlung
Wer digitale Karten vom Kompass-Verlag hat, der kann damit das neue kostenlose Programm Ape@Map nutzen:
Ape@Map
In seiner Funktionalität ist es noch ein wenig eingeschränkt, wird aber ständig weiterentwickelt und dürfte nach meiner Einschätzung in näherer Zukunft das Handy-Programm für Off-Road-Navigation sein.
Es funktioniert übrigens nicht nur für Nokia-Handies (s. Beschreibung auf Homepage). Ideal ist es natürlich für das N95.
Gerade für das Wandern in den Alpen (Deutschland, Österreich, Südtirol), im Schwarzwald, Bayerischen Wald, Fichtelgebirge, Eifel, Mallorca und den kanarischen Inseln sind die Kompass-Karten ideal geeignet.
Gruß
Werner
P.S. Ich bin nur Nutzer dieser Karten, nicht Mitarbeiter dieser Firmen.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Zu tief gebohrt :eek:
Tja, für solche Probleme braucht man eben Dünnbrettbohrer.
-
Zitat
Original geschrieben von Sibbbeeyyy
Verstehe auch nicht, was sich immer alle über diese blöde Lampe aufregen.
Was stört denn daran?
Es gibt auch für Nicht-Spanner Grund, sich über diese blöde Zwangs-Lampe aufzuregen.
Beispielsweise stört sie fürchterlich, wenn man durch eine Scheibe hindurchfotografiert. Da sieht man das Spiegelbild des öfteren im Foto.
Anderes Beispiel: Ich habe mir eine wasserdichte Hülle zugelegt, um beim Cat-Segeln fotografieren bzw. filmen zu können. Ohne diese Hülle wäre ein Defekt vorprogrammiert. Und auch hier machen sich Reflexe störend bemerkbar.
-
Zitat
Original geschrieben von didulax
kann mal jemand bitte den direkten link des downloads kopieren und hier einfügen. bei mir lässt sich die maps seite zum download auch nicht öffnen, danke
Ich glaube, das war ein temporäres Problem bei Nokia. Bei mir ging's auch nicht. Jetzt aber ist die Seite da!
Gruß
Werner
-
GoogleMaps runterladen
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Stimmt, dass war eines der Programme, für die man kein "Backup" direkt vom Hersteller bekommt. Google macht das ja mit den Maps genauso... 
Ich weiß nicht mehr, wie ich auf die Seite gekommen bin, da es mir jetzt über die normale Navigation nicht gelingen will. Gut, dass ich den Link gespeichert hatte:
http://www.google.de/mobile/gmm/new.html
Hier kann man GoogleMaps für Symbian OS und Windows Mobile runterladen.
Gruß
Werner
-
Zitat
Original geschrieben von Intersept
leider habe ich bisher nie geschafft den auf meinen n95 8gb zu installieren. habe immer programmzugriff verweigert erhalten. leider kann man das tool nicht mit dem pc downladen sondern nur mit dem handy 
Hast Du im Programmmanager --> Einstellungen die Software-Installation auf "Alle" gesetzt? Wenn nicht, dürfte das vermutlich der Grund sein.
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habs hier als SISX rumliegen...
Auf der Homepage finde ich aber keinen Direktlink. Kannst Du einen Tip geben?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Qwer_Qwer
soweit ich weiß, ist die rote led dafür das bild richtig zu fokosieren...
von daher kann ich mir schwer vorstellen, dass es eine möglickeit gibt sie abzustellen.
allerhöchstens mit einem zusätzlichen programm, aber die bilder wirst du dann höchstwahrscheinlich vergessen können.
Ich glaube nicht, dass die rote LED etwas mit Fokussieren zu tun hat. Das kannst Du dadurch testen, dass Du im Videomodus die LED einfach mit einem Finger abdeckst. Die Kamera fokussiert trotzdem richtig.
Ich glaube eher, dass es sich hier nur um eine Anti-Spanner-LED handelt - dass also jeder weiß, dass man filmt/fotografiert. Deshalb ist sie auch nicht abschaltbar. Und das ist - wie im obigen Beispiel - manchmal sehr ärgerlich.
Gruß
Werner
-
Hallo Kraftsauger,
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Versuche es mal mit dieser Anleitung:
http://www.symbian60.mobi/2007…her-selbst-zertifizieren/
Da findest Du auch alle Tools, die Du zum Signieren brauchst. Klar ist das Signieren so lästig wie ein Pickel am Hintern, aber mit dieser Anleitung brauch ich für das Signieren nicht länger als ca. 2 Minuten. Und durch die ganzen Updates von RotateMe bin ich jetzt auch schon geübt 
Ich habe es doch nochmal versucht - und zwar mit Deiner Anleitung. Und jetzt hat es gekklappt!
Vielen Dank - auch für die Tipps der anderen!
Gruß
Werner