-
Re: Maps 2.0
Hallo Gereon,
Zitat
Original geschrieben von Gereon
ist mit Maps 2.0 gar keine Routenplanung
vorab mehr möglich ??
Ich gebe 2 Punkte ein und konnte
mir die Route anzeigen lassen. Das geht
nicht mehr, er zeigt mir dann immer nur keine
Route, hat das Problem noch jemand ??
Alles anzeigen
Doch das geht. Ich habe das gerade nochmals ausprobiert (am N95):
Ich wähle den Startpunkt (z.B. über die Kartenposition), drücke den Mittelbutton des Navigationskreuzes und wähle "Zu Route hinzufügen". Jetzt lande ich automatisch im Routendialog und wähle unter Optionen den Punkt "Routenpunkt einfügen". Hier kann man dann über verschiedene Methoden den Zielpunkt und evtl. Zwischenpunkte festlegen. Damit ist die Route definiert. Unter Optionen bietet der 1. Eintrag "Route anzeigen". Das war's.
Gruß
Werner
-
Ergänzende Info zur neuen Beta: Jetzt kann man wieder die Lizenz von ganz Europa (außer Russland und Türkei) erwerben. Ich habe das gerade für 12,99€ (Laufzeit 30 Tage) durchgeführt.
Gruß
Werner
-
Re: Nokia Maps - Kanada
Hallo Dennis,
Zitat
Original geschrieben von dennisOK
Ich habe das Nokia N95 8GB und werde diesen Sommer nach Kanada fliegen. Und da wir viel mit dem Auto unterwegs sein werden, wird ein Navi sehr nützlich sein. Jetzt meine Frage: Reicht Nokia Maps aus, um in Kanada von A nach B zu kommen? Oder meint ihr, ein richtiges Navi wäre viel besser? Hat jemand schon Erfahrungen im Ausland mit Nokia Maps gemacht?
Die Kanadakarte ist jedenfalls als navigierbar bezeichnet (Nokia Maps).
Gruß
Werner
-
Re: Navigation West- und Osteuropa
Hallo Swisstek,
Zitat
Original geschrieben von swisstekk
ich hab ein Problem und zwar hab ich die Lizenz zur Navigation für West- und Osteuropa gekauft.
Die Navigation innerhalb funktioniert ohne Probleme wenn ich eine Route innerhalb Westeuropas plane.
Wenn ich jedoch zum Beispiel nach Slovenien navigieren möchte (von der Schweiz aus), kommt ne Kaufoption für Alpenregionen oder Deutschland.
Der Nokia Support kann mir wiedereinmal nicht helfen, so wollte ich mal nachfragen ob jemand ne Lösung hat.
Ist doch ein bisschen teuer für das dass es nicht funktioniert.
Ich weiß nicht, ob das der Grund ist, aber in den Infos zu den Nokia Maps (http://europe.nokia.com/A4509369) steht, dass die Slovenienkarte nicht für die Navigation geeignet sei.
Gruß
Werner
-
Hallo mayba,
Zitat
Original geschrieben von mayba
ich habe das hier:
B x L = 43.5526'N- 1.5336'O
und das sollte etwas östlich von Toulouse liegen... eigentlich, bei google lande ich damit aber im Wasser
real_proximus hmm sieht eigentlich ganz brauchbar aus, aber ich bekomme immer Fehlermeldungen
EDIT: welches Format haben die Nokia Daten denn? Wußte gar nicht, dass es mehrere gibt??
Ich schätze mal, dass Du den Gedankenstrich zwischen Breiten- und Längengrad mit an Google Maps übertragen hast. Dies interpretiert er als 1.5° westl. Länge - und da fällst Du südlich von Bordeaux gerade so ins Wasser. Richtig?
Gruß
Werner
-
Re: Nokia Längen- und Breitengrad ungleich denen von Google Earth/Maps
Hallo mayba ,
Zitat
Original geschrieben von mayba
ich wollte gerade jemandem einen von Nokia (Maps 1.0) erstellen Orientierungspunkt schicken.
Zur Sicherheit habe ich diesen zum Glück noch einmal bei Google earth eingegeben und bin prombt tief im Meer vor Bordeaux gelandet, statt bei Toulouse :confused:
Ist das nur bei mir so, oder ist das ein Problem, welches hier auch andere haben.
Oder ist das auch übergreifend, d.h. Leute mit TOM TOM oder Route66 haben das auch? Oder muss man im Tel noch irgendwo irgendeine "Verschiebung" eintragen 
Bin echt etwas ratlos, vor allem würde ich google earth doch etwas mehr trauen.
Alles anzeigen
Gib mal die Toulouse-Koordinaten, die von Nokia Maps angezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Man kann die Dateien verstecken, dann sollten sie nicht mehr in der Galerie auftauchen.
Ja, hast recht! Das hatte ich zwar auch probiert, aber da waren die Bilder bereits in der Galerie. Und da verschwinden sie nicht automatisch. Nach gleichzeitigem Umbenennen des Verzeichnises und Setzen des Versteckt-Attributs waren sie jetzt endlich weg.
Danke und Gruß
Werner
-
Galerie durchsucht alle Verzeichnisse
Hallo zusammen,
täusche ich mich jetzt oder ist das neu, dass die Galerie beim Starten mit der neuen FW immer alle Verzeichnisse nach darstellbaren Bildern durchsucht?
Ich hatte schon einige Zeit das CIA World Factbook 2008 auf meiner Speicherkarte. Bisher sind die darin enthaltenen knapp 1000 Bilder nicht in der Galerie angezeigt worden. Das war auch gut so!
Jetzt nach Aufspielen der neuen FW tauchen all diese Bildchen in der Galerie auf. Da das tierisch nervt, habe ich das WFB notgedrungen von der Speicherkarte gelöscht.
Für das Werk hatte ich ein eigenes Verzeichnis ("CIA World Factbook 2008") in der Root der Speicherkarte angelegt. Die Dateien liegen also nicht dort, wo ich vermutet hätte, dass die Galerie nachschaut.
Ist das bei Euch auch so? Kann man was dagegen machen?
Gruß
Werner
-
Re: Re: wo denn
Zitat
Original geschrieben von Delago
Nachdem hier so geheimnisvoll getuschelt wird, bin ich etwas neugierig geworden. Kann mich jemand aufklären?
Wenigstens ein Stichwort?
-
Re: wo denn
Zitat
Original geschrieben von Gereon
Bist du dir sicher ??
Das letzte dazu habe ich auf Seite 12 gefunden,
aber nicht das es von jemandem geschrieben wurde
der es schon drauf hat. Würde ja heißen das man endlich mal
sieht von wo derjenige angerufen hat !!
Nachdem hier so geheimnisvoll getuschelt wird, bin ich etwas neugierig geworden. Kann mich jemand aufklären?
Gruß
Werner